Magazin für Fliegenbinder

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Magazin für Fliegenbinder

Beitragvon The Sharpshooter » 02.10.2019, 20:03

Servus,

ich bekenne - DIE Seite ist mir durchgerutscht - aber sie ist empfehlenswert:

https://der-fliegenbinder.de/

immerhin seit einem Jahr "on the road" ...

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2338
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1494 mal
"Danke" bekommen: 2675 mal

Re: Magazin für Fliegenbinder

Beitragvon Chris OPF » 03.10.2019, 08:37

Servus,

sehe ich zum ersten mal. Sieht echt gut aus.

Danke für den Link!


Grüße
Chris
Chris OPF
 
Beiträge: 88
Registriert: 22.03.2019, 10:15
"Danke" gegeben: 77 mal
"Danke" bekommen: 83 mal

Re: Magazin für Fliegenbinder

Beitragvon mooose » 03.10.2019, 10:33

Danke für den Hinweis, Christian!
…kannt ich auch noch nicht, aber der Fliegenbinder :-k,
Ich hab mal eben meine Lesezeichen "durchforstet" und 'nen Link zu 'derfliegenbinder.blogspot.de' gefunden…leider mittlerweile inaktiv, vielleicht derselbe Autor?

Jan
Benutzeravatar
mooose
 
Beiträge: 142
Registriert: 09.11.2013, 11:08
"Danke" gegeben: 288 mal
"Danke" bekommen: 63 mal

Re: Magazin für Fliegenbinder

Beitragvon DerFliegenbinder » 03.10.2019, 21:24

Hallo zusammen,

Nein, Ingo hat einfach ein - zwischen gesetzt.
Ich bin und bleibe DerFliegenbinder und den Namen habe ich nun im 20 Jahr.
Mein Blog ist auf mein Instagram Account verlinkt, da ich Zeitlich nicht alles machen kann.
Früher gab es noch kein Facebook,Instagram, etc.
Dazu kommt noch mein Youtube Kanal der auch gefüttert werden muss.
https://www.youtube.com/channel/UCFLDrF ... z2_GAcCPuw

Blogs und Foto Bindeanleitungen sind meiner Meinung nach etwas ausser Mode geworden, im Zeitalter von DSL hat man sich schnell mal ein Video angesehen, deswegen habe ich 2017 schon den Blog aufgegeben.

Liebe Grüße aus der Eifel
Marco
Benutzeravatar
DerFliegenbinder
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2006, 16:18
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 3 mal

Re: Magazin für Fliegenbinder

Beitragvon Karambesi » 07.10.2019, 15:46

Ingo Karwath ist vielen "alten" Fliegenfischern ein Begriff. Habe mich sehr gefreut, von ihm hier wieder zu Lesen. War immer sehr seriös und anständig. Kannte ihn vom Verlag Schück, der Fliegenfischer.
Benutzeravatar
Karambesi
 
Beiträge: 65
Registriert: 25.01.2013, 17:52
Wohnort: Kärnten
"Danke" gegeben: 17 mal
"Danke" bekommen: 10 mal

Re: Magazin für Fliegenbinder

Beitragvon Lutz/H » 07.10.2019, 21:33

Es gab schon einen Vorgänger Blog von Herrn Karwath
##https://www.atb-karwath.de/
das neue Magazin kannte ich auch noch nicht.
Ich schätze die Beiträge von Herrn Karwath seit zweieinhalb Jahrzehnten sehr,
Fliegenfischer,Fliegenfischen etc., gut recherchiert mit viel Selbstreflektion geschrieben.
Irgendwie kreuzen sich auch unsere Wege seit Jahrzehnten ohne das wir uns begegnet sind, häufig die gleichen
Ziele und Erfahrungen, er meist so 7-10 Jahre früher als ich, altersbedingt und ich bin später zur Fliegenfischerei gekommen.
Begegnet bin ich ihm dann mal vor 2-3 Jahren auf einer Hildebrandt Auktion damals noch in Helmarshausen, in der Pause
haben wir etwas geplauscht.
Das neue Online Magazin habe ich natürlich gleich zu meinen Favoriten angefügt.
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
Benutzeravatar
Lutz/H
 
Beiträge: 802
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
"Danke" gegeben: 43 mal
"Danke" bekommen: 78 mal


Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron