Motto Thread "Spinne"

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Motto Thread "Spinne"

Beitragvon Mindelpeter » 23.01.2015, 22:40

Servus zusammen,

im Herbst hatte FlyMike die Idee zu einem "digitalen Swap" wo einige Binder ihre Hoppermuster vorstellten.
Nun möchte ich die Idee wieder aufgreifen. Da dem Michel drohte wieder etwas langweilig zu werden, hab ich ihm eigentlich zum Spaß das Foto einer Wespenspinne geschickt, mit der Frage ob er damit was anfangen kann...
Das Resultat war, schlicht umwerfend =D>

Wenn ich andere Binder hier im Forum schon nötige Fliegen zu basteln, muss ich natürlich ebenfalls meinen Senf dazu geben.
Herausgekommen ist eine semirealistische, doch absolut fischbare Spinnenimitation auf einem #16 Buckelhaken.

Bild

Bild

Bild

Also liebe Mitbinder hier im Forum, vielleicht habt ihr auch was Spinnenartiges in euren Dosen oder wollt mal was in der Richtung machen. Hier könnt ihr euch austoben :D

Cheers

Mindelpeter
Don't take Drugs, tie Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1499
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 883 mal
"Danke" bekommen: 1254 mal

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitragvon Michael Römer » 23.01.2015, 23:39

Servus Peter,

oh wie geil ist dies kleine, feine, fiese Insekt.
Aus was sind denn die Beinchen und hast Du den Körper mit Lack oder UV-Bond überzogen ?

LG
Michael
Michael Römer
 
Beiträge: 528
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
"Danke" gegeben: 672 mal
"Danke" bekommen: 145 mal

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitragvon Mindelpeter » 23.01.2015, 23:52

Hi Michael,

Dankeschön :D die Beinchen sind Goldfasanfibern mit etwas Lack getränkt. Und ja, der Körper ist auch gelackt. Darunter ist schwarzer Foam mit einem Punkt aus gelbem Nagellack.

LG

Peter
Don't take Drugs, tie Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1499
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 883 mal
"Danke" bekommen: 1254 mal

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitragvon webwood » 24.01.2015, 01:02

Obelix würde nun sagen " Die spinnen, die Römer"
Thomas sagt: Der spinnt, der Peter"
Wie abgedreht ist das denn? Eine semirealistische Spinne auf einem 16er Haken.

WOW, WOW und nochmals WOW!!! =D>

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2909
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 193 mal
"Danke" bekommen: 455 mal

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitragvon Voggy » 24.01.2015, 11:04

Habe letzten Herbst (Altweibersommer) an meinem Hausgewässer der Iller Spinnen beobachten können die ihre Spinnfäden in den warmen Spätsommertagen über den Fluss wehen ließen und sich an diesen auf dem Wasser stehend über das Gewässer zogen.
Sehr schön zu beobachten.

@ Mindelfischer sehr schöne Spinne!!!!!!!!! :shock: :shock: :shock:
Als Unterallgäuer kennst ja sicher die Iller.

Schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
Voggy
 
Beiträge: 129
Registriert: 25.08.2014, 20:18
"Danke" gegeben: 60 mal
"Danke" bekommen: 161 mal

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitragvon Michael Römer » 24.01.2015, 13:59

webwood hat geschrieben:Obelix würde nun sagen " Die spinnen, die Römer"
Thomas sagt: Der spinnt, der Peter"
Wie abgedreht ist das denn? Eine semirealistische Spinne auf einem 16er Haken.

WOW, WOW und nochmals WOW!!! =D>

Dein Thomas


Mensch Thomas woher weißt du das denn :oops:
und ich dachte immer das merkt keiner :wink:

LG
Michael
Michael Römer
 
Beiträge: 528
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
"Danke" gegeben: 672 mal
"Danke" bekommen: 145 mal

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitragvon Mindelpeter » 24.01.2015, 14:31

Servus Jungs,

@Thomas, ab und zu muss und darf man auch mal rumspinnen!

@Michael, daß gilt natürlich auch für die Römer hier im Forum :D

@Voggy/Christian, manchmal fische ich noch an der Iller. Leider gibt es das Teilstück nicht mehr, wo ich früher regelmäßig den Äschen nachgestellt habe... :(

Danke für euer Lob!

LG

Peter
Don't take Drugs, tie Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1499
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 883 mal
"Danke" bekommen: 1254 mal

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitragvon Voggy » 24.01.2015, 15:00

Bei uns dominieren die halbstarken so um die 20-25 cm.
aber abundzu fängt man schon mal ne maßige und schöne auch
Leider bei dem letztjährigen Wasserstand mit viel Regen nicht immer ganz einfach bzw. möglich gewesen.
Aber ich will nicht von den Spinnen ablenken ;)

LG
Christian
Benutzeravatar
Voggy
 
Beiträge: 129
Registriert: 25.08.2014, 20:18
"Danke" gegeben: 60 mal
"Danke" bekommen: 161 mal

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitragvon FlyMike » 24.01.2015, 17:06

...
Zuletzt geändert von FlyMike am 31.12.2018, 02:11, insgesamt 1-mal geändert.
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1590
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1312 mal
"Danke" bekommen: 1338 mal

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitragvon FlyMike » 24.01.2015, 17:11

...
Zuletzt geändert von FlyMike am 31.12.2018, 02:12, insgesamt 1-mal geändert.
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1590
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1312 mal
"Danke" bekommen: 1338 mal

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitragvon zollgendpol » 24.01.2015, 18:06

Hallo,

@Mike - Ich kann nur sagen "wunderschön" =D> =D> =D>

aber natürlich auch die anderen!!!

Gruß Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 850
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 3221 mal
"Danke" bekommen: 713 mal

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitragvon Mindelpeter » 24.01.2015, 18:55

Servus,

@Michel, die hat auch was :daumen Spinnen haben nun mal nen fetten Ar... irgendeinen Grund wird das schon haben. :wink:

Schau mal:

Bild

Bild

Bin gespannt was unser Scharfschütze zu unserem Arachnophobia Thread sagt, der müsste auch demnächst wieder auftauchen...

Cheers

Mindelpeter
Don't take Drugs, tie Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1499
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 883 mal
"Danke" bekommen: 1254 mal

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitragvon FlyMike » 24.01.2015, 21:03

Nabend,

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih Peter du greifst solche Viecher an igit igit.
Die sieht aber auch g... aus mein Lieber =D>

Ich kann dir sagen was unser Scharfschütze sagt wenn er von seiner Studienreise zurück ist, jetzt spinnen die komplett .... :mrgreen:

Gruß
Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1590
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1312 mal
"Danke" bekommen: 1338 mal

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitragvon webwood » 25.01.2015, 00:22

Na, ja Leute,
ich würde ja gerne mitmachen , kann aber mangels Können nicht.
Daher wenigstens was zum schumzeln in Sachen Spinne.
Ich war mal mit einem Freund im Berliner Zoo. Vor dem Terrarium "Vogelspinne" standen etliche Leute und versuchten das Vieh irgendwo hinter der Glasscheibe zu entdecken.
Mein Freund gesellte sich dazu, schaute selbst eine Zeitlang mit durch die Scheibe und plötzlich heftig mit den Beinen auf den Boden trampelnd laut zu schreien " Da ist sie, da ist sie!
Es war ein Bild für Götter, wie die Leute förmlich auseinander gespritzt sind. :mrgreen:

Euer Thomas

(Off Topik, Moderator Thomas erteilt hiermit eine Rüge an User webwood)
:wink:
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2909
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 193 mal
"Danke" bekommen: 455 mal

Re: Motto Thread "Spinne"

Beitragvon HaBe » 25.01.2015, 14:30

Damit ihr zwei nicht alleine bleibt, hab ich mich auch mal an einer Spinne versucht.
Material: Fasanenschwanz + Pfauengras
Dateianhänge
Spinne.jpg
Spinne.jpg (32.12 KiB) 3584-mal betrachtet
Grüße Hilmar
HaBe
 
Beiträge: 277
Registriert: 03.07.2014, 15:41
"Danke" gegeben: 189 mal
"Danke" bekommen: 185 mal

Nächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron