Motto Thread "Spinne"

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
CHAW
Beiträge: 293
Registriert: 06.11.2012, 18:23
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitrag von CHAW »

Servus

Habe auch noch ein Spinnchen

Gruß Andreas
Dateianhänge
Spinne.jpg
Spinne.jpg (250.46 KiB) 2790 mal betrachtet
Der Fliegenwedler vom Untermain
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

nachdem ja vielleicht wieder mehr Binder an den Stock gefunden haben ...? Möchte ich gern einen alten Mottothread aus der Versenkung holen.
(Es gibt auch noch die Mottothreads "Karpfenfliegen - 12 Muster - und "Franks Lieblingsfliegen" - 9 Muster und "Geküpfte Fliegen" - 11 Muster bislang)

Dafür "aus'm Archiv" eine "Schwarze Witwe" (Krähe, Pfaugras, z.T. Perlhuhn):

Bild

Bild

So spärliche Spider-Muster könnten doch auch schöne nasse Spinnen sein? Oder es gibt bestimmt gute Arachniden ganz aus CDC ( oder, Herr Doktor?) oder ...

Vielleicht wär das mal wieder eine Anregung? :wink:

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitrag von The Sharpshooter »

.. also, ich lass da nicht locker! Noch ein Versuch der Wiederbelebung:

"Spiderman"

In der "Fliegenfischen" 5/07 beschreibt W. Schulte eine kleine Trockenfliege von ihm, die er erfolgreich fischte und die entweder an einen kleinen Käfer (Grünrüssler!) oder auch an eine Spinne erinnert - das hatte ich dann nachempfunden und ebenso erfolgreich an der Paar (Wiesenbach) gefischt. Vor allem nach einem kurzen Sommerschauer wurde das Muster bedenkenlos genommen:

Bild

mit oder ohne Schwänzchen, mit oder ohne CDC für die Beweglichkeit und giftgrüner Moosgummi als Körper ...

Bild aus'm Archiv 08/2007

Bild

hierbei handelt es sich um ein hübsches Spinnentier der Gattung Araniella (vermutlich ein Männchen von cucurbitina = Kürbisspinne)

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
FlyMike

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitrag von FlyMike »

...
Zuletzt geändert von FlyMike am 31.12.2018, 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitrag von The Sharpshooter »

:daumen :daumen :daumen
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Sigi
Beiträge: 690
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitrag von Sigi »

Sehr schön Michel,

Super Teil.
So ähnlich mach ich meine Beatles, ähh Beetles, ähh egal...
Hast ja gleich 3 Nullen.
Da kommt dann noch'n Extragruß.

Cheerioo
Sigi
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

und noch'n Versuch - auch wenn Michel und ich da die Alleinunterhalter sind ... :heul

inspiririert von den RAB Fliegen (siehe u.a.: http://www.tomsutcliffe.co.za/fly-fishi ... riant.html )
mal ein paar Spinnen (könnten auch Weberknechte oder Daddies sein), die schön im Wasser spielen ...

Bild

Bild

Bild

Bild

schwarzer Faden, # 10 - 12, schwarzes Foam, Pfaugras, Pferdehaar (als Teilungsfaden) Hahnenhechel und Eichhörnchenschwanz

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
FlyMike

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitrag von FlyMike »

Christian,

sehen echt gut aus die Beinchen aus Eichhörnchenschwanz. =D>

.... die Fliegen natürlich auch.

Der Rest der Meute leidet anscheinend an Arachnophobie :mrgreen:

Gruß
Michel
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitrag von Michael. »

Sooooo.... Zusammenfassung ist "ON": http://www.fliegenfischer-forum.de/monspe93.html
(Wie immer ist das kein "Schlussstrich" unterm Mottothread - und Ihr könnt hier trotzdem weitermachen :wink: )

Gruß
Michael
Antworten