Goldkopfperlen die wirklich passen?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
RED FLY
Beiträge: 39
Registriert: 02.10.2014, 10:09
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Goldkopfperlen die wirklich passen?

Beitrag von RED FLY »

Hallo zusammen,

beim Binden bin ich immer wieder mit nicht gut passenden Goldkopfperlen konfrontiert.

D.h. Sie würden Top zum Haken passen, sind aber zu klein, dass sie über den Hakenbogen passen würden oder dann so groß, dass sie über das Öhr rutschen.

Es würde ja auch geschlitzte geben, welche aber dann wahrscheinlich teurer sind,......

Wer von euch kann mir denn da welche empfehlen, die wirklich passen?

Habt ihr das Problem auch und wenn nicht, wo kauft ihr dann eure und welche sind das?

Schönen Sonntag!

Markus :)
Kai Henneberg
Beiträge: 93
Registriert: 23.10.2006, 19:52
Wohnort: Timmenrode
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Goldkopfperlen die wirklich passen?

Beitrag von Kai Henneberg »

Hallo Markus,

kleiner Tip, suche dir ein paar Mitstreiter und kauft die Teile in China direkt beim Hersteller, deswegen Mitstreiter, da du meist eine Mindestabnahmemenge von 1000 Stück hast.
Hört sich viel an, aber wenn du dann teilst und vllt 200 stk da liegen hast sieht das echt wenig aus.
Voprteil, du beziehst sie quasie zum Herstellungspreis der deutlich unter den Preisen hier im Handel liegt und du hast die Qual der Wahl, sämtliche Größen und Varianten nicht zu sprechen von der Farbauswahl.
Falls du fragen hast dazu gebe dir gerne Auskunft per PN.

Gruß Kai
Benutzeravatar
cdc
Beiträge: 538
Registriert: 05.08.2013, 15:05
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Goldkopfperlen die wirklich passen?

Beitrag von cdc »

Ja ja man kann so viel machen und auch ein paar Perlen am anderen Ende der Welt kaufen...
Ganz einfach mal einen schönen Laden aufsuchen sich das gewünschte aussuchen und nebenbei ein Schwätzchen halten und am Ende den einen oder anderen Tipp noch mit nach Hause zu nehmen...

http://www.tu-wurm.tbds-server.de/produ ... 0314c7fea1

Die gibt es auch in vielen Fachgeschäften...

Gruß Jürgen
"Ein 12m-Wurf auf den Punkt macht mehr Sinn als ein 22m-Wurf in die Botanik."
Flots
Beiträge: 106
Registriert: 17.01.2013, 19:42
Wohnort: OÖ , LINZ
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Goldkopfperlen die wirklich passen?

Beitrag von Flots »

Hallo Markus
Bin nach langem Suchen schon vor Jahren bei der Fa.TAIMEN gelandet , neben großer Auswahl und gutem Preis absolute Spitzenqualität für Perlen aus Messing sowie Tungsten .Kein unterfüttern oder sonst umständliches Fixiernotwendig.
TL Theo
RED FLY
Beiträge: 39
Registriert: 02.10.2014, 10:09
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Goldkopfperlen die wirklich passen?

Beitrag von RED FLY »

Danke für eure Tips. sind super Vorschläge.

Mir hat noch jeman diese Seite empfohlen: http://www.bogdangawlik.pl/

Da wären die Perlen geschlitz, wäre auch prima. Hat da jemand noch Erfahrungen von euch?
Johannes
Beiträge: 400
Registriert: 28.12.2006, 01:11
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Goldkopfperlen die wirklich passen?

Beitrag von Johannes »

Moin Markus,

geschlitzte Perlen sind leicht aufzuschieben, genervt hat mich aber die Ausrichtung der Perle. Wenn man beim Binden ein bisschen "Ästhetikjunkie" ist und an keiner Seite der Fliege den Schlitz sehen will, sondern er genau deshalb nach unten zeigen soll, muss man erstmal ein bisschen fummeln. Ist für den Fang natürlich nicht kriegsentscheidend. Habe aber trotzdem wieder zu Perlen gegriffen, die eine ausreichend tiefe, konische Bohrung hatten.

TL,

J.
läuft.
Benutzeravatar
dreampike
Beiträge: 774
Registriert: 30.09.2006, 21:50
Wohnort: Ismaning bei München
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Goldkopfperlen die wirklich passen?

Beitrag von dreampike »

Hi, ich habe bei Bogdan Gawlik schon öfter bestellt, einwandfreie Lieferung, Topware. Im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar (von China-Direkt-Importen mal abgesehen)!
Wolfgang aus Ismaning
RED FLY
Beiträge: 39
Registriert: 02.10.2014, 10:09
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Goldkopfperlen die wirklich passen?

Beitrag von RED FLY »

Hab bei Bodgan Gawlik bestellt, war ein echt guter Tip. Fazit: schnelle Lieferung und die Perlen passen super, diese sind sehr gut konisch gefräst und nicht wie bei manch anderen Herstellern, welche kaum über den Hakenschenkel passen. :D
Benutzeravatar
Voggy
Beiträge: 151
Registriert: 25.08.2014, 20:18
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Kontaktdaten:

Re: Goldkopfperlen die wirklich passen?

Beitrag von Voggy »

Heute den Beitrag gelesen, an den Bindetisch gesetzt und Zack!......... selbes Problem.
Neuen Beutel Perlen aufgemacht und sie Passen auf keine meiner Haken.
Gottseidank gleich mehere Beutel gekauft die alle nicht passen (kreuz und quer durchprobiert)
Komischerweise hatte ich die davor auch schon und die haben gepasst.

Es handelt sich um Fly Scene Messingperlen in 3,8 mm
da wurde wohl was an den Bohrungen geändert :x

Gruß
Christian
RED FLY
Beiträge: 39
Registriert: 02.10.2014, 10:09
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Goldkopfperlen die wirklich passen?

Beitrag von RED FLY »

Hatte auch die gleichen :|
Benutzeravatar
Voggy
Beiträge: 151
Registriert: 25.08.2014, 20:18
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Kontaktdaten:

Re: Goldkopfperlen die wirklich passen?

Beitrag von Voggy »

Hab sie jetzt mit nem Drehmel minimal aufgebohrt.
Jetzt kann man sie verwenden.
Ist aber ja auch nicht Sinn und Zweck der sache.

LG
Christian
Antworten