Herbstswap

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Re: Herbstswap

Beitragvon zollgendpol » 13.10.2017, 09:10

Guten Morgen,

wäre auch gerne wieder dabei!

Schönen Tag und beste Grüße
Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 713
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 2009 mal
"Danke" bekommen: 494 mal

Re: Herbstswap

Beitragvon ServusBenny » 13.10.2017, 14:06

Yeah, heute war die Post aktiv und hat mir ein Päckchen überbracht. Viele, schöne, zarte Teile waren der Inhalt =D>
--- Fliegenbinden ist eben mehr als nur Fliegen binden ---
Benutzeravatar
ServusBenny
 
Beiträge: 116
Registriert: 29.12.2015, 13:14
"Danke" gegeben: 572 mal
"Danke" bekommen: 225 mal

Re: Herbstswap

Beitragvon BergLutz » 13.10.2017, 14:28

Oliver Edwards ist "Fly Tyers Masterclass" und da bin ich leider raus....

Bin aber rieseg gespannt auf eure meisterlichen Kreationen. Das ist ein reizvolles Thema.

LG
Lutz
The essence of fly casting: "Whamp - Whamp"...
BergLutz
 
Beiträge: 174
Registriert: 07.10.2015, 11:06
Wohnort: Zahna-Elster
"Danke" gegeben: 340 mal
"Danke" bekommen: 69 mal

Re: Herbstswap

Beitragvon FlyMike » 13.10.2017, 17:50

Moin,

bei mir hat der Postbote leider noch nicht geklingelt :cry:
Aber bei einem OE Swap kannst du mich einschreiben Christian :daumen

Gruß
Mike
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1504
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1154 mal
"Danke" bekommen: 1180 mal

Re: Herbstswap

Beitragvon Kläuschen » 13.10.2017, 18:28

Abend,
sind heute angekommen. Respekt für eure tollen Kreationen. Sehr interessante, inspirierende Muster allesamt. Dem Christian herzlichen Dank für seinen nimmermüden Einsatz und die große Souveränität, mit der er diese Swaps so einmalig cool "schaukelt".
K laus
Release the Beast !
Kläuschen
 
Beiträge: 984
Registriert: 16.10.2006, 09:02
Wohnort: Bodensee
"Danke" gegeben: 764 mal
"Danke" bekommen: 1241 mal

Re: Herbstswap

Beitragvon christian1985 » 14.10.2017, 01:48

Hallo zusammen,

die Fliegen sind heute angekommen. Es sind sehr schöne Muster. Ich denke allesamt können sich sehen lassen! Tolle Arbeit.

Ein riesen Danke geht natürlich an den Swapmaster Christian. Danke für dei Engagement.

Liebe Grüße

Chris
christian1985
 
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2015, 17:27
"Danke" gegeben: 99 mal
"Danke" bekommen: 199 mal

Re: Herbstswap

Beitragvon Mindelpeter » 14.10.2017, 09:23

Servus miteinander,

auch bei mir sind die Fliegen sicher gelandet, wirklich tolle Mücken von allen Teilnehmern =D> =D> =D>
Jetzt bin ich sehr auf die Anleitungen gespannt...

Christian SchwipSchwap, vielen Dank für deine Mühe und Arbeit!

Es war mir eine Ehre mitmachen zu dürfen
Mindelpeter
Don't use Drugs, tying Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1450
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 801 mal
"Danke" bekommen: 1100 mal

Re: Herbstswap

Beitragvon BergLutz » 14.10.2017, 18:06

Liebe Herbstswaper,
Am Freitag sind die Fliegen auch bei mir angekommen. Tolle Fliegen allesamt und einige wahre Kunstwerke dabei. Die sind so schön das ich die Schachtel ab und an her nehme um die kleinen Kunstwerke zu betrachten. Den einen oder anderen Bindestil glaube ich schon erkannt zu haben.
Ein besonderes Dankeschön gebührt dem Christian für sein souvereignes Management.

LG
Lutz


Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
The essence of fly casting: "Whamp - Whamp"...
BergLutz
 
Beiträge: 174
Registriert: 07.10.2015, 11:06
Wohnort: Zahna-Elster
"Danke" gegeben: 340 mal
"Danke" bekommen: 69 mal

Re: Herbstswap

Beitragvon MK » 15.10.2017, 11:15

Hallo Kollegen des Herbstswap,

Danke für die schönen Fliegen, es ist mir eine Ehre dabei gewesen zu sein.
Alles super tolle Fliegen =D>

Grüße

Manfred
Benutzeravatar
MK
 
Beiträge: 85
Registriert: 13.01.2010, 08:11
Wohnort: Zusamlatheim
"Danke" gegeben: 16 mal
"Danke" bekommen: 16 mal

Re: Herbstswap

Beitragvon The Sharpshooter » 15.10.2017, 17:28

Servus,

noch ein schönes Männchen (Subimago Baetis fuscatus)

Bild
(heute an der Wertach)

Petri!
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1845
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 576 mal
"Danke" bekommen: 1708 mal

Re: Herbstswap

Beitragvon zollgendpol » 16.10.2017, 11:27

Hi, die Post ist doch schneller als ich dachte! Heute sind bei mir diese herrlichen kleinen Mücken eingeflogen.
In eine hab ich mich sofort verliebt! Ich denke auch dass ich weiß von wem sie ist.

Vielen Dank an alle Mitswaper und natürlich an den Ober Swip-Swap Master Christian!

Freu mich schon auf die Bindeanleitungen und auf den nächsten, den Winterswap!

Beste Grüße

Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 713
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 2009 mal
"Danke" bekommen: 494 mal

Re: Herbstswap

Beitragvon CPE » 16.10.2017, 18:33

Es war mir eine Ehre. Sehr schöne Muster. Danke Euch!
La pêche on sèche est la pêche en nymphe, ce qu'est l'amour courtois est à la copulation.
CPE
 
Beiträge: 1384
Registriert: 10.02.2012, 06:01
"Danke" gegeben: 666 mal
"Danke" bekommen: 561 mal

Re: Herbstswap

Beitragvon FlyMike » 16.10.2017, 18:59

Moin,

bei mir ist immer noch nichts angekommen :( :smt022 :smt022

Gruß
Mike
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1504
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1154 mal
"Danke" bekommen: 1180 mal

Re: Herbstswap

Beitragvon The Sharpshooter » 16.10.2017, 19:29

:smt056 ... wird scho noch kommen,
Eure Briefträger sind halt bei der Wein"ernte" ... dem flüssigen Nachgang :mrgreen:

lG Schipps und Hicks
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1845
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 576 mal
"Danke" bekommen: 1708 mal

Re: Herbstswap

Beitragvon BergLutz » 16.10.2017, 21:55

Nabend Christian,
Sorry für OT aber wem gehört(e) denn das Bein , was da zwischen den Vorder und Mittelläufen deines stolzen Fuscatus Männchens liegt?
Ist ja ein richtiger Kriminalfall...:-D

LG
Lutz
The essence of fly casting: "Whamp - Whamp"...
BergLutz
 
Beiträge: 174
Registriert: 07.10.2015, 11:06
Wohnort: Zahna-Elster
"Danke" gegeben: 340 mal
"Danke" bekommen: 69 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: benny, The Sharpshooter und 16 Gäste