Minifliegen Swap <=20

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Tom Doll
Beiträge: 561
Registriert: 28.09.2006, 13:07
Wohnort: Großkarolinenfeld
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom Doll »

Hallo Leute,

Die ersten zwei Päckchen sind angekommen, ich habe mal reingeschaut, die gefallen mir super.
Thorsten hat mir eine Bindeanleitung gesendet, die Frage ist, ob und in wie weit die Anleitungen bei so kleinen Fliegen Sinn machen. Ich wollte eigentlich nur die verwendeten Materialien aufführen.

Gruß

Tom
You can tune a car, but you can't tuna fish
Paulsen
Beiträge: 237
Registriert: 28.09.2006, 20:27
Wohnort: Volkach am Main

Beitrag von Paulsen »

Hallo Tom,

Macht doch nix, wenn du nur die Materialliste einstellen willst (ist ja auch dabei ;) ). Ich habe mir auch schon so meine Gedanken gemacht, ob das mit der Bindeanleitung Sinn macht. Würde wohl so ungefähr bei jedem das selbe drinne stehen: Schwänzchen eingebunden, Körper Gedubbt oder was sonst für Material gernommen worden ist (ich habe einen Quillkörper gebunden); Hechel gewunden und abgebunden. Nur war ich einfach zu faul zwei Pm´s zu verschicken und habe die Bindeanleitung einfach mitgeschickt :) .

Schönen Gruss Thorsten, der hofft das seine Fliegen auch so schnell wie die PM da waren. Ich hoffe ich habe die "Deadline" nicht überschritten :D
Benutzeravatar
Florian S.
Beiträge: 119
Registriert: 11.03.2008, 19:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Florian S. »

Oh man, es kommt immer 1. anders und 2. als man denkt! Gestern ausm Oderbruch zurückgekommen und erstma schön eine Lebensmittelvergiftung eingefangen. Hab den Tag im Bett und über der Kloschüssel verbracht... An Fliegen war nicht zu denken. Ich kann leider nich sagen wann ich wieder fit bin. Aber ich geb mir größte Mühe dass das so schnell wie möglich der Fall sein wird. Sorry dass ihr wegen mir warten müsst.
Gruß
Florian
Betze
Beiträge: 77
Registriert: 12.07.2009, 23:35
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Betze »

So die Fliegen sind fertig und gehen morgen in die Post.
Nochmal eine große Entschuldigung für die Nachzügelei!
Gruß

Sebastian
Tom Doll
Beiträge: 561
Registriert: 28.09.2006, 13:07
Wohnort: Großkarolinenfeld
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom Doll »

Hallo Zusammen,

Mittlerweile abe ich schon das 4. Päckchen erhalten. Heute kommt die Post nicht. Morgen bin ich noch zuhause dann geht es eine Woche in den Urlaub. Ich hoffe, dass danach alle Fliegen angekommen sind (Trotz unangenehmer Verhinderungen - Gute Besserung an Florian).
Ich denke auch, dass die bIndeanleitungen keinen Sinn machen, viel kann man auf einen kleinen Haken nicht draufbinden, die Materialliste ist das schon interessanter.

Gruß

Tom
You can tune a car, but you can't tuna fish
Benutzeravatar
Florian S.
Beiträge: 119
Registriert: 11.03.2008, 19:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Florian S. »

So, was lange währt wird endlich gut! Hoffe zumindest dass meine Fliegen gut geworden sind. Sind so klein, da erkennt man das nich so leicht ;)

Auf jeden Fall werd ich sie morgen zur Post bringen!
Freu mich auf eure Fliegen!
Gruß
Florian
Tom Doll
Beiträge: 561
Registriert: 28.09.2006, 13:07
Wohnort: Großkarolinenfeld
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom Doll »

Hallo Leute,

Ich habe fast alle Fliegen, um die anderen werde ich mich noch kümmern.
Ich denke, ich kann euch die Fliegen so senden, so dass ihr sie Anfang nächster Woche habt.
Fotos und Bericht mache ich am Wochenende.

