Herbstswap - Thema Kleinkrebse

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

FlyMike

Re: Herbstswap

Beitrag von FlyMike »

Ok Jungs, die paar Tage halten wir auch noch aus :wink:

Markus, freut mich wenn sie dir gefallen. Die sind eigentlich recht einfach zu binden und es wir auch nicht viel geklebt. :wink:
Wenn der Bericht fertig ist kannst du dich selbst davon überzeugen, denn ich habe eine SbS dafür gemacht.

Gruß
Michel
Maggov
Moderator
Beiträge: 5538
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von Maggov »

Hi Michel,

ich hare gespannt der Dinge ;)

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von Michael Römer »

Hi Michel,

da bin ich auch gespannt denn mir geht es wie Markus. Irgendwie kommt nie das beim kleben raus was ich eigentlich erwartet habe.
Muss wohl am Kleber liegen denn der ist meistens zu dick.

LG
Michael
HaBe

Re: Herbstswap

Beitrag von HaBe »

Servus Michel,

ich finde die Teile auch grandios und bin auf die Anleitung gespannt.
Was mich aber viel mehr interessiert ist: fangen diese Kunstwerke auch Fische, oder nur den Betrachter ?

@MR: Ich habe den Eindruck, dass der einzig vernünftige UV Kleber für solche Geschichten der Bug Bond light ist. Alle anderen sind mir persönlich tatsächlich zu dick.
FlyMike

Re: Herbstswap

Beitrag von FlyMike »

Gude Hilmar,

also ob die fangen weiß ich noch nicht, da es sich um Erstlingswerke für den Swap handelt. Aber ich habe mir einige für die nächste Saison gebunden, denn diese sind sehr robust und zum Fischen gedacht und nicht als Showfliegen.
Eins nur vorab da ist nix mit UV Kleber ...... Michael du kannst dir ruhig noch ein paar Wochen Zeit lassen mit dem Bericht :-" :mrgreen:

Gruß
Michel
HaBe

Re: Herbstswap

Beitrag von HaBe »

Na dann muss es wohl Zuckerguss sein - schönes Naschwerk :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbstswap - Thema Kleinkrebse

Beitrag von Michael. »

Hallo die Runde - und danke für Eure Geduld !

Nun ist es angerichtet:
http://www.fliegenfischer-forum.de/monspe92.html

Ich bin so was von Stolz auf Euch !!! =D> :daumen

Gruß
Michael
Sigi
Beiträge: 691
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Herbstswap - Thema Kleinkrebse

Beitrag von Sigi »

Moin Moin,

zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an den Master Christian sowie an Michael für ihre aufopfernde Arbeit.

Jetzt ist das Geheimnis gelüftet--Wer--Was
Alles Super Muster.
Bei den Krebserln von Michel und Karl lag ich in meiner Vermutung richtig.
Alle anderen wurden mit einem großen ? versehen. Das Rätsel ist gelöst.
Werde das ein oder andere Modell natürlich nachbinden, Fischen und berichten.
Vielen Dank an alle.

Liebe Gruß
Sigi
HaBe

Re: Herbstswap - Thema Kleinkrebse

Beitrag von HaBe »

Hallöchen,

saustarke Teile - jedes einzelne Krebserl ein Genuss für das Auge. Werde auf jeden Fall ein paar Innovationen übernehmen =D> =D>

@Mike: Schade, doch kein Zuckerguss :cry:
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbstswap - Thema Kleinkrebse

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Krebserl-Binder!

Das war ein echt super Swap!!! Allesamt herrliche Krebserl! =D> =D> =D>

DANKE an Sigi für die Zugabe.
DANKE an den Oberswaper Christian und
DANKE an Michael für die herrliche Aufbereitung des Berichtes!!! =D> =D> =D>

Bin schon gespannt was für den Winterswap gebunden wird!?

Lg Karl
CPE

Re: Herbstswap - Thema Kleinkrebse

Beitrag von CPE »

zollgendpol hat geschrieben:Bin schon gespannt was für den Winterswap gebunden wird!?
Meerforelle jemand? TLN
Bachneunauge
Beiträge: 406
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Herbstswap - Thema Kleinkrebse

Beitrag von Bachneunauge »

Lieber Michael, lieber Christian, liebe Mitswaper,

ein toller Bericht ist es geworden. Vielen Dank an alle! ICh bin gerne wieder mit dabei.

Dirk
Dr.Do

Re: Herbstswap - Thema Kleinkrebse

Beitrag von Dr.Do »

Liebe Swaper,
auch von mir allerhöchsten Respekt für diesen tollen, spannenden Bericht. Ein Muster noch schöner als das Andere. Wirklich inspirierend. Ich weiß wie viel Arbeit so etwas macht. Danke dafür.
LG K laus
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Herbstswap - Thema Kleinkrebse

Beitrag von Michael Römer »

Hallo liebe Mitswaper,

auch vom mir noch mal ein recht herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und vor
allem an Christian für seine Mühe und Geduld die er mit uns gehabt hat.
Es war mir eine Ehre mit Euch zu swapen und ich freue mich schon auf´s nächste Mal.

LG
Michael
FlyMike

Re: Herbstswap - Thema Kleinkrebse

Beitrag von FlyMike »

Gude,

von mir auch ein FETTES Danke an unseren Oberchefswapmaster und Michael für die tolle Umsetzung. =D> =D> =D> =D>
Und natürlich auch an die Swapkollegen für die tollen Muster und die Super Bindeanleitungen. =D> =D> =D> =D>

War mir eine Ehre die Herren.

PS. Bei einem Mefo Swap wäre ich wahrscheinlich nicht dabei, da ich keine Ahnung von der Materie haben. :oops:

Gruß
Michel
Antworten