Hasenmaske gekauft - tote Käfer drin...

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Hasenmaske gekauft - tote Käfer drin...

Beitragvon jo » 09.07.2019, 21:02

Hallo zusammen,

bei einem namhaften deutschen Händler habe ich per Versand eine Hasenmaske erstanden. Gleich beim Auspacken habe ich gesehen, dass die Verpackung als "Bonus" noch tote Käfer (sehen aus wie diese chinesischen Marienkäfer in Schwarz-Gelb) enthält. Zumindest wird deutlich, dass die Maske wohl behandelt wurde und die Viecher keine Chance hatten. Trotzdem will ich das gar nicht erst öffnen... würdet Ihr auch nicht, oder? (derzeit tendiere ich zum Zurücksenden, ist ja mein Recht als Verbraucher...)

viele Grüße
Jo
jo

"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 5 mal

Re: Hasenmaske gekauft - tote Käfer drin...

Beitragvon Norman506 » 10.07.2019, 08:32

Hallo,

zurück mit dem Zeug, Eventuell sind die adulten Käfer bloß tot und es gibt noch Eier etc, bevor du dir neue Mittbewohner in deinen Bindeschrank holst...
Ansonsten Einfrieren/ auf 60 grad in den Backofen oder die Chemiekeule...

Tl

Norman
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Norman506

"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 48 mal

Beitragvon The Sharpshooter » 10.07.2019, 09:43

Servus,

sollte es sich bei den Käfern um so etwas handeln? Dann ist Handeln zwingend geboten!

Bild

Das ist der Wollkrautblütenkäfer (Anthrenus verbasci) - besser als "Museumskäfer" bekannt und gefürchtet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Speckk%C3%A4fer

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbri ... empfen.htm

Ich würds auf jeden Fall zurücksenden!

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
The Sharpshooter

"Danke" gegeben: 1513 mal
"Danke" bekommen: 2703 mal

Beitragvon jo » 14.07.2019, 09:46

Habe mir die Käfer näher angesehen, kommt vom Muster her tatsächlich hin. Danke Christian. Habe die Ware nicht ausgepackt und zwischenzeitlich entsorgt. Der Händler war äußerst kulant und hat mir eine neue Maske zugesandt :-)
jo

"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 5 mal

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde