Herbst Swap

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Mindelpeter

Re: Herbst Swap

Beitrag von Mindelpeter »

Servus liebe Mitswaper,

@Karl und Sigi, Michael hat wohl ein Zitat von Karl verwendet...
Er hat seine Fliegen immer noch nicht, so versteh ich das Posting. Michael, sollten die Fliegen wirklich nicht mehr auftauchen, bekommst du von mir auf alle Fälle Ersatz!

LG

Peter
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Herbst Swap

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Michael,

nicht gleich in Panik verfallen ... einerseits streiken ja manche Postler, andrerseits ist's halt manchmal Schneckenpost: vom Schwarzen zu mir hats 8 Tage gedauert :roll: und dann ist da evtl. schon bereits Weihnachtsversand unterwegs - andrerseits hab ich auch noch ein paar der Mücken als Dubletten!! :) und die würd' ich Dir natürlich (schweren Herzens, aber gerne!) abgeben. Dont worry.

Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
FlyMike

Re: Herbst Swap

Beitrag von FlyMike »

Gude Michael,

vielleicht habe ich ja deine, kann ja sein das die auf dem Weg nach Nordhessen im Rhein Main Gebiet hängengeblieben sind :wink:
Falls sie nicht mehr auftauchen sollten binde ich dir selbstverständlich eine nach.

Gruß
Michel
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Herbst Swap

Beitrag von Michael Römer »

Hallo zusammen,

sorry, da hab ich mich aber ganz falsch ausgedrückt.
Klar hab ich den Karl zitiert aber anscheinend nicht richtig markiert.
Die Mücken sind bei mir immer noch nicht angekommen aber deswegen mach ich mir
keinen Kopf, die kommen schon noch an und wenn es zu spät wird, dann
kommen die halt unter den Weihnachtsbaum als besonderes Schmankerl.
Ich halt euch auf dem Laufenden wie schnell die Postler hier in Hessen wirklich sind.

Gruß
Michael
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Herbst Swap

Beitrag von Michael Römer »

JUHUUUUUUUUU

jetzt hab ich auch mein Weihnachtsgeschenk bekommen.
Gerade hat der Briefkasten geklappert und ich konnte,
mit zittrigen Finger, den Umschlag entnehmen.
Klasse Fliegen habe ich da auf den ersten Blick entdeckt
( zur genaueren Betrachtung muss ich mir allerdings erst mal eine Lupe holen da
die Mücken doch gaaaanz schön klein sind ).
Besten Dank schon mal an alle Mitstreiter und vor allem an
unseren Swapmaster ( der seinen vollen Titel ja gerne verschweigt ).

LG
Michael
CPE

Re: Herbst Swap

Beitrag von CPE »

Hallo Leute,

11 faszinierende Mücken plus meine eigene waren heute in der Post. Danke (insbesondere an Christian), dass ich mitmachen durfte. Mein erster Swap. Was Ihr in dem Sinne als Drohung auffassen solltet, dass das hoffentlich nicht mein letzter Swap war.

Einen schönen Nikolaus wünscht Norbert
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbst Swap

Beitrag von Michael. »

Hallo liebe Fliegenbinder,

dieser Swap ist wieder eine Supersache geworden =D>

Hier ist euer Bericht: http://www.fliegenfischer-forum.de/monspe84.html

(Hervorragend fotografiert, lieber Christian :daumen )

Gruß
Michael
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Herbst Swap

Beitrag von Michael Römer »

Hallo zusammen,

na das ist ja ein richtig toller Swap Bericht geworden.
Klasse Fliegen, gute Bindeanleitungen und prima Bilder.
Großen Dank an unseren
"Ober Swap Master"
der sich seinen Titel nun wirklich schwer erarbeitet hat. =D> =D> =D>

Gruß
Michael
Dr.Do

Re: Herbst Swap

Beitrag von Dr.Do »

Hallo Männer,
habe gerade den Swap-Bericht gelesen. Äußerst geglückt lieber Christian, allergrößter Respekt und ein dickes "Danke" dafür. Der Titel "Oberamtlicher Swap-Master-Chef" ist mehr als gerechtfertigt. Ich schlage, euer aller Einverständnis vorrausgesetzt, eine weitere- längst überfällige - Beförderung von Christian vor und zwar zum

Amtlicher Großmeister des Fliegenswaps
Grandmaster of Fly-swap (certified)
Grand-maitre de Mouche-swap (officiel)


=D> :biggrin: :lol: :!:
LG Kläuschen
Sigi
Beiträge: 690
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Herbst Swap

Beitrag von Sigi »

Liebe Swap Gemeinde,

auch von mir ein ganz fettes DANKESCHÖN an Christian für seine herausragende Arbeit
und unserem Site Admi Michael,
sowie an alle Beteidigten dieses Swaps.


dem Vorschlag von Kläuschen schließe ich mich gern an.
und- der "Grandfather of Fly Swap" kommt dann sicher auch irgendwann.

LG
Sigi
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Herbst Swap

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Gemeinde,

es ist ja wirklich schön, wenn's Euch gefällt und dafür mach' ich das dann auch :D , aber jetzt is auch wieder gut. Ihr wißt ja, "Titel ohne Mittel" ... Macht einfach bei einem der nächsten Swaps wieder mit - das ist das schönste "Lob" und wir haben alle was davon. Es war auch mir eine Freude und Ehre mit Euch zusammen zu schwappen. Habt Dank.

liebe Grüße
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
FlyMike

Re: Herbst Swap

Beitrag von FlyMike »

Hallo zusammen,

=D> =D> =D> =D>
auch ich bin total begeistert von den Mücken, der Darstellung im Bericht, dem Swap im ganzen und von den ganzen tollen Bindekünstler hier im Forum.
Danke an Christian und Michael für die tolle Arbeit.

Es war mir eine Ehre mit euch zu swapen und immer wieder gerne .......

Gruß
Michel
Mindelpeter

Re: Herbst Swap

Beitrag von Mindelpeter »

Liebe Freunde des gepflegten Fliegentauschs,

ein super Swap mit tollen Fliegen und wieder einem erstklassigen Bericht samt Fotos von unserem CWS =D> =D> =D>
Auch ein Dankeschön für die guten Erklärungen und SbS von Euch.

Es war mir eine Ehre teilnehmen zu dürfen.

LG in die Runde

Mindelpeter
Benutzeravatar
eod-iedd
Beiträge: 225
Registriert: 09.11.2010, 19:19
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Herbst Swap

Beitrag von eod-iedd »

Hut ab meine lieben Freunde!

Da habt Ihr Euch selbst übertroffen.
Gefällt mir wirklich außerordentlich gut dieser Swap.
Lauter kleine Kunstwerke aus der Praxis.
Das macht echt Laune und animiert.
Vielleicht wage ich mich ja auch mal drüber und nehme teil.

LG/Herbert
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Herbst Swap

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Toller Swap mit Super Fliegen und erstklassigen Anleitungen
und das Ganze noch wirkungsvoll in Szene gesetzt.
Da kann man nur ehrfürchtig den Hut ziehen. =D> =D> =D>

Gruß Bernd
Antworten