Liebe Fly-Swapper....

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Liebe Fly-Swapper....

Beitrag von Michael. »

.... habt Ihr denn keine Lust zu einem neuen Swap?

Gruß
Michael
flo staeuble
Beiträge: 535
Registriert: 18.02.2009, 11:58
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liebe Fly-Swapper....

Beitrag von flo staeuble »

gute idee.
auch, wenn ichs nicht organisieren kann, hätte ich da 2 themen, die mich interessieren würden:

1. egal was, nur: es dürfen nur natürliche materialien verwendet werden - also nix crystalflashaboupolymagictungstenexplosion. und auch nix gefärbtes.

2. noch weiter eingegrenzt: fliegen nur aus rebhuhn. damit hab ich so meine liebe not - hab aber auf der diesjährigen ewf nicht schlecht gestaunt, als ich sah, was herr stancev so alles aus rebhuhn bindet.
was meint ihr?
flo
Benutzeravatar
Hawk
Beiträge: 965
Registriert: 28.03.2010, 22:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 253 Mal

Re: Liebe Fly-Swapper....

Beitrag von Hawk »

Wenns nciht grade irgendwas ausgefallenes werden soll wär ich auch mal gerne dabei :D

Wie wärs mit dem Thema Nassfliegen?
Da gabs ja schon länger ncihts mehr zu ...
Gruß
Sven
Paulsen
Beiträge: 237
Registriert: 28.09.2006, 20:27
Wohnort: Volkach am Main

Re: Liebe Fly-Swapper....

Beitrag von Paulsen »

Hallo

ja der Winter kommt, da geht bestimmt wieder was in Sachen Swap :)

Naßfliegen hört sich nicht schlecht an, aber vieleicht auch mal ein Barschfliegenswap oder sowas in der Richtung? Gabs glaub ich noch nicht, oder?


Gruß Thorsten
Benutzeravatar
MichaelN
Beiträge: 551
Registriert: 09.08.2007, 17:06
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Liebe Fly-Swapper....

Beitrag von MichaelN »

Servus,

finde Flo's Vorschlag mit Natur pur klasse. Evtl ganz im klassischem Sinne.
Da wär ich dabei.

Grüße, Michael
Enjoy the time to fish, because time is valuable.
Innfischer
Beiträge: 113
Registriert: 24.07.2008, 21:36
Wohnort: Sistrans / Innsbruck
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Liebe Fly-Swapper....

Beitrag von Innfischer »

Hallo,

Sollen wir mal einen alte, klassische Nassfliegen Swap machen? Da wär ich mit von der Partie.

schöne Grüße
Urban
Zenyth
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2009, 13:07
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Liebe Fly-Swapper....

Beitrag von Zenyth »

Hört sich doch alles super an, bin dann auch wieder von der Partie.... =D>
Grüsse aus der Heide
Tight Lines
René

"Die Fliege muss dem Fisch gefallen!!!"
Bachneunauge
Beiträge: 406
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Liebe Fly-Swapper....

Beitrag von Bachneunauge »

Hallo zusammen, wäre gerne auch mal mit dabei. Gerne zum Thema Nassfliegen, da ich mich jetzt schon einige Zeit mit den ganzen Mustern aus der Stillwasserfischerei in England/Irland befasse und sie bei mir im Bach und Fluss mir gutem Erfolg einsetze. Da würde ich spontan die Bibio anbieten. Ist meine fängigste Fliege überhaupt.

Naturmaterialien fände ich auch nicht schlecht. Meine Schwester arbeitet in diesem Zoo auf Tenriffa und unsere Nachbarn haben einen Ara. Ich könnte also sehr bunte Federn ohne jede künstliche Färbung beisteuern und wäre natürlich gespannt, wie sie sich in der Praxis bewähren. Denke da an eine Parrottailnymphe oder so.

Dirk
laverda
Beiträge: 829
Registriert: 28.08.2009, 21:17
Wohnort: Moers
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liebe Fly-Swapper....

Beitrag von laverda »

Hi Tüddelgemeinde,
bei einem Barschfliegen-swap, insbesondere für Stillwasser wär ich mit dabei.

Gruß vom platten Niederrhein
Ruten werfen Masse.........nicht Klasse
Benutzeravatar
MichaelN
Beiträge: 551
Registriert: 09.08.2007, 17:06
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Liebe Fly-Swapper....

Beitrag von MichaelN »

Servus,

also...

macht einer den offiziellen Threat auf und erklärt sich bereit, den "Master" zu machen?

Grüße, Michael
Enjoy the time to fish, because time is valuable.
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liebe Fly-Swapper....

Beitrag von Michael. »

Hallo,

still ruht der See ???

Wer kümmert sich und macht den Swap-Master?

Gruß
Michael
Antworten