Lieblings "Puff"-Fliege

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Fynn_SH

Lieblings "Puff"-Fliege

Beitrag von Fynn_SH »

Hi,

der Schonzeitfrust ist schon so groß, dass ich über Pufffliegen nachdenke :naiv:

Mit welchen Fliegen fischt ihr denn am Liebsten in den "Puffs"? Ich bevorzuge meistens schwarze und olive Wooly Bugger/Zonker.

MfG
Fynn
Benutzeravatar
hares ear
Beiträge: 610
Registriert: 29.09.2006, 14:11
Wohnort: Fishtown
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von hares ear »

Charteuse Marabou Schwänzchen, chartreuse Wolle, olive Körperhechel, Hakengr. 8, Goldkopf.
Über die sexuelle Orientierung der Fische die sowas fressen darf spekuliert werden,
TL
Florian
Hans aus Hessen

Beitrag von Hans aus Hessen »

Hi Fynn,
Meine Favoriten sind Booby-Flies in allen Variationen für das Stillwasser. Die gehen sehr gut. Schau mal im Fliegenlexikon unter dem Monatsspecial`Fliegen für den See` von meinem Freund Friedemann nach. Da ist ein sehr schönes Muster abgebildet.

Gruß und TL
Hans aus Hessen
fabs.franz
Beiträge: 84
Registriert: 24.10.2006, 11:50
Wohnort: Großhansdorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von fabs.franz »

ich habe am besten auf eine goldkopfnymphe mit gelbem körper und einem blauen torax gefangen (z.b. gelbe seehundwolle).
gruß
fabs
Antworten