Mitbringsel aus amerk. Takleshop

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Mitbringsel aus amerk. Takleshop

Beitragvon flifiandy » 25.11.2014, 00:09

Hallo Leute,
meine Tochter ist derzeit in New York und möchte mir von dort ein kleines Geschenk zu Weihnachten mitbringen.
Selbst war ich noch nie in den Staaten und weiß daher auch nicht was sich mitzubringen lohnt. Es sollte sich im Rahmen
von max.30 US$ bewegen. Sind dort evtl. Bindewerkzeuge besonders günstig? Oder gibt es dort Kleinigkeiten die es hier nicht gibt?
Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Viele Grüße
tl Andy
flifiandy

"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 8 mal

Re: Mitbrngsel aus amerk. Takleshop

Beitragvon gespliesste » 25.11.2014, 00:31

Hallo Andy,

in den USA ist fast alles günstiger als bei uns, aber das meiste bekommt man auch in Europa ausser es ist ganz neu in der jeweiligen Saison.
In New York gibt es als nahmhafte Shops den Urban Angler und den Orvis Shop in der 5th Avenue. Schau dich selbst mal auf deren Webseiten um da findet man alle Artikel und auch die Preise ...

Wathosen und Ruten / Blanks im Angebot lohnen nach meiner Erfahrung am meisten. Ist aber nix für $30.

Ich hab mir vor zwei Jahren zwei 4-teilige Z-Axis Blanks mitbringen lassen. Mit Kork, Rollenhalter und den Orignal Ringen für SAGE Ruten aus England haben mic h die Ruten jeweils €200 gekostet. Das lohnt auch ohne Garantie.

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
gespliesste

"Danke" gegeben: 40 mal
"Danke" bekommen: 225 mal

Re: Mitbringsel aus amerk. Takleshop

Beitragvon dreampike » 25.11.2014, 00:50

Hallo Andi,

es ist ja nett, dass Du den Forumsteilnehmern hellseherische Fähigkeiten zutraust und das Wissen darüber, was Du brauchst und was Dir gefällt! Um uns den Blick in die Kristallkugel zu ersparen, könntest Du selber in einem Onlineshop eines Fliegenfischerladens in New York stöbern und Dir etwas aussuchen, z.B. hier: http://shop.urbanangler.com

Wolfgang aus Ismaning

PS: Geschenke sollten sich eigentlich nicht lohnen, sondern Freude bereiten... (oder?)
dreampike

"Danke" gegeben: 32 mal
"Danke" bekommen: 145 mal

Re: Mitbringsel aus amerk. Takleshop

Beitragvon flifiandy » 07.12.2014, 19:06

Vielen Dank...
für eure Anregungen.

Viele Grüße
Andy
flifiandy

"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 8 mal