Motto Thread "Spinne"

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitragvon HaBe » 25.01.2015, 16:35

Weil's gerade so Spaß macht, gleich nochmal eine.
Dateianhänge
Spinne2a.jpg
Spinne2a.jpg (29.92 KiB) 2403-mal betrachtet
Spinne2b.jpg
Spinne2b.jpg (69.67 KiB) 2403-mal betrachtet
Grüße Hilmar
HaBe
 
Beiträge: 262
Registriert: 03.07.2014, 15:41
"Danke" gegeben: 176 mal
"Danke" bekommen: 140 mal

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitragvon Michael Römer » 25.01.2015, 17:00

Hallo Carlo,

die beiden sehen aber auch wirklich gut und echt aus. Leg die bei einer Geburtstagfeier auf den Tisch und du
verursachst eine Massenpanik unter den weiblichen Gästen :badgrin: .

LG
Michael
Michael Römer
 
Beiträge: 528
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
"Danke" gegeben: 671 mal
"Danke" bekommen: 144 mal

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitragvon HaBe » 25.01.2015, 18:49

Dank Dir. Der Kommentar meiner besseren Hälfte war: Ekelig und somit echt.

Ich möchte mich hier an der Stelle mal outen. Aufgrund privater Umstände war es mir bis vor kurzem nicht möglich hier unter meinem richtigen Namen aufzutreten. Dies Situation hat sich nun geändert und besteht kein Bedarf mehr unter einem Pseudonym zu posten. Da ich nun aber in den vergangenen Threads mit "Carlo" angeredet wurde, lasse ich den Namen erst mal stehen. Sonst kommt ja alles durcheinander. Einige kennen mich vielleicht noch, da ich früher bereits hier unterwegs war. Hoffe doch, dass es mir niemand übel nimmt und freue mich weiterhin hier dabei zu sein.


Grüße Hilmar Brander (Ex-Carlo)
Grüße Hilmar
HaBe
 
Beiträge: 262
Registriert: 03.07.2014, 15:41
"Danke" gegeben: 176 mal
"Danke" bekommen: 140 mal

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitragvon Bachneunauge » 25.01.2015, 22:05

Hi Jungs, hier der Spiderman! Zwar keine so schöne originalgetreue Fliege, dafür eine der fängigsten unter der Sonne. Wasserstand über 1 m, braunes Hochwasser. Alle gehen nachhause nur der Spiderman nicht und fängt eine Forelle nach der anderen.

Bild

Beste Grüße Dirk
Benutzeravatar
Bachneunauge
 
Beiträge: 398
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
"Danke" gegeben: 20 mal
"Danke" bekommen: 187 mal

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitragvon The Sharpshooter » 26.01.2015, 15:57

Servus,

zurück vom Studienaufenthalt - und dann sowas! Super Thread! Schnell mal aus meinem "Archiv" auch zwei Spinnenmuster rausgekramt:

Bild

Bild

Wie bei mir gewohnt, sind die natürlich so fischbar ... :wink: - einmal Pfauenschwert und einmal CDC-Puff & Perlhuhn

Petri!
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2405
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1635 mal
"Danke" bekommen: 2859 mal

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitragvon FlyMike » 26.01.2015, 16:00

...
Zuletzt geändert von FlyMike am 31.12.2018, 02:13, insgesamt 1-mal geändert.
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1590
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1312 mal
"Danke" bekommen: 1338 mal

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitragvon FlyMike » 26.01.2015, 16:03

Sieh an der Chris ist wieder da =D> Wie war es ?
zurück vom Studienaufenthalt - und dann sowas!
... selbst daran schuld wenn du solange wegfährst. :mrgreen:

..... schöne Spinnchen von dir =D>

Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1590
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1312 mal
"Danke" bekommen: 1338 mal

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitragvon Dr.Do » 26.01.2015, 17:54

Jungens,
wellcome back, Christian, haben dich die Riffhaie und die "Rache Montezumas" offensichtlich verschont...
@Mike: du läßts ganz schön krachen langsam mein Lieber. Allertollste Spinne die ich ever gesehen habe. Chapeu Chapeu =D> =D> =D>
Release the Beast !
Dr.Do
 
Beiträge: 1300
Registriert: 16.10.2006, 09:02
"Danke" gegeben: 1269 mal
"Danke" bekommen: 1942 mal

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitragvon Michael Römer » 26.01.2015, 17:59

Hey Michel,

da stimme ich dem Kläuschen gerne zu - erstklassige Spinne =D> =D> =D> - wundert mich nicht , dass die dich abends angefallen hat.

LG
Michael
Michael Römer
 
Beiträge: 528
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
"Danke" gegeben: 671 mal
"Danke" bekommen: 144 mal

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitragvon Voggy » 26.01.2015, 19:52

Wow super Teile !!!
mir ist da grad ne Idee gekommen.
Spinne auf so nem Lachsfliegen-Zwillingshaken und die Hakenspitzen als Giftzähne nutzen.
Leider hab ich keinen solchen Haken da.
Aber vielleicht gefällt einem ja die Idee :mrgreen:
(Erhebe natürlich kein ©) :p

LG
Christian
Check out!
www.plasticfreepeaks.com
Benutzeravatar
Voggy
 
Beiträge: 100
Registriert: 25.08.2014, 20:18
"Danke" gegeben: 34 mal
"Danke" bekommen: 63 mal

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitragvon Mindelpeter » 26.01.2015, 19:57

Servus Jungs,

vielen Dank für eure tollen Beiträge =D> =D> =D>

Und der Christian ist auch wieder im Lande :D Michel, die ist mal richtig gut geworden, fettes Lob! Von mir kommt auch noch demnächst ein Muster, ist eher so wie die vom Chris.

LG

Peter Parker :wink:
Don't take Drugs, tie Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1499
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 883 mal
"Danke" bekommen: 1254 mal

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitragvon HaBe » 26.01.2015, 20:03

@Michel: Weltklasse =D> =D>
Ich habe noch eine vom Wochenende. Lag schon im Müll - aber dafür ist sie eigentlich zu schade.
Dateianhänge
Spinne3.jpg
Spinne3.jpg (33.98 KiB) 2208-mal betrachtet
Zuletzt geändert von HaBe am 26.01.2015, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Hilmar
HaBe
 
Beiträge: 262
Registriert: 03.07.2014, 15:41
"Danke" gegeben: 176 mal
"Danke" bekommen: 140 mal

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitragvon FlyMike » 26.01.2015, 20:20

Nabend,

ich danke euch fürs Lob :D, so ich binde demnächst dem Peter seine Wespenspinne noch mal neu und schicker, dann hast es sich erst einmal ausgesponnen.
Aber ich muss sagen so ein Motto Thread ist schon ein coole Sache, mal sehen wer sich das nächste Mal einen ausdenkt.

Gruß
Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1590
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1312 mal
"Danke" bekommen: 1338 mal

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitragvon The Sharpshooter » 26.01.2015, 21:08

Sers'n

@Hilmar - viel zu Schade!

@Michel - schließe mich den andren an. Sehr geiles Teil!
By the way: Die Cheliceren (Kieferklauen), sind die noch aus dem Bast vom Kopfteil oder sind das extra Biots? Machen sich auf jeden Fall
ausgesprochen realistisch/gut :daumen

Liebe Grüße
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2405
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1635 mal
"Danke" bekommen: 2859 mal

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitragvon FlyMike » 27.01.2015, 10:07

Morsche Chris,

vielen Dank :D und die Beißwerkzeuge sind aus Biots :wink:

Gruß
Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1590
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1312 mal
"Danke" bekommen: 1338 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste