Literatur zum Binden von Tubenfliegen

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Fliegenbader
Beiträge: 215
Registriert: 06.10.2006, 15:51
Wohnort: South BW
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fliegenbader »

Hallo zusammen,

hier mal zwei Ideen

1. Tube fürs Hechtfischen (Gesamtlänge=20cm)
Bild

2. Universaltube auf FITS, mit FITS Turbo Cone gebunden - für Lachs, Mefo´s und eure Forellen im Bach/See
Bild

TL
Rüdiger
Zuletzt geändert von Fliegenbader am 04.02.2009, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
}<<(°> ~~~ <°)>>{~~~ }<<(°> ~~~ <°)>>{

..."der Fliegenbader aus Südbaden"!
Spessart Räuber
Beiträge: 500
Registriert: 01.12.2006, 17:55
Wohnort: Hochspessart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Spessart Räuber »

Hallo,

sehen sehr schön aus diese Tubenfliegen. Jetzt muß ich nur noch lernen, wie man die Dinger sinnvoll bindet. Das FITS Tubensystem habe ich noch nicht verwendet, die Turbocones habe ich mal gekauft aber noch nicht richtig eingesetzt. Mir fehlt eben das nötige Wissen, wie solche Fliegen richtig aufgebaut werden, speziell, wie man die Hairwings bindet, damit sie so richtig schön nach oben steigen und der Fliege richtig Volumen verleihen.

Cheers

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
Marco Reisen

Beitrag von Marco Reisen »

(...)
Zuletzt geändert von Marco Reisen am 06.06.2009, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
nighthawk
Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2008, 21:04
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nighthawk »

Fliegenbader hat geschrieben:Hiiiiiiiiiielfe, holt mich hier raus!.........der Klaus hat den Thread über Tubenfliegen gefunden (ist ein Running Gag zwischen Klaus und mir, muss also keiner verstehen!) :-)

Dieses Thema verfolgt mich ein Leben lang!

Schön Dich hier zu "lesen"!

Ich "puste" in Kürze mal ein paar Pics rein.

Den Whisky bringst Du nächstes Mal dann mit, die Tuben ich ;-)

CU
Rüdiger

P.S. was macht die LPXe? Schon damit am "Schwobemeer" gewesen?


Hi,

@rüdiger
am Schwobemeer war ich leider noch nicht, wetter..bähh, paps zwischendurch wieder im kkh und nen umzug steht auch noch an....


@marco & rüdiger

schöne tubenfly pics 8)


p.s. ist jemand am samstag auf der AquaFish ??
Grüße Klaus
Antworten