Hechtstreamer kurz und bündig

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
fluefiske
Beiträge: 343
Registriert: 28.09.2006, 11:19
Wohnort: Kaiserslautern
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von fluefiske »

Hallo Gerry !
Schaut gut aus und bestimmt auch lecker für Esox lucius.
Könntest du auch das Rezept preisgeben.Man(n) oder Frau nehme..............

Gruß Erich
Gerry
Beiträge: 444
Registriert: 01.10.2006, 20:15
Wohnort: 67677 Enkenbach-Alsenborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerry »


Hallo Erich,

ich werde wohl eine Schritt für Schritt Bauanleitung mit Bilderchens machen.


Gruß Gerry


Bild
Benutzeravatar
fluefiske
Beiträge: 343
Registriert: 28.09.2006, 11:19
Wohnort: Kaiserslautern
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von fluefiske »

Hallo Gerry !
Sooooooooooo direkt wollte ich es nicht sagen,aber gut,daß du dich in meinen Gedankengang eingeklickt hast.

Gruß Erich
düteking

Beitrag von düteking »

hallo gerry!
sieht toll aus und wird erstmal am kommenden wochenende in die
praxis umgesetzt.
ergebnisse werde ich dann berichten.
das ergebniss werde ich dann mitteilen.

an gerry vielen dank für die binde-idee.


gruß
roland
Gerry
Beiträge: 444
Registriert: 01.10.2006, 20:15
Wohnort: 67677 Enkenbach-Alsenborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerry »


Hallo Roland,

bebilderte Bindeanleitung ist in der Mache und geht vermutlich heute noch an Michael.


Gruß Gerry


Bild
düteking

Beitrag von düteking »

hallo gerry
was für ein weißes material hast du bei dem "kleinen schwarz-gestreiften" genommen?

ist das puppenhaar, oder dieses plushille von moser?

gruß
roland
Gerry
Beiträge: 444
Registriert: 01.10.2006, 20:15
Wohnort: 67677 Enkenbach-Alsenborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerry »


Hallo Roland,

bei dem großen Streamer ist das Material Kinky-Fibre und bei den kleinen Polar-Fibre.


squid77
Beiträge: 326
Registriert: 02.10.2006, 08:38
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von squid77 »

Hallo Gerry,

Sehen echt gut aus, werde mir das eine oder andere ebenfalls abkupfern.
Hat was von meinen Hechtstreamern, ausser dass ich sie mit Rabbitstripes binde....

Gruss Pascal (der der dieses Wochenende ohne Hechtschuppen leben musste)
Gerry
Beiträge: 444
Registriert: 01.10.2006, 20:15
Wohnort: 67677 Enkenbach-Alsenborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerry »

Hallo Pascal,

das "Binde-Spezial" ist bereits bei Michael. Wenn du es sofort haben willst, schicke mir eine PN. Ich weiß nicht ob der Michael Zeit hat es in den nächsten Tagen einzustellen.

Gruß Gerry


Matthias

Beitrag von Matthias »

Hallo Gerry,

haben die Muster mit Rehhaarkopf nicht einen ziemlich starken Auftrieb? Wie und wo fischst Du sie?

Viele Grüße, Matthias

P.S.: Schöne Streamer übrigens! Allerdings würde ich die Kunstfasern bei dem großen Muster nicht bündig abschneiden. Ist das Ghost-Fiber bei den kleineren Mustern?
Gerry
Beiträge: 444
Registriert: 01.10.2006, 20:15
Wohnort: 67677 Enkenbach-Alsenborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerry »

Hallo Matthias,

>>> haben die Muster mit Rehhaarkopf nicht einen ziemlich starken Auftrieb?

Ich habe diesen Typ noch nicht ausgetestet, bin z.Zt. krank geschrieben und habe mehr Zeit zum Binden. Du hast aber sicherlich Recht. Der erste Test wird wohl in zwei Wochen an der Donau laufen. Den Badewannentest hat der große Streamer aber hinter sich. Durch die Glasaugen und einen relativ schweren 5/0er Haken sinkt er nach Überwindung des ersten Widerstandes schon ab.


Wie und wo fischst Du sie?

Bedingt durch den Auftrieb werde ich sie wohl mit einer Sinktip fischen.

Hier fische ich nicht so oft auf Hecht, mehr in Schweden.


>>>Allerdings würde ich die Kunstfasern bei dem großen Muster nicht bündig abschneiden.

Das mache ich auch nicht, sieht vielleicht nur so aus. Wenn ich überhaupt etwas abschneide, dann mit meinem Bartschneider, das gibt keine so glatten Schnitte.


>>> Ist das Ghost-Fiber bei den kleineren Mustern?

Nein, das ist Polar-Fibre.

Gruß Gerry


Bild




Zuletzt geändert von Gerry am 22.11.2004, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
squid77
Beiträge: 326
Registriert: 02.10.2006, 08:38
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von squid77 »

@Garry

Bild

Könnten doch fast Geschwister sein.


@Matthias
Dieser Streamer geht mit Stahlvorfach und Bunny schön langsam unter. Ich fische ihn aber meist mit einer Intermediate.

Gruss Pascal
Gerry
Beiträge: 444
Registriert: 01.10.2006, 20:15
Wohnort: 67677 Enkenbach-Alsenborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerry »

Hallo Pascal,

vielleicht doch eher mit dem?

Bild


Gruß Gerry


Matthias

Beitrag von Matthias »

Original geschrieben von squid77
...
@Matthias
Dieser Streamer geht mit Stahlvorfach und Bunny schön langsam unter. Ich fische ihn aber meist mit einer Intermediate.
...
Hallo Pascal,

ich fische auch manchmal mit einem clear intermediate Schußkopf, aber die Bedingungen an unseren Gewässern verlangen inzwischen schon nach etwas schneller sinkendem. So habe ich mir gestern nach der Anleitung aus der Fliegenfischen 6/2003 selbst eine Sinktip gebaut (schwimmender Schußkopf, Spitze eingekürzt und ein schnellsinkendes Lachs-Polyleader in 3m fest angebracht), denn vollsinkende Schnüre machen sich an Gewässern mit Strömung und stark ausgeprägter Ufervegetation nicht so doll. Mal sehen, wie sich das in der Praxis bewährt?!

Viele Grüße, Matthias
Gerry
Beiträge: 444
Registriert: 01.10.2006, 20:15
Wohnort: 67677 Enkenbach-Alsenborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerry »

@ alle Hechtjäger


das Special "Rehhaarkopf-Streamer" ist jetzt online: http://fliegenfischer-forum.de/monspe10.html

Viel Spass beim Nachbinden.


Gruß Gerry


Antworten