Haken

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Haken

Beitragvon Maurice742 » 16.10.2014, 17:14

Hallo an alle,

Ich habe da mal eine Frage bezüglich Haken zum Binden von Fliegen. Ich befinde mich gerade in den USA und würde vor meiner Abreise gerne eine größere Bestellung für oben genanntes item tätigen. Meine Frage lautet nun: Was haltet ihr von no-name Haken? Also Haken die von Händerln "hergestellt und angeboten werden. Ich meine konkret diese hier:

http://www.tcoflyfishing.com/TCO_Fly_Fi ... type=Hooks

Ich hab in der Vergangenheit nur sehr gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht; er ist also seriös.
Oder würdet ihr eher mehr Geld ausgeben und Tiemco und Daiichi wählen?

Tight Lines!

Maurice
"Many men go fishing all of their lives without knowing that it is not fish they are after." - Henry David Thoreau
Maurice742
 
Beiträge: 111
Registriert: 13.04.2012, 19:54
"Danke" gegeben: 16 mal
"Danke" bekommen: 7 mal

Re: Haken

Beitragvon Achim Stahl » 16.10.2014, 17:52

Moin,


ich würde Haken ohne Widerhaken wählen. :doubt:


Viele Grüße!


Achim
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Achim Stahl
 
Beiträge: 1582
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
"Danke" gegeben: 95 mal
"Danke" bekommen: 462 mal

Re: Haken

Beitragvon zollgendpol » 17.10.2014, 15:28

Hallo Maurice!

Also ich tendiere ganz klar zu "Tiemco".

Für mich der beste Haken. No Name würde ich lieber nicht ordern!

Gruß Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 848
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 3211 mal
"Danke" bekommen: 713 mal

Re: Haken

Beitragvon Joerg Giersbach » 17.10.2014, 16:00

Hallo Maurice,
auf jeden fall TIEMCO, aber wenn schon, dann Barbless!!!


Gruß und TL Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Benutzeravatar
Joerg Giersbach
 
Beiträge: 1129
Registriert: 28.09.2006, 12:41
Wohnort: Hessen
"Danke" gegeben: 86 mal
"Danke" bekommen: 97 mal

Re: Haken

Beitragvon Maurice742 » 17.10.2014, 18:35

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Wenn ich die Wahl habe kaufe ich natürlich auf widerhakenlose Haken. Aber meine Frage richtete sich ja eher an die Qualität von no-name Haken. Mich interessiert einfach, ob hier jmd. schonmal Erfahrungen mit solchen gemacht hat und ob die nicht aus der gleichen Fabrik stammen wie die von Tiemco etc.

Besten Dank!
"Many men go fishing all of their lives without knowing that it is not fish they are after." - Henry David Thoreau
Maurice742
 
Beiträge: 111
Registriert: 13.04.2012, 19:54
"Danke" gegeben: 16 mal
"Danke" bekommen: 7 mal

Re: Haken

Beitragvon Duese123 » 26.10.2014, 13:57

Hi,

Ich hab's mal mit No-Name Haken versucht, mir persönlich kam es wie ein Glücksspiel vor. Eine Packung war richtig gut und ich hatte keine Probleme, bei einer anderen sind die Haken verbogen gewesen oder brachen beim Binden. Danach hab ich auch wieder zu "Marken-Haken" gewechselt.

Gruß
Björn
Duese123
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2013, 18:35
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Haken

Beitragvon Krzysztof G. » 27.10.2014, 17:40

Hallo Maurice,
einfach kaufen und selber ausprobieren!!! :wink:
Ich hatte auch beim Tiemco,kamasan,Dohiku,FFP-haken,Maruto, Partrige auch ab und zu kleine problemchen gehabt.
Ist ganz normal, dass irgendwo fehlproduktion entstehen.

Berichte einfach uns!!!
schönen Gruß
Chris
Fliegenfischen auf Äsche,Bachforelle und Meerforelle
Benutzeravatar
Krzysztof G.
 
Beiträge: 271
Registriert: 30.09.2006, 20:44
Wohnort: Hemdingen
"Danke" gegeben: 16 mal
"Danke" bekommen: 29 mal

Re: Haken

Beitragvon Maurice742 » 27.10.2014, 18:30

Vielen Dank für Eure Kommentare und Meinungen! Ich werd mal ne Bestellung aufgeben.

Beste Grüße und Tight Lines!
"Many men go fishing all of their lives without knowing that it is not fish they are after." - Henry David Thoreau
Maurice742
 
Beiträge: 111
Registriert: 13.04.2012, 19:54
"Danke" gegeben: 16 mal
"Danke" bekommen: 7 mal


Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste