Hechtstreamer mit Hängerschutz - Krautschutz (Weedguard)

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 20
Registriert: 23.10.2006, 21:36
Wohnort: Gründau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Hechtstreamer mit Hängerschutz - Krautschutz (Weedguard)

Beitrag von flyman »

Hechtstreamer mit Hängerschutz - Krautschutz (Weedguard)

Ich nahm die Hechtschonzeit zum Anlaß, mich mal vor die Kamera zu setzen um zu zeigen, dass man auch mit günstigen Materialien große Hechtstreamer binden kann. Ein heiß diskutiertes Thema bei Raubfischstreamern ist auch der Kraut- oder Hängerschutz, der meist aus Monoschnüren besteht. Das hat mir aber nicht so gut gefallen, da er nach dem Einbinden fest installiert ist. Deshalb habe ich etwas mit verschiedenen Materialien experimentiert, bis ich den für mich perfekte Hängerschutz gefunden hatte, der sich jedezeit auch abnehmen und auswechseln läßt.

Ich dem folgenden Bindevideo binde ich meine neuste Entwicklung von Hängerschutz (Weedguard) ein, der aus 1mm VA-Schweißdraht und Scoubidou-Schlauchbändern besteht. Die meisten Materialien sind aus Baumärkten bzw. EURO-Läden, die in der Vorweihnachtszeit mit den tollsten Flash- und Lametta-Variationen gefüllt sind.

Bindevideo: Hechtstreamer mit Hängerschutz

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/VkR9Xst7vqk" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Viel Spaß beim Zuschauen und Nachbinden...und vielleicht gehören Hänger ab heute auch bei Euch der Vergangenheit an.

Hier meine Materialliste:
*Streamerhaken #6/0 (Partridge Absolut Pike CS45)
*Stinger-Haken #2/0 (Partridge Patriot Salmon)
*Bindefaden 12er Geflochtene
*Schere
*Lötzinn, Bleidraht
*Stahlvorfach
*1mm VA-Schweißdraht
*Scoubidou-Band (Bastelladen)
*Lametta-Girlande
*Schafswolle
*div. Flashmaterialien (Engelshaar, feines Lametta)
*Gelenk aus VA-Schweißdraht
*Fischmask + Klebeaugen
*Sekundenkleber

Viel Spaß
Flyman Martin
Zuletzt geändert von flyman am 23.02.2017, 00:29, insgesamt 2-mal geändert.
jpick

Re: Hechtstreamer mit Hängerschutz - Krautschutz (Weedguard)

Beitrag von jpick »

... der Hängerschutz ist ne gute Idee. Muss ich mal ausprobieren. Danke!
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 20
Registriert: 23.10.2006, 21:36
Wohnort: Gründau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hechtstreamer mit Hängerschutz - Krautschutz (Weedguard)

Beitrag von flyman »

Hallo allerseits,

da bei uns bereits am 16.04. die Hechtschonzeit endete, stand dem Test des neuen "Hängerschutz-Streamer" nichts mehr im Wege.

Was wir dabei erlebt haben und ob es funktioniert hat seht ihr in dem kleinen Filmchen:

Hechteröffnung 2017 - Livebiss auf Streamer


Viel Spaß dabei
Flyman Martin
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Hechtstreamer mit Hängerschutz - Krautschutz (Weedguard)

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Martin,

schöner Film. =D> =D> =D>

So wünscht man sich den Saisonauftakt, selbstgebundener Streamer
und darauf ein 97 cm Hecht. \:D/ \:D/

Ein dickes Petri, weiterhin noch so tolle Hechte in der Saison. :daumen


Gruß Bernd
Antworten