Inhaltsverzeichnis Bindethread

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Inhaltsverzeichnis Bindethread

Beitrag von Michael. »

Liebe Fliegenbinder,

eine Idee: Ihr habt hier im "Bindeboard" (besonders in den nun schon 7 Teilen "Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread") bereits hunderte von interessanten Fliegenmustern und Bindetechniken vorgestellt. Damit diese nicht in der Masse untergehen und dann später nur noch schwer wiederzufinden sind, würden wir an dieser Stelle eine Art ständig weiter aktualisiertes Inhaltsverzeichnis einrichten, in welchem alle geposteten Fliegenmuster und Bindetechniken in alphabetischer Reihenfolge und mit Direktlink zum Posting / Foto aufgelistet werden. Das macht (uns) sehr viel Arbeit - aber das ist es uns wert und unser Tribut an Euch!

Was meint Ihr dazu, seid Ihr einverstanden?

(Wichtig wäre in diesem Zusammenhang, dass Ihr Eure einzelnen, geposteten Binde-Werke stets mit einem aussagekräftigen Namen verseht!)

Gruß
Michael
HaBe

Re: Inhaltsverzeichnis Bindethread

Beitrag von HaBe »

Hallo Michael,

da, so glaube ich zumindest, mittlerweile eh keiner mehr einen Überblick über die ganzen Binde-Fäden hat, finde ich das eine gute Idee. =D>
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Inhaltsverzeichnis Bindethread

Beitrag von Michael Römer »

Hallo Michael,

das ist ne klasse Idee, denn die Suche nach den entsprechenden Beiträgen ist, trotz Suchfunktion, meist
sehr langwierig.

LG
Michael
Dr.Do

Re: Inhaltsverzeichnis Bindethread

Beitrag von Dr.Do »

Hallo Michael,
super Idee. So langsam wird der Fliegenbilder-Thread doch etwas unübersichtlich. Da Ordnung reinzubringen stelle ich mir aber als echte "Sträflingsarbeit vor.
Grüße K laus
Benutzeravatar
CHAW
Beiträge: 293
Registriert: 06.11.2012, 18:23
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Inhaltsverzeichnis Bindethread

Beitrag von CHAW »

Servus

Finde ich auch ganz klasse :daumen :daumen :daumen

Gruß Andreas
Der Fliegenwedler vom Untermain
Benutzeravatar
Thomas KS
Beiträge: 122
Registriert: 08.01.2011, 15:06
Wohnort: Nord-Nordhessen
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Inhaltsverzeichnis Bindethread

Beitrag von Thomas KS »

Sehr gute Idee =D>
Es ist nie zu spät.
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Inhaltsverzeichnis Bindethread

Beitrag von zollgendpol »

Servus,

meine vollste Zustimmung haste!

Karl
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Inhaltsverzeichnis Bindethread

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

kurzer Zwischenruf aus der Versenkung - bald wieder mehr ...

... Find' ich eine Klasse Idee von Euch - vielleicht könnte mans ja mit Thumbnails machen?? Oder ist das viel zu viel (meine "gesammelten Werke" könnte ich da - nicht sofort, aber bald - als Nails nachreichen)??

Viele Grüße
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Inhaltsverzeichnis Bindethread

Beitrag von webwood »

Kreativ wie ich nun mal bin, habe ich die oberübergute Superwahnsinns-Idee.
Sämtliche Fliegen von mittlerweile sieben Threats zu systematisieren ist wirklich verdammt viel Arbeit.
Dabei geht es doch so viel einfacher.
Wir machen einfach neben dem eigentlichen Faden "Unter"-Threats auf wie: Trocken, Nass, Nymphe, Streamer und alternativ für Zielfische als "Unter-Unter" Threat z.B. Äsche, Trutte, Hecht usw. und löschen einfach den ganzen alten Kram.
OK- einen winzig kleinen Nachteil hat mein Vorschlag. Ihr müsst wieder an die Bindestöcke Jungs und absolut von vorne anfangen, aber ihr bindet ja eh gerne.

Also ich geh dann mal Beiträge löschen!

Euer Thomas

PS: Nach Post verreist, ins Ausland verzogen und Namen gewechselt.
Strafverfolgung daher zwecklos.
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
CHAW
Beiträge: 293
Registriert: 06.11.2012, 18:23
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Inhaltsverzeichnis Bindethread

Beitrag von CHAW »

Servus Thomas

Das mit dem löschen, finde ich echt ......... :smt021 :smt021 :smt021 :smt021 :smt021

Gruß Andreas
Der Fliegenwedler vom Untermain
FlyMike

Re: Inhaltsverzeichnis Bindethread

Beitrag von FlyMike »

Nabend,

@Michael: Das finde ich eine gute Idee =D> =D> =D>

@Thomas: Wage dich Freundchen [-X , wir wissen wo dein Haus wohnt :mrgreen:

Michel
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Inhaltsverzeichnis Bindethread

Beitrag von Frank. »

FlyMike hat geschrieben:@Thomas: Wage dich Freundchen [-X , wir wissen wo dein Haus wohnt :mrgreen:
Ah, jetzt verstehe ich!

Thomas kam heute mitten in der Nacht bei mir vorbei, hat gefragt, ob ich ihm mit Bargeld aushelfen könne, um sich noch nach dem nächsten Flughafen und den Einreisebedingungen für Kuba zu erkundigen.

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Dr.Do

Re: Inhaltsverzeichnis Bindethread

Beitrag von Dr.Do »

Hallo Leute,
ich hab den Thomas heut morgen erwischt, als er mit dem Paddelboot über den Bodensee in die Schweiz flüchten wollte. Ich habe ihn dann gleich in den OP gebracht und DAS mit Ihm gemacht

Bild

Beide durch einen Schnitt. Seine Frau hat bei der Abholung nur fröhlich gelacht und murmelte irgend etwas von "geschieht Ihm recht, Ende mit dem ständigen Rumgepimp... und so ähnlich.
Nur zur Warnung für Nachahmer........
LG K laus :D :D :D :D
Edit: Er zog übrigens einen selbstgebastelten Streamer mit 3 ! Drillingshaken hinter dem Paddelboot her und er hatte auch keinen Angelschein. Schon allein dafür kommt im Schabenland zur Zwangskastration..........
FlyMike

Re: Inhaltsverzeichnis Bindethread

Beitrag von FlyMike »

Auf unseren Klaus ist halt Verlass , und was lernen wir daraus lieber Thomas ......... lege dich niemals mit organisierten Fliegenbindern an. :-"
.... und sehr schön als Andenken die Wunde mit Rubberlegs vernäht, Die Narbe sieht fast wie eine Stonefly Nymph aus. :badgrin:
Klaus, so wie ich das auf dem Foto sehe hast du auch an uns Binder gedacht und bei dem kleinen Eingriff großräumig Naturhaardubbing entnommen. :daumen :mrgreen:

Gruß von einem Mitglied der MFFFBG Militante Fliegen Fischer Forum Binder Gemeinschaft
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Inhaltsverzeichnis Bindethread

Beitrag von The Sharpshooter »

AUAAAHHH,

... Du willst aber doch keine Tubbs Indispensable draus machen? Wenigstens die Dubbing FARBE stimmt dann nicht [-X
lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Antworten