Insektenkunde

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Michael Wenzel
Beiträge: 221
Registriert: 06.05.2009, 17:18
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

Re: Insektenkunde

Beitrag von Michael Wenzel »

nussey
Beiträge: 42
Registriert: 08.01.2018, 23:54
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Insektenkunde

Beitrag von nussey »

Interessante App, hab sie mir mal runtergeladen.
Leider sind die meisten Insekten nicht dabei, lediglich Libellen und Schwärmer
Liebe Grüße
Marco
truttalover
Beiträge: 396
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Insektenkunde

Beitrag von truttalover »

Hallo zusammen
Ich habe mir auch diese App aufs Eierphone geladen .
Ist im großen und ganzen schon recht interessant.
Nur fehlen so ziemlich alle relevanten Insekten die für uns Flifis in Frage kommen,bis auf die Damsel`s halt.

Lieben Gruß Peter
superfredi
Beiträge: 354
Registriert: 10.03.2010, 20:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Insektenkunde

Beitrag von superfredi »

Hallo
Ich schau immer hier wen ich Insekten bestimmen will:
http://www.insektenbox.de/index.html

Zwar keine App - aber wenn man genug Handy-Datenvolumen hat oder zu Hause sich die gemachten Bilder anschaut - top !
Petri Heil
Fred
truttalover
Beiträge: 396
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Insektenkunde

Beitrag von truttalover »

Hallo Fred
Super , habe Dank für diesen genialen Link =D>

L.G. Peter
Benutzeravatar
Arsène
Beiträge: 60
Registriert: 01.03.2017, 16:31
Wohnort: Luxembourg
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Insektenkunde

Beitrag von Arsène »

Ich habe mittlerweile 2 Apps gefunden.Eine davon "Vliegvinder"ist sehr interressant , ist aber auf Holländischer Sprache.
Kommt auch vom Verband der Holländischen Kollegen. Da Ihre Sprache gewisse Aehnlichkeit mit der Luxemburgischen hat ,
kann ich das meiste entziffern. https://play.google.com/store/apps/deta ... nder&hl=nl
Eine 2te App ist die englischsprachige "Fly Fishing Pro" . ist aber eben auf Amerika abgestimmt .
https://play.google.com/store/apps/deta ... .pro&hl=de
Hier die offizielle Seite : http://www.vnv.nu/index2.php auch sehr interressant :)

Beide sind kostenlos , also ausprobieren gratis :D

Vill Spass damit.
Hier noch ein link für Insektenkunde : https://www.digital-nature.de/tierwelt/ ... tseite.htm
Arsène aus Luxembourg
nussey
Beiträge: 42
Registriert: 08.01.2018, 23:54
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Insektenkunde

Beitrag von nussey »

Wie ich gerade gesehen habe bietet auch ORVIS eine App an, lade sie mir gerade runter und werde berichten.

Name: Orvis FLy Fishing - The Ultimate Fly-Fishing Guide
Liebe Grüße
Marco
Antworten