Kennt jemand diesen Haken???

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Maqua
Beiträge: 271
Registriert: 28.11.2009, 16:11
Wohnort: würselen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Kennt jemand diesen Haken???

Beitrag von Maqua »

Hallo Michael, ich habe noch einen Restbestand dieser Haken, die ich Ender der 70er gekauft habe.
Leider weiß ich die Bezeichnung auch nicht mehr, da es damals aber hauptsächlich Partridge und Mustad Haken im Handel gab, tippe ich auch auf Partridge.
Es ist ein Sedge Haken, die Form erlaubte es, die Flügel horizontal über die Hechel einzubinden ohne die Hechel oben stutzen zu müssen.
Habe auch schon mal recherchiert, leider erfolglos.
Die schwarze, kräftige Variante von dir ist mir aber neu, vielleicht die Nass-Variante?!
Dateianhänge
DSCN2619_1_1.JPG
DSCN2619_1_1.JPG (101.29 KiB) 1483 mal betrachtet
Gruss Manni
FlyMike

Re: Kennt jemand diesen Haken???

Beitrag von FlyMike »

Hallo Manni,

vielen Dank für deine Antwort, ich bin inzwischen auch schlauer geworden ;-)
Ich hatte meine Frage auf diversen Kanälen gestellt und auf FB hat mir ein freundlichen Kollege die entsprechende Antwort gegeben.
Laut seiner Aussage handelt es sich hier um den Haken L3M Sedge, diesen hat Partridge damals speziell für Roman Moser produziert.

Gruß
Michael
Antworten