Jean Paul Dessaigne

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Jean Paul Dessaigne

Beitragvon The Sharpshooter » 30.05.2018, 22:33

Servus,
Jean Paul Dessaigne ist wieder online bzw hat seine Website wieder eingestellt! Für mich einer der besten Binder bzw mit den schönsten Fliegen!

http://www.jpdessaigne.com/

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2053
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 929 mal
"Danke" bekommen: 2121 mal

Re: Jean Paul Dessaigne

Beitragvon Svartdyrk » 31.05.2018, 11:39

Servus Christian,

saugut und wunderschön... =D> =D> =D> danke!!

Dyrk :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Svartdyrk
 
Beiträge: 1463
Registriert: 27.04.2009, 09:29
"Danke" gegeben: 714 mal
"Danke" bekommen: 770 mal

Re: Jean Paul Dessaigne

Beitragvon lmichael » 01.06.2018, 11:52

Hallo Christian,

danke für den Link. Interessant finde ich die Keramik-Nymphen, aber so einfach wie es aussieht soll es dann anscheinend doch nicht sein "verschiedene Trocknungszeiten/Backzeiten/Farben um ein optimales Ergebnis zu bekommen".
Liebe Grüße Michael
lmichael
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2018, 16:53
"Danke" gegeben: 10 mal
"Danke" bekommen: 11 mal

Re: Jean Paul Dessaigne

Beitragvon ricoh » 01.06.2018, 12:30

Hallo allerseits,

der Herr heißt Jean Paul, richtig? Bedeutet Dessaigne = Design?

Ich lerne gerade französisch, aber bin noch nicht so gut, dass ich alles verstehe. Auf dem ersten Blick scheint er ein ausgezeichneter Binder zu sein. Danke für den Tipp!

Ich hab auf gleich seinen YouTube-Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCps7OSFwkRE_aq4J9y1y5uA

beste Grüße,
Diego
Benutzeravatar
ricoh
 
Beiträge: 27
Registriert: 26.10.2017, 22:57
"Danke" gegeben: 31 mal
"Danke" bekommen: 3 mal

Re: Jean Paul Dessaigne

Beitragvon Svartdyrk » 01.06.2018, 13:38

Servus,

zu den Keramik Nymphen hatte André vor einiger Zeit schonmal etwas gepostet. Informationen findet man auch auf seinem Blog...wunderschön gestaltete Seite, gefällt mir sehr gut. Leider nur auf Französisch...

Black Dog :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Svartdyrk
 
Beiträge: 1463
Registriert: 27.04.2009, 09:29
"Danke" gegeben: 714 mal
"Danke" bekommen: 770 mal

Re: Jean Paul Dessaigne

Beitragvon The Sharpshooter » 03.06.2018, 20:26

Servus Diego,

nicht alles überinterpretieren :wink: "Dessaigne" ist einfach sein Nachname. Er hatte früher schon eine tolle website - die wurde aber offensichtlich mehrmals gehackt bzw sonstwie demoliert und er hatte keinen Bock mehr ... Ist in Frankreich eine "bekannte Größe".

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2053
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 929 mal
"Danke" bekommen: 2121 mal


Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste