Gamakatsu SC 15/T für Bonefish?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Gamakatsu SC 15/T für Bonefish?

Beitrag von Svartdyrk »

Nabend Gemeindemitglied,

wenn ich das richtig gelesen hab,... deine Gamakatsu F315 biegen sich auf?? bei welcher Hakengröße und welchen Fängen denn? Dicke Hechtstreamer bindet man auf den F315.
Mit dem Gamakatstu SC 15 wird auf Poon oder andere harte Sachen aus dem Nordatlantik gefischt.
Wenn du mit deinen Big Game Fischen einen SC 15 an die Leistungsgrenze treibst, gibt's klar Alternativen. Owner, Mustad, Partridge, Grip
Du magst auf kampfstarke Fische in den Tropen gehen ...? Und sparst aus Kostengründen am Haken...? Wegen ein paar cent? Hab ich das richtig verstanden??
Fische, welche einen Haken aus Carbonstahl "relativ leicht" aufbiegen würde ich mir gern mal ansehen, hast kein Bild?
Bevor ich also größere Zahlen auf den SC15/T binde: Gibt es mit dem Haken Erfahrungen?
ja gibt es, von der Südsee bis Alaska vom Polarkreis bis Patagonien von Hokkaido bis Wladiwostock.


danke schonmal für die Bilder

Dyrk
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
strongbow
Beiträge: 470
Registriert: 27.10.2006, 18:41
Wohnort: Brüssel/Belgien
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gamakatsu SC 15/T für Bonefish?

Beitrag von strongbow »

Willst Du Dir den Tag versauen,
musst Du nur ins Forum schauen..

Ja, eine Bonefish kann einen F314 (F315 kenn` ich nicht) aufbiegen. Auch teure Spezialhaken für Karpfen schafft der Bone problemlos und im ersten Anlauf.

Not all fish are created equal. Mit F314 habe ich Hechtmuttis bis 107 cm problemlos gefangen (allerdings in 0/3 und nicht in 6). Aber ein Hecht ist halt nur ein Hecht, auch wenn er 1/3 länger ist als ein Bone.

Toby
"All I want from life is an unfair advantage" W.C. Fields
Antworten