gefilzte und gefärbte Schafwolle als Bindematerial?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Dirk_FFM
Beiträge: 22
Registriert: 21.01.2017, 17:57
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: gefilzte und gefärbte Schafwolle als Bindematerial?

Beitrag von Dirk_FFM »

Guten Abend,

mit dem "Hakenband" meint Ihr die Streifen, die auf der Platte vom "Hareline Dubbing Kit" sind?
Ich bin mir sehr sicher, dass es sich um die Streifen von klassischen Feilenbürsten handelt: https://tinyurl.com/feilenbuerste
Es gibt verschiedene Formen von (Draht-)Borsten. Eine Variante hat das gleiche geknickte Profil wie die Fellbürsten.

Ahoi,
Dirk
Michl
Beiträge: 499
Registriert: 14.10.2007, 11:43
Wohnort: Binswangen
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: gefilzte und gefärbte Schafwolle als Bindematerial?

Beitrag von Michl »

Hallo,
Jo Dirk, Feilenbürste ist das.
Gibts für kleines Geld in der Männerboutiqe.
Das andere ist eine Fellbürste, gibts im Zoohandel.
Mach ich auch damit, geht ratzfatz. :daumen
Gruß Michl
Die Beute ist unwesentlich, entscheidend ist nur das Gefühl.
Benutzeravatar
Dirk_FFM
Beiträge: 22
Registriert: 21.01.2017, 17:57
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: gefilzte und gefärbte Schafwolle als Bindematerial?

Beitrag von Dirk_FFM »

Michl hat geschrieben:Gibts für kleines Geld in der Männerboutiqe.
Ich bin auch ganz schön baff, dass das Set von Hareline für über hundert Kullermäuse vercheckt wird.
Antworten