Herbstswap - Thema Kleinkrebse

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 248
Registriert: 30.06.2014, 19:17
Hat sich bedankt: 1861 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von Lorenz »

Hallo Swapper,hallo Christian
besser kann eine Saison nicht beendet werden.
Nach einem erfolgreichen aber leider letzten Angeltag für diese Saison lagen die kleinen Krebse im Briefkasten.
Wunderschöne Krebse und allesamt hervorragend gebundene Muster.
Vielen lieben Dank an alle .
Logisch wie ich bin hatte ich mein Krebstierchen gleich einbehalten.Ich bitte hier in aller Form um Entschuldigung wenn ich dir lieber Christian mit meiner Unbedachtheit zusätzlich Arbeit gemacht habe.

Nochmals vielen Dank für die schönen Fliegen

Gruß
Peter
Spessart Räuber
Beiträge: 500
Registriert: 01.12.2006, 17:55
Wohnort: Hochspessart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von Spessart Räuber »

Hallo Christian,

verstanden, ich kühle mich runter, dabei war ich garnicht überhitzt, nur leise irritiert.

Cheers

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

macht doch nix, Klemens - kommt bei den Swaps öfter mal vor ... und 14 is schon korrekt :wink:

Ach Peter, is nich so schlimm, nur beim Verpacken/Versenden mach ich halt meine 10, 12 oder wieviel Fliegen auch immer Häuflein, nehm jeweils eine weg, zähle nochmal durch und rein in die Versandtasche - bewußt ohne genaues aussortieren - "ohne Ansehen der Fliege oder Person" (das halt ich für das fairste Verfahren) - und dann ist das ein Stolperstein wenn plötzlich eine Fliege fehlt :-k und dann mußte alle Päckchen nochmal aufmachen und nachschauen ...(könnte man natürlich vermeiden, wenn man nach dem Posteingang gleich mal die Fliegen durchzählt und auf einem Zettelchen vermerkt, aber ](*,) - wo ist denn das Zettelchen?) Und, wie schon mehrfach betont: alter Mann und mit Gehbehinderung - da is ein Stolperstein einfach nicht gut :mrgreen:

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Bachneunauge
Beiträge: 406
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von Bachneunauge »

Hallo zusammen,

bei mir sind am Freitag auch die Kebschen eingetroffen. Wirklich sehr schöne Muster, ebenso die Spider und die Jersey Herd. Freue mich schon auf den Bericht und den Einsatz am Wasser. Danke an Christian für die tolle und fixe Organisation.

Beste Grüße Dirk
CPE

Re: Herbstswap

Beitrag von CPE »

Sehr schöne Gammariden. Und auf einige Bindeanleitungen bin ich wirklich gespannt.

Danke an Euch. Norbert
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von Michael Römer »

Hallo zusammen,

es ist vollbracht =D> =D> der Postbote hat endlich meinen Briefkasten gefunden.
Tolle Muster habt ihr da getüddelt. Bin schon gespannt auf die Bindeanleitungen denn einige Muster verlangen danach, nachgebunden zu werden.

Vielen Dank an alle Mitswaper und vor allem auch an Christian für die Organisation des Swap´s. Du hast deinen Titel zu Recht erhalten.
Ich freue mich schon auf den nächsten Durchgang. :wink:

LG
Michael
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbstswap

Beitrag von zollgendpol »

Hallo liebe Swaper!

Am Freitag hab auch ich mein Päckchen erhalten.
Ich kann nur sagen, "Hut ab", allesamt super Krebse oder Tangläufer!!! Klasse Arbeit Jungs. =D> =D> =D>

Dank auch an den Ober-Swaper Christian!

War mir eine Ehre mitmachen zu dürfen. Freue mich schon auf den nächsten Swap.

Gruß und Petri

Karl
Benutzeravatar
mooose
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2013, 11:08
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von mooose »

Hallo allerseits,

ich halt die Spannung nicht länger aus :shock: , deswegen hier ein 'Schnipselchen':

Bild


Details späääterrrrrrr

Jan
FlyMike

Re: Herbstswap

Beitrag von FlyMike »

Gude Jan,

=D>

Ich scharre auch schon mit den Hufen..... :mrgreen:

Gruß
Michel
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von The Sharpshooter »

ich auch ...
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
FlyMike

Re: Herbstswap

Beitrag von FlyMike »

Gude,

von mir auch schon mal eine Zutat für die Krebssuppe .....

Bild

Ich denke das der Bericht wird bald online sein wird, oder fehlt noch irgend etwas?

Spannt uns nicht solange auf die Folter....

Gruß
Michel
Sigi
Beiträge: 691
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von Sigi »

@ all

auf die Krebssuppe warte ich noch bis Christian und Michael so weit sind.
Gut Ding will halt Weile haben.

Die Spannung steigt jedoch von Tag zu Tag.
Deshalb gibt es das Dessert ausnahmsweise mal vorab.


Gruß
Sigi
Dateianhänge
P1140713.jpg
P1140713.jpg (71.01 KiB) 2245 mal betrachtet
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

ich weile kletternd (naja, so was ähnliches wie klettern- was die Haxen halt hergeben .. :roll: ) auf einer kleinen griechischen Insel, habe selten mal einen Internetzugang, lese aber eifrig mit :biggrin: - und grade geht's mal wieder:

Ich weiß auch nicht, was da los ist ... Bericht und Fotos habe ich unmittelbar nach dem Eingang der letzten Anleitung und VOR Versenden der Fliegen an Euch an Michael geschickt ... da kam sicherlich das FFF-Treffen dazwischen, aber ansonsten ???? Then Xero, wie der Grieche sagt.


Petri
I.Chwarte Auch
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von Maggov »

Hallo Michel,

Deine Bachflohkrebse sehen top aus. Sind die sehr aufwendig zu Binden? Habe immer etwas respekt vor der Kleberei...

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbstswap

Beitrag von Michael. »

Ihr fleißigen Binderlein... gebt mir bitte noch ein paar Tage.

Gruß
Michael
Antworten