Herbstswap

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Herbstswap

Beitragvon The Sharpshooter » 04.08.2017, 15:21

Liebe Bindegemeinde,

hiermit erfolgt die Einladung zu einem Fliegentausch:

Baetis fuscatus, genannt „Pale Watery Dun“ (PWD)

Bild

Alle Arten, Entwicklungsstadien und Bindeweisen sind erlaubt und erwünscht, vielleicht könnt Ihr die eine oder andre Erfahrung mit dem Muster dazuschreiben oder warum Ihr grade dieses ausgewählt habt ...

Mit dem Thema haben wir uns ja schon öfter mal befasst – z.B. viewtopic.php?f=26227&t=269462&p=2730109&hilit=baetis+fuscatus#p2730109 oder letztes Jahr im Herbst - viewtopic.php?f=26227&t=271871&hilit=baetis+fuscatus&start=360
... und im Herbst wird sie wieder neben der Baetis Rhodani die wichtigste Fliege sein ...

Teilnehmer

1. K laus - Kläuschen
2. Norbert - CPE
3. Michael Römer
4. Karl - zollgendpol
5. Lutz - BergLutz
6. Jan - mooose
7. Manfred - MK
8. Michael - FlyMike
9. Peter - Mindelpeter
10. Christian – The Sharpshooter
11. Christian - Christian1985
12. Benny - ServusBenny

:D =D> ... und damit ist die Teilnehmerliste geschlossen!

Für den Einsendeschluß schlage ich Anfang Oktober – z.B. Samstag den 07.10.2017 vor – da sollten die Fliegen und Bindeanleitungen bei mir angekommen sein. Die Zeit ist vielleicht ein wenig knapp – aber dann könnten wir die Muster evtl. noch fischen (und ab Ende Oktober „bin ich dann mal weg“ :wink: ).

Zum Ablauf

Jeder Binder bindet 10 mal sein Fliegenmuster und macht eine Bindeanleitung. Ich übernehme wieder den Swap-Master und Ihr bekommt von mir per PN meine Post- und meine E-mail Adresse (falls nicht ohnehin schon vorhanden). Ihr schickt mir dann die Fliegen per Post und fügt einen an Euch selbst adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Bitte den Nickname aus dem Forum nicht vergessen! Die Bindeanleitung bitte per mail oder PN senden. Ich bereite dann alles soweit auf, mache die Fotos und schicke es per Mail an den Webmaster/Michael... und die Fliegen treten wieder die Heimreise an – in neuer Sortierung.

ein paar Infos und Anregungen:

http://www.riverflies.org/baetis-fuscatus-pale-watery

http://www.euroflyangler.de/html/articl ... a.php?id=0

https://www.forelleundaesche.com/2016/1 ... -fuscatus/

http://www.first-nature.com/insects/e-b ... scatus.php

Auf LOS geht’s los!

Euer Christian
Swapmaster
Zuletzt geändert von The Sharpshooter am 08.08.2017, 20:09, insgesamt 9-mal geändert.
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2053
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 930 mal
"Danke" bekommen: 2121 mal

Re: Herbstswap

Beitragvon CPE » 04.08.2017, 15:36

Ja, ich will!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
CPE
 

Re: Herbstswap

Beitragvon Michael Römer » 04.08.2017, 20:57

Ja, ich würd auch wollen :wink:
Michael Römer
 
Beiträge: 502
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
"Danke" gegeben: 504 mal
"Danke" bekommen: 106 mal

Re: Herbstswap

Beitragvon zollgendpol » 05.08.2017, 17:45

Hallo,

ich wär auch gerne wieder dabei!

Gruß Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 781
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 2374 mal
"Danke" bekommen: 592 mal

Re: Herbstswap

Beitragvon The Sharpshooter » 05.08.2017, 18:08

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2053
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 930 mal
"Danke" bekommen: 2121 mal

Re: Herbstswap

Beitragvon BergLutz » 05.08.2017, 20:11

The Sharpshooter hat geschrieben::biggrin: :biggrin: :biggrin:
Darf ich mitmachen?

Gruss
Lutz


Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
Auch Flöhe und Wanzen gehören zum Ganzen...
BergLutz
 
Beiträge: 206
Registriert: 07.10.2015, 11:06
Wohnort: Zahna-Elster
"Danke" gegeben: 455 mal
"Danke" bekommen: 85 mal

Re: Herbstswap

Beitragvon mooose » 06.08.2017, 18:25

Bin auch dabei!

Gruß
Jan
Benutzeravatar
mooose
 
Beiträge: 133
Registriert: 09.11.2013, 11:08
"Danke" gegeben: 228 mal
"Danke" bekommen: 60 mal

Re: Herbstswap

Beitragvon MK » 06.08.2017, 21:39

Hallo Christian,

ich bin gerne mit dabei. :D

Grüße

Manfred
Benutzeravatar
MK
 
Beiträge: 92
Registriert: 13.01.2010, 08:11
Wohnort: Zusamlatheim
"Danke" gegeben: 20 mal
"Danke" bekommen: 21 mal

Re: Herbstswap

Beitragvon FlyMike » 07.08.2017, 20:01

Moin,

welch illustre Runde ....... darf ich auch wieder mitspielen???

Gruß
Mike
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1561
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1259 mal
"Danke" bekommen: 1267 mal

Re: Herbstswap

Beitragvon The Sharpshooter » 07.08.2017, 20:06

:D :D :D :D
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2053
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 930 mal
"Danke" bekommen: 2121 mal

Re: Herbstswap

Beitragvon Mindelpeter » 08.08.2017, 14:32

Servus Jung's,

bin dann auch wieder dabei. Wenn es keine Umstände macht...

LG
Mindelpeter
Don't take Drugs, tie Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1488
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 850 mal
"Danke" bekommen: 1206 mal

Re: Herbstswap

Beitragvon Kläuschen » 08.08.2017, 16:24

Bin auch dabei. Bin mal gespannt aufdie Werke meines Namensvetters.
Der einzig echte
K Laus
Release the Beast !
Kläuschen
 
Beiträge: 1142
Registriert: 16.10.2006, 09:02
"Danke" gegeben: 987 mal
"Danke" bekommen: 1568 mal

Re: Herbstswap

Beitragvon christian1985 » 08.08.2017, 16:44

Hallo,

wenn es geht würde ich auch noch mitmachen. Wenn nicht, ist das auch kein beinbruch.

Liebe Grüße

Christian
christian1985
 
Beiträge: 92
Registriert: 15.05.2015, 17:27
"Danke" gegeben: 102 mal
"Danke" bekommen: 222 mal

Re: Herbstswap

Beitragvon Kudu » 08.08.2017, 19:42

Ich bin noch in der Ausbildung, sonst hätte ich schon Bock!
Aber ich spiele in der Kreisklasse und nicht in der Bundenliga =D>
Ich bin als Zuschauer schon gespannt !
Viel Spass beim tüddeln .

Andreas
Zuletzt geändert von Kudu am 08.08.2017, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Kudu
 
Beiträge: 188
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
"Danke" gegeben: 40 mal
"Danke" bekommen: 64 mal

Re: Herbstswap

Beitragvon The Sharpshooter » 08.08.2017, 20:16

Servus

@Andreas - Du bist manchmal schneller drin als Du denkst - in dem konkreten Fall war ServusBenny via PN schneller - aber beim nächsten? Nur nicht nachlassen!

@all - komplett - ist wieder eine tolle Crew geworden - freu' mich drauf!
An die Stöcke - fettig - und ab!

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2053
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 930 mal
"Danke" bekommen: 2121 mal

Nächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste