Herbst-Swap

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Betze
Beiträge: 77
Registriert: 12.07.2009, 23:35
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal

Herbst-Swap

Beitrag von Betze »

Halli hallo,

wollte mal horchen ob nicht mal wieder jemand swappen möchte.
Bräuchte mal wieder nen Anreiz meine Bälge rauszukramen und nen bischen was zu tüddeln.
Meine Boxen sind "leider" recht voll, wegen Zeitmangels zum Angeln gehn leeren die sich auch nicht richtig.

Trotzdem würde ich gern mal wieder nen Bischen was probieren...

Vielleicht hat ja jemand ne passende Idee zum Herbst und evtl. findet sich ja noch der ein oder Andere der ne Runde mitswappen möchte.

schönen Abend noch!
Gruß

Sebastian
Benutzeravatar
MoritzzZZZzzz
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2007, 23:31
Wohnort: bis zum Bauchnabel in der Havel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MoritzzZZZzzz »

Herbst......hmmmm....Hecht? Nicht schon wieder? :lol:
Sandaale, Meeräschen, Sardinen, Ährenfische, Krabben.....? Sorry, ich tüddel schon für zwei Wochen Sardinien im September und mir fällt nichts unter Hakengröße 2 ein. :twisted:
Mal abwarten was noch für Ideen kommen.

cheers
Moritz
Gin clear water? Brownlining!!
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Michael Römer »

Hallo,

fahre im Oktober nach Dänemark und bin gerade dabei ein paar Leckereien für die Meerforellen zu tüddeln.

Zu diesem Thema könnte ich also noch mit ein paar Muster dienen.

Gruß
Michael
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet Jonges,

Herbstzeit ist Äschenzeit oder?
Benutzeravatar
Matthias B.
Beiträge: 331
Registriert: 09.12.2008, 02:06
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Matthias B. »

Moin moin... Beim Thema Äsche, wär ich mit ein ner kleinen Nymphe dabei :wink:


Gruß vom Niederrhein

Matthias
“There is no greater fan of fly fishing than the worm.”
- Patrick McManus -
Benutzeravatar
essjot
Beiträge: 127
Registriert: 18.02.2009, 13:31
Wohnort: Neuhof a.d. Zenn
Kontaktdaten:

Beitrag von essjot »

Hallo Miteinander,

zum Thema Äsche könnte ich mich zu einer kleinen Trockenfliege hinreissen lassen. :D
Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
gezz
Beiträge: 495
Registriert: 27.07.2008, 21:12
Wohnort: Aachen
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gezz »

Hallo,

beim Thema "Äschen" wäre ich dabei. Nymphen hätte ich ein paar schöne im Angebot; z.b. eine geflochtene: http://flybei.wordpress.com/meine-flieg ... /nymphe06/.

Viele Grüße
Alex
I am haunted by waters.
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Michael Römer »

Hallo miteinander,

also gut, bei kleinen Trockenfliegen bzw. Nymphen bin ich auch dabei aber kann mir mal einer von Euch sagen was "Äschen" sind?
Von denen habe ich schon seit Jahren keine mehr gesehen - leider!

Gruß
Michael
Benutzeravatar
MichaelN
Beiträge: 551
Registriert: 09.08.2007, 17:06
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von MichaelN »

Moin.

Äschen-Fliegen wär auch was für mich.

Grüße, Michael
Enjoy the time to fish, because time is valuable.
Siegfried.
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Siegfried. »

Hi,
wenn mir einer sagt, wo ich im Sauerland ein paar Äschen finde, um zu probieren ob es noch geht, könnte ich auch noch eine trockene und eine Nymphe aus der Dunkelheit der Vergangheit herausziehen.

Nostalgisch SD
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Tom Doll
Beiträge: 561
Registriert: 28.09.2006, 13:07
Wohnort: Großkarolinenfeld
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom Doll »

Hi,

Bei Äschenfliegen wäre ich auch dabei

Gruß

Tom
You can tune a car, but you can't tuna fish
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet Jonges,

ich lese heraus das es wohl die Äschenfliegen werden. Wer übernimmt denn die Federführung?
Benutzeravatar
MichaelN
Beiträge: 551
Registriert: 09.08.2007, 17:06
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von MichaelN »

Servus,

wie stehts denn nun um nen SWAP?
Gerne hätte ich die Organisation wieder übernommen, bin aber zur Zeit etwas "eingespannt".
Andreas, wie wärs denn....übernimm du die Leitung ;-)


Grüße, Michael
Enjoy the time to fish, because time is valuable.
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Hallo Michael,

ich bin den ganzen Monat beruflich unterwegs und wäre froh wenn jemand anders die Kappe übernehmen würde.
Benutzeravatar
gezz
Beiträge: 495
Registriert: 27.07.2008, 21:12
Wohnort: Aachen
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gezz »

Ich kann das gerne übernehmen, wenn mir einer sagt, was genau zu tun ist :)

Gruß
Alex
I am haunted by waters.
Antworten