Gefärbte Bälge

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Dr.Do

Gefärbte Bälge

Beitrag von Dr.Do »

Hallo Jungs,

wollte mal "in die Runde" fragen ob jemand weiß wo es Rose-farbene Bälge in ordentlicher Qualität zu kaufen gibt oder ob irgendwer so ein Teil besitzt und nix damit anfangen kann. Also Rose´ , die Farbe, nicht lila oder pink oder Mischtöne davon sondern Rosefarben wie ein eiskalter Rosewein aus dem Bordeaux, eher ein "light Rose". Es gibt da eine spezielle Fliege in dieser Farbe und ich würde sie gerne nachbinden, hab aber nirgends so eine Farbe gefunden, nicht einmal im US-Handel.

Bis bald
K laus
CPE

Re: Gefärbte Bälge

Beitrag von CPE »

Hallo Klaus,

Eine Variante ist immer das Selberfärben. Klappt mit Veniard sehr gut. http://www.veniard.com/product1787/section138/dye-tubes

Mr Wheeler aus Weeze verkauft das bei eBay.

TL, Norbert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Gefärbte Bälge

Beitrag von Svartdyrk »

Servus K laus,

könntest mir evtl. verraten was das für eine Fliege ist, zeigen wie das Muster ausschaut oder deine Frage etwas konkretisieren. Was suchst du speziell, nen Dry Fly Cape, Saddle, welche Qualität? Oder wie Norbert eben schon geschrieben hat, ein weißes Cape kaufen und selber einfärben. Ich denke das ist das sinnvollste bei so einer speziellen Farbe. Top Qualität und riesige Auswahl findest du :arrow: HIER. Falls du bei den Veniard Farben nicht fündig wirst wäre Jacquard's Acid Dye eine Alternative zum färben von Federn.

Cheers Black Dog :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Antworten