Intruders

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
troutcontrol
Beiträge: 966
Registriert: 07.10.2006, 12:31
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Intruders

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
jede Ecke hat ja so ihre "Leitfliege", für BC und seine Steelheads ist es mit Sicherheit der Intruder von Ed Ward.

Eine schöne Bindeanleitung aus dem SFF gibt´s hier: Intruder

Grüsse
Martin 8)
jap
Beiträge: 66
Registriert: 06.05.2008, 19:19
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von jap »

Hi Martin,
werde dieses Jahr diese Fliegen mal für Atlantische ausprobieren...mal sehen was passiert :-))
Hier ist eine Anleitung, die relativ nah an das Original herankommt: http://speypages.com/speyclave/showthread.php?t=31417
Grüße
David
troutcontrol
Beiträge: 966
Registriert: 07.10.2006, 12:31
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
tres chic - hab letzte Woche die DVDs Skagit Master I + II bekommen, da sind ebenfalls einige Bindeanleitungen dabei...

Grüsse
Martin 8)
jap
Beiträge: 66
Registriert: 06.05.2008, 19:19
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von jap »

Hi Martin,
hier mal ein paar meiner (nachgebundenen) Kreationen. Ich habe das "Rezept" von Ed Ward als Basis genommen und ein wenig rumgespielt...

Hier das Original nachgebunden:
Bild

Meine Lieblings-Farbkombi für Atlantics:
Bild

Wenn mal richtig grell sein soll:
Bild

Steelhead Winter-colours
Bild

Spider-like:
Bild

Die Intruder sind ca. 12cm lang...also nicht ganz klein;-)) Habe die Fliegen noch nicht geworfen, brauche wohl mein Skagit-setup dafür. Irgendjemand hat mir just ein Airflo comp Skagit geschickt:-o

Grüße

David
troutcontrol
Beiträge: 966
Registriert: 07.10.2006, 12:31
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von troutcontrol »

Moin - und tres chic die Teile !!

Die buschigeren Muster schreien in der Tat nach Skagit-Köpfe und schweren (Floating/Intermediate/Sink-)Tips ... 8)

Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht!

Grüsse
Martin
Antworten