Hornhecht - Fliege: wer kann helfen?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
plautzenede

wer kann helfen?

Beitrag von plautzenede »

ich nehme mir jetzt schon geschlagene drei jahre vor mit der fliege auf hornhecht zu gehen, aber immer kam was dazwischen.
für diese saison habe ich mir vorgenommen das auch mal durch zu ziehen
und bräuchte vielleicht noch zwei ,drei bindeanleitungen für hornhecht-
fliegen.
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
sage schon mal danke im vorraus.
Benutzeravatar
Mario Malarczuk
Beiträge: 595
Registriert: 28.09.2006, 13:24
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario Malarczuk »

Hallo Plautzenede

Ich hatte sehr oft richig gute Erfolge auf Hornhecht mit kleinen Flohkrebsimmitationen. Tangläufer in Gr. 10 oder 12 oder einfach die Bachflohkrebse vom Bach mitbringen. Ganz langsam führen. Die Fliegen werden tief genommen, so dass man kaum Fehlbisse hat, die man bei Streamern in massen hat.
Wenn Streamer, dann kleine Muster in 8 oder 10 mit einigem Glitzer wie die Juletrea. Auf Drillinge am Ende würde ich verzichten, da man mit ihnen öfter Fische von außen hakt und bei dem Wind an der Küste das Werfen nicht ungefährlich ist.

Gruß Mario

http://www.marios-fliegendose.de

Bild
nordi

Beitrag von nordi »

moin Plautzenede,
irgendwas glitzerndes,möglichst auf 2 x langem haken,ist immer gut,wie juletrae oder deep stickle,und vergess nicht einige borstenwurmimmitate mitzunehmen.
gruß
eckhardt
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Plautzenede (???),
schau Dir auch mal diesen Thread an:
http://85.88.1.69/forum/showthread.php?s=&threadid=148121

Es grüßt
Michael
plautzenede

Beitrag von plautzenede »

ich danke euch erst mal für die tips dann dürfte ja auch nichts mehr schief gehen
Antworten