Maifliegen - SWAP

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Trout-Gizmo hat geschrieben:Evtl schaff ichs, sie am Freitag zu versenden.
Grüße, Michael
Daagestiet Michael,

ich schlage vor das du heute nicht ins Bett gehst und alles fertig machst. Kannst ja Donnerstag ausschlafenBild und wir gehen fischen. :smt003
Benutzeravatar
MichaelN
Beiträge: 551
Registriert: 09.08.2007, 17:06
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von MichaelN »

Servus,

evtl schaffs ich morgen ja zur Post ;-)
Sind verteilt. Hab dabei bemerkt, dass 2 oder 3 von euch "nur" 7 Fliegen gebunden haben. Bekommen halt dann keine "eigenen" zurück.
Einer hat gleich 10 geschickt ....nicht wahr Andreas? ;-)

Grüße, Michael
Enjoy the time to fish, because time is valuable.
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Trout-Gizmo hat geschrieben: Einer hat gleich 10 geschickt ....nicht wahr Andreas? ;-)

Grüße, Michael
Daagestiet Michael,

ich hatte mir gedacht ,da du die ganze Arbeit machst sollst auch was dafür haben. Deshalb auch ein paar Fliegen mehr als kleines Dankeschön.
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet tusame,

die Fliegen sind heute angekommen. Tolle Sachen dabei, z.T sind diese so groß das unsere Fische Angst bekommen wenn ich mit diesen fische. :smt003
Egal, Hauptsache schöne Fliegen.
Benutzeravatar
MichaelN
Beiträge: 551
Registriert: 09.08.2007, 17:06
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von MichaelN »

servus,

schön, dass die ersten ihr Ziel gefunden haben.
Danke euch nochmals fürs Mitmachen.

Ja, und wenn dann die letzte Anleitung bei mir eingetroffen ist, stell ich den Bericht fertig und schick ihn zu Michael.

Grüße, Michael
Enjoy the time to fish, because time is valuable.
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Trout-Gizmo hat geschrieben: Ja, und wenn dann die letzte Anleitung bei mir eingetroffen ist, stell ich den Bericht fertig und schick ihn zu Michael.

Grüße, Michael
wer mag das wohl sein der die Anleitung immer noch nicht fertig hat?
hauki
Beiträge: 180
Registriert: 02.01.2007, 17:45
Wohnort: München

Beitrag von hauki »

Hallo Michael, hallo Swapper!

Die Maifliegen sind heute in meinem Briefkasten geschlüpft! Schöne Muster dabei, leider hat es bisher nur für einen ersten, flüchtigen Blick gereicht. An dieser Stelle vielen Dank an alle, besonders an Michael für´s "mastern".

Und:
AndreasKR hat geschrieben:Tolle Sachen dabei, z.T sind diese so groß das unsere Fische Angst bekommen wenn ich mit diesen fische. :smt003
Die armen Fische! Tu Ihnen das lieber nicht an :lol:

Tight Lines
Olaf
Benutzeravatar
essjot
Beiträge: 127
Registriert: 18.02.2009, 13:31
Wohnort: Neuhof a.d. Zenn
Kontaktdaten:

Beitrag von essjot »

Hallo Miteinander,

meine bessere Hälfte hat mir heute das Päckchen mit den sehnsüchtigst erwarteten Swapfliegen überreicht. Ich hab das Päckchen gleich geöffnet und was soll ich sagen, WOW!!!!! Die Fliegen sind toll, lauter kleine Meisterwerke, ich bin total beeindruckt.
Ich möchte mich hiermit bei allen Swappern und besonders bei Michael bedanken. Es war mir eine Freude mit Euch zu binden. Jetzt bin schon tierisch auf die Bindeanleitungen gespannt.
Viele Grüße

Jörg
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet tusame,

wenn alle jetzt glücklich sind sollten wir mit Köcherfliegen weiter machen.
Paulsen
Beiträge: 237
Registriert: 28.09.2006, 20:27
Wohnort: Volkach am Main

Beitrag von Paulsen »

Hallo

also bei Köcherfliegen würde ich auch mit einsteigen

Grüsse Thorsten
Zenyth
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2009, 13:07
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Zenyth »

bei mir sind immer noch keine fliegen angekommen!!!! :(
Grüsse aus der Heide
Tight Lines
René

"Die Fliege muss dem Fisch gefallen!!!"
hauki
Beiträge: 180
Registriert: 02.01.2007, 17:45
Wohnort: München

Beitrag von hauki »

Liebe Swapper!

Also, ich könnte auch schon wieder :lol:

Aus aktuellen Anlass möchte ich Euch gerne noch einen Bildbeitrag zur bayerischen Insektenwelt liefern. Ich konnte am Samstag einen tollen Schlupf erleben. Aber seht selbst:

Bild

Bild

Bei dem Vergleichsmuster oben handelt es sich um einen 6´er Stimulator, gebunden auf TMC 2312.


Schöne Maifliegenzeit & Tight Lines!
Olaf

P.S. Natürlich hatte ich unsere Maifliegen noch nicht mit dabei. Die Fische konnten in diesem Falle jedoch auch mit einer Adams Parachute überzeugt werden.

P.P.S. Ich hoffe die Post hat bei Zenyth keinen Mist gebaut!
Benutzeravatar
Cuchulainn
Beiträge: 371
Registriert: 04.02.2009, 21:14
Wohnort: An der Isar

Beitrag von Cuchulainn »

Hi Rene,
keine Sorge (hoffentlich). Ich habe nämlich auch noch keine bekommen. Aber sie kommen bestimmt bald. Ganz bestimmt.

Ach ja Köcherfliegen. Ich überlegs mir noch... Wie wärs mit Nassfliegen oder Nymphen?

Viele Grüße
Martin
Gründungsmitglied der Gesellschaft zum Schutz der Nassfliege n.e.V.
Zenyth
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2009, 13:07
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Zenyth »

So die Maifliegen von Euch sind mir heute ins Haus geflattert und ich muß sagen das alle Muster sehr schön gebunden sind!

Meinen Dank an alle die sich am Swap beteiligt haben und besonderer Dank an unseren Schwapmaster!

Freu mich schon auf das nächste mal! :wink:
Grüsse aus der Heide
Tight Lines
René

"Die Fliege muss dem Fisch gefallen!!!"
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet Olaf,

da haben wir ja gerade die richtigen Fliegen für dich gebunden. Schöne Fotos.
Antworten