Hechtstreamer kurz und bündig

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Rudi

Beitrag von Rudi »

Servus Gerry,
sieht ja nicht so schlecht aus :D . Ob er fängt kannst du ja am Wochenende beweisen. Wie siehts aus? SA oder SO? Erich ist auch dabei.
Gruss

Rudi
Gerry
Beiträge: 444
Registriert: 01.10.2006, 20:15
Wohnort: 67677 Enkenbach-Alsenborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerry »


Hallo Rudi,

weder SA noch SO. Ich bin über's WE an der Donau, wenn nicht noch Schnee fällt oder Hochwasser kommt. Dort werden sie auch einem ersten Test unterzogen.

Gruß Gerry

düteking

Beitrag von düteking »

hallo gerry
kann man auch schwarzes bucktail verwenden?
schwimmt wahrscheinlich nicht sooo gut, aber dürfte doch auch funktionieren.

gruß und danke für die binde-denk-anstöße
roland
Gerry
Beiträge: 444
Registriert: 01.10.2006, 20:15
Wohnort: 67677 Enkenbach-Alsenborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerry »

Hallo Roland,

ich hab's noch nicht versucht, geht ab sicherlich auch. Der Schwimmeffekt des Rehhaares ist ja mal garnicht so sehr erwünscht und wird auch durch die Glasaugen und den schweren Haken neutralisiert. Zur Zeit würde ich diese Streamer mit Sinktip oder Vollsinker fischen, es sei den das Wasser ist nicht so tief. Im Sommer sieht das Ganze schon wieder anders aus, da ist dieser Effekt vielleicht sogar wünschenswert.

Gruß Gerry


Antworten