Günstige CDC

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
fishbone
Beiträge: 55
Registriert: 23.01.2017, 14:59
Wohnort: Schiers
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Günstige CDC

Beitrag von fishbone »

Hallo zusammen

Ich habe heute nach günstigen CDC Federn gesucht. Normalerweise binde ich mit den MP- Federn.
Kennt jemand folgende federn:
http://www.rudiheger.eu/de/cdc-entenbue ... pl8IGrOWYk


2.5 g unter 10 Euro? Kann das was?
Ich brauche Federn welche ich mit dem MP Tool binden kann.

Besten Dank für Eure Hilfe

Grüsse, Yanick
WWW.FLYTASTIC.NET
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Günstige CDC

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Yanick,

ich hab schon mal welche gehabt. Will nicht sagen dass sie nichts taugen, aber wenn Du mit dem MP-Tool, speziell mit den größeren Backen, binden willst, brauchst die vom MP oder ev. Swiss-CDC. Aber die sind noch teurer.
Ich persönlich nutze am liebsten die vom MP, auch wenn sie nicht gerade billig sind.

Gruß Karl
Ossadnik

Re: Günstige CDC

Beitrag von Ossadnik »

Moin zusammen,

da schließ ich mich meinem Vorredner an.

Die MP CDC Federn und auch die von Swiss CDC sind qualitativ unschlagbar.

Ich hab auch schon mal andere gekauft, aaaber - sowohl an die Größe als auch die Qualität der beiden o.g. Anbieter kommt einfach keiner dran.
Dr.Do

Re: Günstige CDC

Beitrag von Dr.Do »

Servus Jungs,

Re: Günstige CDC

Beitrag von Ossadnik » 06.03.2018, 11:04
Moin zusammen,

da schließ ich mich meinem Vorredner an. Die MP CDC Federn und auch die von Swiss CDC sind qualitativ unschlagbar.

Stimmt nicht ganz. Noch viel schönere gibts in Spanien bei "Moscas de Leon". Haben den Glanz der MP-Federn und die Dichte der Swiss vereint.
Aber die sind immer ausverkauft. Denke, da fehlts an Nachschub.
aber wenn man mal ein Päckchen ergattern könnte........Für den echten Freak absolut empfehlenswert.
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Günstige CDC

Beitrag von Svartdyrk »

Nabend,
Aber die sind immer ausverkauft. Denke, da fehlts an Nachschub.
warum wohl??...

Black Dog
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Parachuter77
Beiträge: 53
Registriert: 18.03.2015, 17:43
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Günstige CDC

Beitrag von Parachuter77 »

Guten Morgen,

günstig und gleichzeitig super Ware ist nicht so ganz einfach. Ich habe schon CDC Federn in Frankreich bestellt und war/bin bisher mit der Ware dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden gewesen.

http://www.pechetruite.com/Boutique/cdc_federn.htm

Viele Grüße
Jürgen / Parachuter
Dr.Do

Re: Günstige CDC

Beitrag von Dr.Do »

Servus Dyrk,
ach immer dieses geheimbündlerische. Gibt bestimmt Sachen, die ich hier nicht posten würde (z.B. dass es in der Argen wieder einen ordentlichen Äschenbestand gibt aber eben auch keine Gastkarten)[/size :D ]. Aber anderen helfen, möchte ich schon gerne, wenn ich kann.
Man ist doch selbst auch froh, wenn einem geholfen wird. Wenn ich da an all die Elektronik-Freaks denke, die mir bei meinem Lampenproblem geholfen haben, mache ich das echt gerne. Und diese CDC-Federn sind einfach seit 1 Jahr oder länger ausverkauft. Ganz ohne meinen "Tipp".
Aber Jeder wie er will.
LG
Klaus
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Günstige CDC

Beitrag von Svartdyrk »

Serfaus K Laus,

kann man so auch sehen, stimmt schon...

der inner circle is Schnee von gestern, :wink: und wir sind natürlich weltoffen. Deine performance bei deinen hier gezeigten Mustern ist beeindruckend,...echt sauber. =D> =D> =D>

Dyrkowitsch Svartokowsky
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Ossadnik

Re: Günstige CDC

Beitrag von Ossadnik »

Hallo Klaus,

bei denen hatte ich bisher einmal CDL bestellt. Ist schon ein paar Jahre her - da waren ebenfalls die meisten Farben nicht lieferbar.

Vielleich ja auch nur ein Hobby- und Nebenbei-Anbieter?!

Keine Ahnung, aber die Federn, die kamen waren von edler Qualität ....
Dr.Do

Re: Günstige CDC

Beitrag von Dr.Do »

Hallo Dyrk
Danke fürs loben. Tut gut, Besonders wenn’s von dir kommt.
Der Innere Zirkel könnte schon noch bestehen. Wenn aber die Hälfte immer wegen irgendwas beleidigt ist..... :badgrin:
Aber es hat eben auch alles seine Zeit.
Wir werden hier auch nicht bis zum letzten Atemzug unsere Flunzen vorzeigen.
Irgendwann ist Schicht. Dann machen bestimmt andere weiter.
Vor uns waren hier auch schon richtig gute Leute.

@Franz: Ja kann sein, dass es nur ein "Feierabendshop" ist. Sieht aber nicht so aus. Denke deren Hauptgeschäft sind die "Plumas de Gallo de Leon". Sitzen ja schließlich an der Quelle.
Kann auch sein, die ernten nur einmal im Jahr die CDC-Federn. Dann wird verkauft bis alles weg ist. Kann schnell gehen.
P.S. Die hatten früher auch herzhafte Versankosten von mindestens 10 Euro ins Ausland. Das letzte Mal hat das aber nix mehr gekostet. So funzt Wettbewerb. :D


LG Klaus
stillwater
Beiträge: 134
Registriert: 19.08.2012, 12:09
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Günstige CDC

Beitrag von stillwater »

guten Abend allerseits,

ich bin bestimmt nicht der Fliegenbinder vor dem Herrn aber was Parachuter (Jürgen) geschrieben hat kann ich nur beipflichten: die CDCs aus Frankreich waren für mein Empfinden bzw. Bindekünste vollkommen ausreichend und seinerzeit (2015) auch noch sehr preiswert!

beste Grüße

Uli
Antworten