Hechtstreamer

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
ShootingTaper
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2012, 13:00

Hechtstreamer

Beitrag von ShootingTaper »

Hallo Fliegenfischer :) ,
ich wollte in nächster Zeit mal wieder ein bisschen den Esox ärgern gehen. Als ich am Wasser eine Fliege aus meiner Box nehmen wollte, stellte ich mit Staunen fest, dass meine kompletter Boxinhalt völlig verrostet war. Ich wollte euch fragen, ob ihr irgendwelche Bindeanleitungen für fängige Streamer habt. Mein Hausgewässer ist ein kleiner Fluss mit durchschnittlich 1-2m Wassertiefe. Ich würde mich riesig über Antworten freuen. :)
Gruß und Petri Heil aus Kempen
Tom
Ein Philosoph ist jemand, der in einem dunklen Raum nach einer schwarzen Maus sucht, die gar nicht da ist. Ein Theologe ist jemand, der in einem dunklen Raum nach einer schwarzen Maus sucht, die gar nicht da ist, und schreit:"Ich hab sie!!"
Benutzeravatar
sharkfin
Beiträge: 83
Registriert: 16.08.2009, 11:34
Wohnort: Keltern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hechtstreamer

Beitrag von sharkfin »

Hallo Tom,

Diese hier sind recht einfach zu binden und spielen super im Wasser! Und mit ein paar wasserfesten Filzstiften kannst Du damit jeden erdenklichen Futterfisch in Deinem Gewässer imitieren.

Gruß
Marco
Benutzeravatar
Tom Sawyer
Beiträge: 81
Registriert: 23.09.2007, 22:35
Wohnort: NÖ von München
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hechtstreamer

Beitrag von Tom Sawyer »

Servus,

hier ist ein schöner Bucktailstreamer.

Gruß

Thomas

P.S. Kann man auch in anderen Farben binden :mrgreen:
I´ve never had a blank day!
Roughneck

Re: Hechtstreamer

Beitrag von Roughneck »

Hallo Tom,

meiner persönlichen Meinung nach, ist der Pike Flash der beste Hechtstreamer überhaupt.
Weil:
1. einfach zu binden (Haken,Bindegarn,Flashabou evtl Klarlack für das Köpfchen)
2. Sehr haltbar
3. Top spiel Unterwasser (langsame Führung empfehlenswert)
4. Sorgt für massig Lichtreflexe.
5. einfach zu werfen, selbst mit einer Zweihand Rute (#10/11 15ft.)

Zudem mag ich die verdutzten Gesichter der Spinnangler, wenn ein Hecht an meinem Lametta Wuschel hängt :)

Mit freundlichen Gruß

Michael
Tobias8779
Beiträge: 49
Registriert: 19.06.2011, 23:29
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hechtstreamer

Beitrag von Tobias8779 »

Hallo Tom,,

ich hatte hier mal einen link reingestellt: http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 65349.html

Der ist einfach zu binden und macht auch schöne Bewegungen. Ob er fängt kann ich dir hoffentlich bald sagen....

Gruß Tobias
Tobias8779
Beiträge: 49
Registriert: 19.06.2011, 23:29
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hechtstreamer

Beitrag von Tobias8779 »

Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Hechtstreamer

Beitrag von Svartdyrk »

Servus zusammen,

schöne Streamer und gute Step by Step Anleitungen findet man auch bei Holger Lachmann :wink:

Fish On!
Svart 8)
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Antworten