Lachsdrillinge in gold/silber Größen 10-14

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Bachneunauge
Beiträge: 406
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Lachsdrillinge in gold/silber Größen 10-14

Beitrag von Bachneunauge »

Hallo zusammen, ich suche für irische Muster silberne und goldene Lachsdrillinge und -zwillinge in kleinen Größen (10-14). Habe fast alle deutschen Anbieter abgegrast und da nix gefunden. Weiß jemand, wo ich sowas bekomme?

Grüße Dirk
Paulsen
Beiträge: 237
Registriert: 28.09.2006, 20:27
Wohnort: Volkach am Main

Re: Lachsdrillinge in gold/silber Größen 10-14

Beitrag von Paulsen »

Hallo

in der Englischen E-Bucht waren glaub ich welche zu finden.

Gruß Thorsten
Heiko S
Beiträge: 28
Registriert: 16.03.2011, 17:01
Wohnort: Sonneberg
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Lachsdrillinge in gold/silber Größen 10-14

Beitrag von Heiko S »

Hallo Dirk

Sowas bekommst du natürlich bei Mathias ( Blickfang Fliegenfischen Jena 03641-323465 ) , und dazu noch gratis bindetipps für die Irischen Muster. Mathias war jahrelang professioneller Binder in Irland, und ich kenne niemanden der sich so gut mit den Speziellen Mustern auskennt wie er. Also ein Anruf lohnt immer.



beste Grüsse Heiko!
Bachneunauge
Beiträge: 406
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Lachsdrillinge in gold/silber Größen 10-14

Beitrag von Bachneunauge »

Hallo Heiko und Thorsten, danke für eure Infos

Zwillinge in den passenden Größen und Farben führt ADH (bis Gr. 15). Bei einem englichen Anbieter (Attkins Angling) habe ich entsprechende Drillinge von Veniards gefunden. Aber der Tipp mit Mathias ist auch super, werde mich bei ihm melden. Das Lachsfliegenbinden ist allerdings ein Projekt, dass ich bis zur Schonzeit zurückstelle, schließlich geht es erst nächsten Frühsommer wieder hin.

Dirk
Benutzeravatar
Nymph-Tom
Beiträge: 286
Registriert: 09.04.2008, 12:29
Wohnort: Norwegen

Re: Lachsdrillinge in gold/silber Größen 10-14

Beitrag von Nymph-Tom »

Hallo,

ich würde Partridge salar hooks empfehlen. habe damit gute erfahrungen gemacht und die gibts in allen grössen als gold silber und schwarz.

Gruss,
Tom
Antworten