Gruß

Tom
You can tune a car, but you can't tuna fish
Paulsen
Beiträge: 237
Registriert: 28.09.2006, 20:27
Wohnort: Volkach am Main

Beitrag von Paulsen »

Hallo Tom

Na das hört sich doch sehr gut an :). Also ich freu mich schon auf den Brief ;). Danke auf jedem Fall mal für die Swapleitung und auch danke für die Haken. War ja mal richtig herausfordernd der Swap mit den Minihäckchen.

Gruß Thorsten
Tom Doll
Beiträge: 561
Registriert: 28.09.2006, 13:07
Wohnort: Großkarolinenfeld
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom Doll »

Hallo Leute,

Ich habe die Fliegen gestern verschickt, ich denke Ihr bekommt sie alle nächste Woche.
Fotografiert habe ich die Fliegen schon, ich schaue, dass ich den Bericht schnell fertig bekomme.

Gruß

Tom
You can tune a car, but you can't tuna fish
Betze
Beiträge: 77
Registriert: 12.07.2009, 23:35
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Betze »

Hallo,

vorhin sind pünktlich zum Frühstück die Fliegen reingeflattert. Da sind ja einige wirkliche Kunstwerke dabei. Jetzt muss ich mir nur noch ne Rute zum fischen der Süßen zulegen. :wink:
Gruß

Sebastian
Benutzeravatar
MichaelN
Beiträge: 551
Registriert: 09.08.2007, 17:06
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von MichaelN »

Servus,

habe die Fliegen heute auch erhalten.
Wirklich schöne Teile dabei. Dann warte ich mal auf den Herbst, um die Äschen damit zu ärgern.
Danke an alle, vorallem Tom fürs managen.

Grüße, Michael
Enjoy the time to fish, because time is valuable.
Benutzeravatar
sebastian_waf
Beiträge: 546
Registriert: 03.10.2007, 02:53
Wohnort: Warendorf
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von sebastian_waf »

Habe sie heute auch erhalten, da sind wirklich schöne Mücken dabei. Mal sehen ob ich damit auch mal Fischen werde, oder sie als Andenken an den Swap behalte :-)
Benutzeravatar
Florian S.
Beiträge: 119
Registriert: 11.03.2008, 19:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Florian S. »

Gestern lagen die Fliegen auch bei mir im Briefkasten. Ich muss sagen sehen alle sehr gut aus. Danke Jungs, war ein netter Swap.
Gruß
Florian
Benutzeravatar
essjot
Beiträge: 127
Registriert: 18.02.2009, 13:31
Wohnort: Neuhof a.d. Zenn
Kontaktdaten:

Beitrag von essjot »

Hallo Miteinander,

ich bin gerade vom Urlaub zurück gekommen und habe in all der Post gleich mal nach den Minifliegen gesucht. Ich hab echt gestaunt als ich die kleinen Dinger begutachtet habe, tolle Teile.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Bindern und vor allem bei Tom bedanken. Der Swap hat mir viel Spaß gemacht und wenn Ihr mal wieder ein paar Fliegen binden wollt bin ich gerne wieder dabei (darf aber ruhig eine Nummer größer sein).

Übrigens zolle ich den Leuten, die diese wunderschönen Hechelkränze auf diese Minihaken gewunden haben, größten Respekt. :daumen
Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
Cuchulainn
Beiträge: 371
Registriert: 04.02.2009, 21:14
Wohnort: An der Isar

Beitrag von Cuchulainn »

Ich muss jetzt hier mal einschreiten. Ich kann nicht zulassen, dass diese Fliegen je mit einem Fisch in Berührung kommen. Wenn ihr damit auch nur einen Fisch davon abbringt, Mücken zu fressen, werde ich zur Wildsau!
Seit das Hochwasser zurückgegangen ist, üben sie in den Isarauen Stukamanöver :help und ihr geht mit Mückenimitaten gegen die unsere Befreier vor! :smt070
Also, wenn ich auch nur einen am Wasser treffen und mit diesen Fusseln den Fischen die Lust auf Mücken verdirbt, dann schicke ich dem persönlich einen Schwung Mücken vorbei.
gezeichnet: Martin
Gründungsmitglied der Gesellschaft zum Schutz der Nassfliege n.e.V.
Antworten