Magazin für Fliegenbinder

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Magazin für Fliegenbinder

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

ich bekenne - DIE Seite ist mir durchgerutscht - aber sie ist empfehlenswert:

https://der-fliegenbinder.de/

immerhin seit einem Jahr "on the road" ...

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Chris OPF
Beiträge: 156
Registriert: 22.03.2019, 10:15
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Magazin für Fliegenbinder

Beitrag von Chris OPF »

Servus,

sehe ich zum ersten mal. Sieht echt gut aus.

Danke für den Link!


Grüße
Chris
Benutzeravatar
mooose
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2013, 11:08
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Magazin für Fliegenbinder

Beitrag von mooose »

Danke für den Hinweis, Christian!
…kannt ich auch noch nicht, aber der Fliegenbinder :-k,
Ich hab mal eben meine Lesezeichen "durchforstet" und 'nen Link zu 'derfliegenbinder.blogspot.de' gefunden…leider mittlerweile inaktiv, vielleicht derselbe Autor?

Jan
DerFliegenbinder
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2006, 16:18
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Magazin für Fliegenbinder

Beitrag von DerFliegenbinder »

Hallo zusammen,

Nein, Ingo hat einfach ein - zwischen gesetzt.
Ich bin und bleibe DerFliegenbinder und den Namen habe ich nun im 20 Jahr.
Mein Blog ist auf mein Instagram Account verlinkt, da ich Zeitlich nicht alles machen kann.
Früher gab es noch kein Facebook,Instagram, etc.
Dazu kommt noch mein Youtube Kanal der auch gefüttert werden muss.
https://www.youtube.com/channel/UCFLDrF ... z2_GAcCPuw

Blogs und Foto Bindeanleitungen sind meiner Meinung nach etwas ausser Mode geworden, im Zeitalter von DSL hat man sich schnell mal ein Video angesehen, deswegen habe ich 2017 schon den Blog aufgegeben.

Liebe Grüße aus der Eifel
Marco
Benutzeravatar
Karambesi
Beiträge: 66
Registriert: 25.01.2013, 17:52
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Magazin für Fliegenbinder

Beitrag von Karambesi »

Ingo Karwath ist vielen "alten" Fliegenfischern ein Begriff. Habe mich sehr gefreut, von ihm hier wieder zu Lesen. War immer sehr seriös und anständig. Kannte ihn vom Verlag Schück, der Fliegenfischer.
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 814
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Magazin für Fliegenbinder

Beitrag von Lutz/H »

Es gab schon einen Vorgänger Blog von Herrn Karwath
##https://www.atb-karwath.de/
das neue Magazin kannte ich auch noch nicht.
Ich schätze die Beiträge von Herrn Karwath seit zweieinhalb Jahrzehnten sehr,
Fliegenfischer,Fliegenfischen etc., gut recherchiert mit viel Selbstreflektion geschrieben.
Irgendwie kreuzen sich auch unsere Wege seit Jahrzehnten ohne das wir uns begegnet sind, häufig die gleichen
Ziele und Erfahrungen, er meist so 7-10 Jahre früher als ich, altersbedingt und ich bin später zur Fliegenfischerei gekommen.
Begegnet bin ich ihm dann mal vor 2-3 Jahren auf einer Hildebrandt Auktion damals noch in Helmarshausen, in der Pause
haben wir etwas geplauscht.
Das neue Online Magazin habe ich natürlich gleich zu meinen Favoriten angefügt.
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
Antworten