Minimal Bindestock

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Erge
Beiträge: 240
Registriert: 03.01.2008, 17:41
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Minimal Bindestock

Beitrag von Erge »

Minimalistischer geht es kaum noch:

http://www.etsy.com/listing/64590582/st ... tying-vise
Philzlaus
Beiträge: 997
Registriert: 27.08.2009, 17:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Philzlaus »

Ja aber wird dennoch seinen Zweck erfüllen. Also ich finds gar keine schlechte Idee
gruss
Philipp
Fishaholic
Beiträge: 32
Registriert: 26.01.2010, 14:04
Wohnort: Prien
Kontaktdaten:

Beitrag von Fishaholic »

Eigentlich doch genial! So ne Klemme hat wohl jeder oder weiß wo er sie herbekommt.
Grüße
Steffen

_________________________________________
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

Moin,

klar keine schlechte Idee, würd mich interessieren wie lange die Nut in dem Eichensockel die Form behält und der Klemme einen sicheren Halt gibt. Es ist davon auszugehen, dass nach nur wenigen wechseln der Klemme kein vernünftiger Halt mehr da ist. Schaut gut aus das Ganze, eigent sich aber eher als Einwegbindestock oder Deko für den Bindetisch... :smt041

Gruß Svart :smt111
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
derflow
Beiträge: 793
Registriert: 11.09.2008, 09:08
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von derflow »

naja...Eiche ist relativ hart und die Kante demnach reltiv formstabil. Hätte die Nut evtl. um ganz auf nummer Sicher zu gehen ein klein wenig tiefer gemacht. Ansonsten find ich die Konstruktion absolut genial. Andererseits ist ein einfacher, kleiner Bindestock für 20,- € vom Discounter effektiv genauso sperrig wie ein solches Brett.....und vlt. sogar praktikabler weil man ihn irgendwo festmachen kann und sich die Riefen von der Arterienklemme nicht in den Hakenschenkel drücken....
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 313
Registriert: 04.12.2006, 13:11
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulf »

So habe ich damals als Kind meine ersten Fliegen gebunden :D
es hat funktioniert.
und wieder ein Schnacker weniger.
Antworten