Maifliegen / Schritt für Schritt Anleitung

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Maifliegen / Schritt für Schritt Anleitung

Beitrag von Michael. »

Hallo Fliegen-Tüddeler und solche, die es werden wollen:
Es ist fertig: das erste Fliegenbinde-Spezial einer neuen Art: Das Monats-Fliegenspezial No. 01/2004: Die Maifliege: Vom ersten bis zum letzten Bindeschritt. .
Schaut Euch die Sache mal an und gebt hier Euer Feedback dazu ab. Wenn positiv, führen wir die Sache mit weiteren Mustern fort.
Gruß
Michael
RFF Wolff

Beitrag von RFF Wolff »

sehr schön!
fortführen.

aufjedenfall (für d'e korinthenkacker: Auf jeden Fall...) eine bereicherung für deine seite.

gruß
-t- :rolleyes:
LippeTorstenNRW

Beitrag von LippeTorstenNRW »

Werd ich direkt mal in angriff nehmen. Sieht ganz toll aus nur das mit den segmenten wird bestimmt schwieriger denke ich.
Gibt es dabei einen Trick.
Ich bin echt dolle auf Mossgummi.
Ist ein tolles Material.

Torsten
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4280
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Michael,
klasse gemacht!
Würde ich fortführen.
Gruß Harry
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
watti

Beitrag von watti »

Hallo Michael,

toll gemacht, bitte unbedingt erweitern!!!!

Gruß Dirk
Holger SH

Beitrag von Holger SH »

Hallo,
ich hab ja keine Ahnung vom Fliegenbinden aber nach dieser hervorragenden Anleitung könnte vermutlich sogar ich diese Fliege binden.
Gerade für Anfänger ist es auch eine Hilfe, die einzelnen Geräte und Materialien im Detail vorzustellen.
Es wäre schön, wenn in Zukunft mehrere dieser ausführlichen Anleitungen ins Forum gestellt würden.
Vielen Dank für die Arbeit.
Holger
Fynn_SH

Beitrag von Fynn_SH »

Hi,

super Micha :kissme: Vielleicht könnte ich diese Fliege sogar binden, wäre nicht gestern mein Bindestock kaputt gegangen :naiv:

MfG
Fynn
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

unbedingt weiterführen!

Beitrag von Olaf Kurth »

Moin Michael,

das Special von Ulli Bussmann ist super!
Anschaulich, informativ und leicht verständlich geschrieben - bitte mehr davon !!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Olaf
Holger a. Neuss
Beiträge: 124
Registriert: 28.09.2006, 22:43

Beitrag von Holger a. Neuss »

Wow...............bin schwer beeindruckt, mehr davon.............
Gerry
Beiträge: 444
Registriert: 01.10.2006, 20:15
Wohnort: 67677 Enkenbach-Alsenborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerry »

Sehr gut aufgemacht, besser kann man eine Bindeanleitung wohl nicht gestalten. Gute Idee, Ulli:daumen:

Auf jeden Fall weitermachen!

TL Gerry


Peter S., Köln

Beitrag von Peter S., Köln »

Ich freue mich schon darauf, diese Superfliege im Juni-Juli in Schweden mitten im großen Schlupf zu platzieren. Bis dahin kann ich ja noch einige nachbinden.
Vielen Dank für diese erstklassig gemachte Seite.
vps5400

Beitrag von vps5400 »

Hallo Michael,

danke für diese tolle Anleitung, hoffe du hast noch ein paar solche werd
sie heute mal sofort ausprobieren !

Petri
Heiko Härtl

Beitrag von Heiko Härtl »

Hallo Michael,

kann man nicht besser machen...!

Freue mich schon auf die nächsten... :-)

Gruß
Heiko
Andreas aus B

Beitrag von Andreas aus B »

Superspitzenmäßig und absolut nachvollziehbar. Jaja, ich weiß, ich habe in einem anderen Thread gerade offenbart, dass ich noch nicht binde und das stimmt auch.
Wenn aber schon ein Nichtbinder wie ich diese Anleitung nachvollziehen kann, so spricht dies umso mehr für deren Qualität.

Mehr !

Andreas
Lahnfischer

Beitrag von Lahnfischer »

Servus Michael !

Hab die Fliege schon nachgetüdelt.
War mit der tollen Bindeanleitung kein Problem.

Super! Weiter so......

TL
Jens
Antworten