Mottothread Cased Caddis

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Re: Mottothread Cased Caddis

Beitragvon FlyMike » 12.06.2017, 12:28

Hi Christian,

aber nur weil du es bist :wink: ganz einfach mit Blei

Gruß
Mike
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1464
Registriert: 11.01.2013, 21:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1095 mal
"Danke" bekommen: 1100 mal

Re: Mottothread Cased Caddis

Beitragvon ServusBenny » 13.06.2017, 21:07

Irgendwann finde ich auch die Zeit und dann steht das Projekt "Cased Caddis" in verschiedenen Varianten. Ich glaub da nehm ich deine gezeigte auch auf ;) Der eckige Körper hat was, auch wenn ich sowas bei uns am Fluss noch nicht erspähen konnte. (Das heißt aber nix :) )

Die eute sind wohl momentan eifrig am Fischen, umso mehr freu es mich, so hübsche Teile von dir Mike zu sehen ... Immer schön weiterposten :) Mein Projekt dauert noch ein wenig, muss immer wieder meine verlorenen Fliegen nachbinden, damit die Boxen keine Lücken haben ;)
--- Fliegenbinden ist eben mehr als nur Fliegen binden ---
Benutzeravatar
ServusBenny
 
Beiträge: 110
Registriert: 29.12.2015, 12:14
"Danke" gegeben: 490 mal
"Danke" bekommen: 212 mal

Re: Mottothread Cased Caddis

Beitragvon Svartdyrk » 15.06.2017, 09:16

Serfo,

hab auch wieder mal etwas umhergebaut....

ganz schlicht: Haken, Kopfperle, Blei, Faden und GPCTF :wink:

DSC_1951.JPG
Heavy Weighted CC #12
DSC_1951.JPG (102.97 KiB) 278-mal betrachtet


DSC_1958.JPG
Heavy Weighted CC #12
DSC_1958.JPG (109.22 KiB) 278-mal betrachtet


DSC_1960.JPG
Heavy Weighted CC #12
DSC_1960.JPG (112.2 KiB) 278-mal betrachtet


Cheers vom Schwarzen :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Svartdyrk
 
Beiträge: 1355
Registriert: 27.04.2009, 08:29
"Danke" gegeben: 664 mal
"Danke" bekommen: 641 mal

Re: Mottothread Cased Caddis

Beitragvon BergLutz » 15.06.2017, 11:29

Mahlzeit Dyrk,

....irgendwie erinnert mich das Teil an Polly Rosboroughs "Muskrat Nymph" - bis auf die Farbe. Kannst Du bitte mal auflösen was GPCTF ist.

Danke fürs Teilen und Gruß

Lutz
Auch Flöhe und Wanzen gehören zum Ganzen...
BergLutz
 
Beiträge: 128
Registriert: 07.10.2015, 10:06
Wohnort: Zahna-Elster
"Danke" gegeben: 253 mal
"Danke" bekommen: 41 mal

Re: Mottothread Cased Caddis

Beitragvon Svartdyrk » 15.06.2017, 11:50

Servus Lutz,

aber sicher doch kann ich das... :wink: GPCTF ist ein Kürzel für Golden Pheasant Centre Tail Feather, also Hauptschwert-Schwanzfeder vom Goldfasan

like so...

DSC_1147.JPG
GPCTF
DSC_1147.JPG (220.07 KiB) 254-mal betrachtet


Greez Dyrk :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Svartdyrk
 
Beiträge: 1355
Registriert: 27.04.2009, 08:29
"Danke" gegeben: 664 mal
"Danke" bekommen: 641 mal

Re: Mottothread Cased Caddis

Beitragvon The Sharpshooter » 15.06.2017, 18:18

Servus,

=D> =D> Danke Schwarzer!

... übrigens, nicht nur die Grannom hat einen viereckigen Köcher, sondern z.B. auch die von mir gezeigte Vierkant-Köcherfliege Lepidostoma hirtum (she fliegenbinden-und-insektenkunde-f26227/fliegenfischer-forum-fliegenbilder-thread-teil-11-t272448-s600.html )
das besagt schon der Name :wink: - nur ist der Vierkantköcher aus Blättern gefertigt!
Infos und Bilder hier:
http://www.insektenbox.de/sonsti/lephir.htm

http://www.eutaxa.com/Lepidostoma%20hirtum.htm

https://sites.google.com/site/wonderend ... oma-hirtum

Petri!
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1672
Registriert: 27.06.2009, 15:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 436 mal
"Danke" bekommen: 1525 mal

Vorherige

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste