Lakeside Flyfishing Festival

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Lakeside Flyfishing Festival

Beitragvon zollgendpol » 27.10.2017, 16:34

Hallo liebe Forianer!

Am 21. und 22. 10.2017 fand in Seekirchen am Wallersee, das ist zirka 15 km von Salzburg/Österreich entfernt, das 2. Lakeside Flyfishing Festival statt.
Wie der Name schon sagt, wurde dieses am Ufer des Wallersees abgehalten. Leider war das Wetter nicht auf Seite des Veranstalters und somit hielt sich der Besucherandrang in Grenzen.
Es war jedoch die Möglichkeit Ruten, Rollen und Schnüre verschiedenster Hersteller direkt am Wasser und unter Anleitung von Profis, ich möchte hier namentlich stellvertretend für alle nur "Uwe Rieder von den Pro Guides" nennen, die Geräte ausführlich am und im Wasser zu testen.

Als Fliegenbinder waren vom Veranstalter der regierende "Deutsche Meister" Michael NEITZEL, Peter RAINER und meine Wenigkeit eingeladen.
Was soll ich sagen, es war eine Freude für mich mit unseren Forumsmitgliedern Michael und Peter zu binden. Es war zwar Ar....kalt, aber der Spaß kam dabei keinesfalls zu kurz. Und wann hat man schon mal die Gelegenheit einem "Deutschen Meister" über die Schulter zu schauen. Danke Euch Michael und Peter!

Im Anschluss einige Impressionen diese Events!

Bild
Michel Neitzel

Bild
Karl Flick

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Loop, aus Norwegen angereist

Bild

Bild
Fliegen von Michael NEitzel

Bild
wunderbare gespließte Bambusruten

Gruß Karl
Zuletzt geändert von zollgendpol am 16.11.2017, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 699
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 1947 mal
"Danke" bekommen: 486 mal

Re: Lakeside Flyfishing Festival

Beitragvon Mindelpeter » 27.10.2017, 19:38

Servus miteinander,

Vielen Dank für deinen schönen Bericht Karl! Es war mir eine Freude mit Michael und Dir den Bindetisch zu teilen, auch wenn leider das Wetter nicht auf unserer Seite war...
Wir hatten trotzdem viel Spaß und sehr nette Leute kennengelernt, dieses Event war toll!
Ein dickes Lob an die Veranstalter Ronny Windl, Uwe Rieder und Stoffel Menz, Dankeschön für eure Gastfreundschaft =D>

LG
Peter
Don't use Drugs, tying Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1450
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 801 mal
"Danke" bekommen: 1100 mal

Re: Lakeside Flyfishing Festival

Beitragvon FlyMike » 29.10.2017, 11:25

Hallo zusammen,

Karl, danke für den schönen Bericht =D> =D> =D>
Auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat war es ein tolles Event, es war mir eine Ehre Seite an Seite mit dem Peter und Karl den Leuten unsere schöne Passion näher zu bringen und zu zeigen.

Gebhard es hat mich gefreut dich persönlich kennen gelernt zu haben.

Auch ich möchte den Veranstaltern meinen Dank für die Einladung und Gastfreundschaft aussprechen.

Gruß
Mike
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1500
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1153 mal
"Danke" bekommen: 1177 mal

Re: Lakeside Flyfishing Festival

Beitragvon Royal Coachman » 29.10.2017, 21:14

Hallo Mike!

Hab mich sehr gefreut, wieder einmal ein Forumsmitglied persönlich kennen zu lernen.

Du bindest tolle Sachen!

tight lines

RC

PS: der Wallersee liegt mir sehr am Herzen, habe ich dort eine unbeschwerte, wunderbare Kindheit verbracht!
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Royal Coachman
 
Beiträge: 2296
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Anthering b. Salzburg
"Danke" gegeben: 71 mal
"Danke" bekommen: 158 mal


Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste