Minifliegen Swap <=20

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Zenyth
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2009, 13:07
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Zenyth »

Hallo Tom,

der Marco R. ist also auch dabei :lol:

Habe mal eine Fliege zu Probe gebunden:

Bild

Gar nicht so einfach zu binden. Habe mir ne Feinmechaniker Lupenbrille besorgt und das funzt dann ganz gut. :wink:
Grüsse aus der Heide
Tight Lines
René

"Die Fliege muss dem Fisch gefallen!!!"
Benutzeravatar
MichaelN
Beiträge: 551
Registriert: 09.08.2007, 17:06
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von MichaelN »

Servus,

hab mich für die Micro-Hexe entschieden.

Bild

Grüße, Michael
Enjoy the time to fish, because time is valuable.
Benutzeravatar
sebastian_waf
Beiträge: 546
Registriert: 03.10.2007, 02:53
Wohnort: Warendorf
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von sebastian_waf »

Bis wann ist der Einsendeschluss? Habe es vergessen :-)
Zenyth
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2009, 13:07
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Zenyth »

"Die Fliegen sollen bis zum 1.6.2010 bei mir eintreffen"

steht immer noch auf der ersten seite!

:wink:
Grüsse aus der Heide
Tight Lines
René

"Die Fliege muss dem Fisch gefallen!!!"
Betze
Beiträge: 77
Registriert: 12.07.2009, 23:35
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Betze »

Ich bin ja grade nen bischen am verzweifeln.
Stehe grade zwischen Strauß als Hechel oder CDC als Flügel eingebunden.

Kann mir jemand was über die Schwimm und Trageigenschaften von Straußenhecheln sagen? Funktioniert das? Müsste doch gehen...
Hab mit Strauß bis jetzt nur in Hechtstreamern Erfahrung und da sind die lang eingebunden. :wink:
Gruß

Sebastian
Benutzeravatar
MichaelN
Beiträge: 551
Registriert: 09.08.2007, 17:06
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von MichaelN »

Servus Sebastian,

Strauß als hechel ist ganz ok. Habs auch schon mal versucht, aber optisch gefallen sie mir nicht so gut. Lasse mich aber gerne anders überzeugen ;-)

Grüße, Michael
Enjoy the time to fish, because time is valuable.
Tom Doll
Beiträge: 561
Registriert: 28.09.2006, 13:07
Wohnort: Großkarolinenfeld
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom Doll »

Hi Leute,

Ich melde mich mal wieder. Mittlerweile habe ich meine Fliegen auch fertig, ich habe Bivisibles gebunden. Foto gibt es nicht hier.
Meine Adresse für die Einsendung der Fliegen findet Ihr hier:
http://www.fliegentom.de/html/impressum.html

Ich freue mich schon drauf.

Gruß

Tom
You can tune a car, but you can't tuna fish
Paulsen
Beiträge: 237
Registriert: 28.09.2006, 20:27
Wohnort: Volkach am Main

Beitrag von Paulsen »

Hallo

so, ich hoffe das ich noch den zweiten Satz Fliegen fertig bekomme :) Auch ich freue mich schon auf die Fliegen. Mal schauen was ihr da alle so zusammen getüddelt habt.

Grüsse Thorsten
Benutzeravatar
Florian S.
Beiträge: 119
Registriert: 11.03.2008, 19:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Florian S. »

Bin mit meinen Fliegen leider noch nicht fertig geworden :( und da ich von morgen bis einschließlich nächste Woche Montag auf Exkursion im Oderbruch sein werde kann ich den Abgabetermin wohl nicht einhalten. Ich verschicke die Fliegen so schnell wie möglich, versprochen!
Gruß
Florian
Benutzeravatar
MichaelN
Beiträge: 551
Registriert: 09.08.2007, 17:06
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von MichaelN »

Servus,

meine Fliegen sind seit Samstag in der Post-Umlaufbahn.

Grüße, Michael
Enjoy the time to fish, because time is valuable.
Benutzeravatar
essjot
Beiträge: 127
Registriert: 18.02.2009, 13:31
Wohnort: Neuhof a.d. Zenn
Kontaktdaten:

Beitrag von essjot »

Hallo Miteinander,

meine Fliegen sind soeben fertig geworden und gehen morgen auf die Reise. Da ich, trotz Lupe, echte Probleme beim Binden hatte, ist es ein recht einfaches Muster geworden. Die Hakengröße hat mich absolut an die Grenzen meiner momentanen Möglichkeiten gebracht.
Viele Grüße

Jörg
Paulsen
Beiträge: 237
Registriert: 28.09.2006, 20:27
Wohnort: Volkach am Main

Beitrag von Paulsen »

Hallo,

meine werden morgen Früh gleich in die Post gehen. Hoffe die sind trotzdem noch pünkltich da und verfliegen sich net.

Gruss Thorsten
Zenyth
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2009, 13:07
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Zenyth »

Paulsen hat geschrieben:Hallo,

meine werden morgen Früh gleich in die Post gehen. Hoffe die sind trotzdem noch pünkltich da und verfliegen sich net.

Gruss Thorsten
Dito!!!!! :roll:
Grüsse aus der Heide
Tight Lines
René

"Die Fliege muss dem Fisch gefallen!!!"
Innfischer
Beiträge: 113
Registriert: 24.07.2008, 21:36
Wohnort: Sistrans / Innsbruck
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Innfischer »

Hallo,

Ich habe meine Fliegen am Samstag abgeschickt. Hoffe auch dass sie rechtzeitig ankommen, braucht von Österreich nach Deutschland halt doch länger.

schöne Grüße
Urban
Betze
Beiträge: 77
Registriert: 12.07.2009, 23:35
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Betze »

Hey allesamt,

war leider die ganze Woche nach meinem Kurztrip mit Arbeit zugebracht.
Werde mich morgen abend aber an die Flegeen setzen und hoffe das ich sie Dienstag in die Post bekomme.
Tut mir leid die Deadline nicht halten zu können, war alles etwas anders geplant.
Gruß

Sebastian
Antworten