Mottothread Cased Caddis

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: webwood, Forstie, Maggov, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Re: Mottothread Cased Caddis

Beitragvon CPE » 09.04.2015, 09:36

HaBe hat geschrieben:24 Karat Goldkopf mit Brilli-Augen und Blattgold-Köcher ? Weil das ganze Feder-, Fell- und sonstige Bindegedöns ja nicht schon teuer genug ist. ](*,)
Ich glaube, ich kann mir diesen Trööt bald nicht mehr leisten


Hallo HaBe,

Zur Orientierung: Gold wurde (bis jetzt...) keines verwendet. Und eine einzige Spule Gossamer Silk ist erheblich teurer als eine Riesentüte Halbedelstein-Bruch aus der Bucht. Aus letzterer könnte man wohl über 100 Köcher bauen. Und da habe ich noch kein Füllmaterial aus dem Gehäuse meiner leider verstorbenen Getigerten Rennschnecken berücksichtigt...

Gruß, Norbert
La pêche on sèche est la pêche en nymphe, ce qu'est l'amour courtois est à la copulation.
CPE
 
Beiträge: 1213
Registriert: 10.02.2012, 05:01
"Danke" gegeben: 447 mal
"Danke" bekommen: 420 mal

Re: Mottothread Cased Caddis

Beitragvon Kläuschen » 09.04.2015, 17:05

Hallo ihr Starbinder,
super Teile von euch, gefallen mir alle extrem gut. Der Christian hat sich wirklich sehr viel Arbeit gemacht, klasse Bilder, sehr interessante Story über die Entstehungsgeschichte der Muster und jedenfalls die letzten 3 (Steinsprock) finde ich sehen genauso aus wie die "Echten". Bin mal gespannt auf die BA.
Danke dafür =D> =D> =D> auch an die Anderen
K laus
P.S. Hab mir beim Skifahren ein paar morsche Rippen gebrochen. Das wars dann erst mal mit Fischen. Aber Binden geht noch....
Kläuschen
 
Beiträge: 832
Registriert: 16.10.2006, 08:02
Wohnort: Bodensee
"Danke" gegeben: 525 mal
"Danke" bekommen: 887 mal

Re: Mottothread Cased Caddis

Beitragvon The Sharpshooter » 09.04.2015, 17:47

Servus Klaus,

zum PS: macht man denn das auf seine alten Tage???!! - Na, selbstverständlich. Und Recht hat er - auch wenns mal besch ...eiden läuft. Da wünsch' ich Dir doch schnelle und nachhaltige Heilung und Besserung - vom Alten zum Alten :wink:

liebe Grüße
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1539
Registriert: 27.06.2009, 15:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 271 mal
"Danke" bekommen: 1254 mal

Re: Mottothread Cased Caddis

Beitragvon FlyMike » 09.04.2015, 19:01

Gude ihr zwei ollen,

jetzt macht aber mal halblang, ihr seid vielleicht alte Hasen und mehr nicht ...... also das Ganze positiv sehen. :wink:

Klaus, auch von mir die besten Genesungswünsche in Richtung Bodensee.

Gruß
Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1398
Registriert: 11.01.2013, 21:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 996 mal
"Danke" bekommen: 1009 mal

Re: Mottothread Cased Caddis

Beitragvon Kläuschen » 09.04.2015, 19:34

Danke Jungs. Das tut gut...
Jedenfalls Rotwein hilft..... Wenn das Fläschlein leer ist kann ich vielleicht sogar schmerzfrei einschlafen.
Gruß K laus
Kläuschen
 
Beiträge: 832
Registriert: 16.10.2006, 08:02
Wohnort: Bodensee
"Danke" gegeben: 525 mal
"Danke" bekommen: 887 mal

Re: Mottothread Cased Caddis

Beitragvon Mr. Wet Fly » 09.04.2015, 19:42

Hallo Klaus,
auch von mir gute Besserung. :smt056
Ich weiß aus Erfahrung wie schmerzhaft eine gebrochene Rippe ist.
Rotwein hilft aber nur bedingt. :wink:

Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 914
Registriert: 02.07.2014, 13:46
"Danke" gegeben: 857 mal
"Danke" bekommen: 804 mal

Re: Mottothread Cased Caddis

Beitragvon The Sharpshooter » 11.04.2015, 21:06

Servus,

@Michael - also ich wär jetzt mit meinen Ideen und Mustern durch - was noch abgeht (?) wär z.B. was Geflochtenes (Draht oder Bodyglass) - das kann ich nicht - vielleicht hat noch ein Andrer Lust??? ( und das mit dem Ventil-Gummi ist ja schon im Archiv :wink: )

LG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1539
Registriert: 27.06.2009, 15:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 271 mal
"Danke" bekommen: 1254 mal

Re: Mottothread Cased Caddis

Beitragvon HaBe » 17.04.2015, 17:39

Hallo,
wenn keiner mehr möchte, werf ich noch ein Muster ins Rennen. Nicht geflochten, aber geknotet.

Material:

Streamerhaken #12 3x lang
Garn Uni 6/0 braun
Bleidraht zur Beschwerung
Stopfgarn in schwarz, dunkelbraun, hellbraun und beige
Latex
Rebhuhnfeder
div. Edding
Dateianhänge
CC.jpg
CC.jpg (57.13 KiB) 1548-mal betrachtet
Grüße Hilmar
HaBe
 
Beiträge: 256
Registriert: 03.07.2014, 14:41
"Danke" gegeben: 157 mal
"Danke" bekommen: 125 mal

Re: Mottothread Cased Caddis

Beitragvon Mr. Wet Fly » 19.04.2015, 16:11

Hier geht ja richtig was ab.
Von mir kommen auch mal drei Muster.

Cased_Caddis 0141.JPG
Cased_Caddis 0141.JPG (46.78 KiB) 1503-mal betrachtet

Cased_Caddis 0161.JPG
Cased_Caddis 0161.JPG (56.23 KiB) 1503-mal betrachtet

Cased_Caddis 0271.JPG
Cased_Caddis 0271.JPG (57.77 KiB) 1503-mal betrachtet


Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 914
Registriert: 02.07.2014, 13:46
"Danke" gegeben: 857 mal
"Danke" bekommen: 804 mal

Re: Mottothread Cased Caddis

Beitragvon The Sharpshooter » 19.04.2015, 17:31

Servus,

prima, Bernd! ... und immer noch findet sich was Neues! Vor allem das erste Muster gefällt mir sehr gut - beim Hinterleib - ist das Strauß?

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1539
Registriert: 27.06.2009, 15:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 271 mal
"Danke" bekommen: 1254 mal

Re: Mottothread Cased Caddis

Beitragvon Mr. Wet Fly » 19.04.2015, 19:31

Hallo Christian,

wie Du vermutet hast, es ist Strauß.
Es finden sich bestimmt noch viele Muster die man binden könnte.

Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 914
Registriert: 02.07.2014, 13:46
"Danke" gegeben: 857 mal
"Danke" bekommen: 804 mal

Re: Mottothread Cased Caddis

Beitragvon HaBe » 28.04.2015, 17:39

Hallöchen,

das Grillthema hatte ich zwar schon mal, aber Eine geht noch. Außerdem hat ja die BBQ-Saison gerade erst begonnen.
Grilled Case Caddies - Material:

Garn Uni 6/0 schwarz
Jighaken #10
Chenille (angekokelt)
Tungstenperle
Latex
Rebhuhn
Edding
Dateianhänge
GCC.jpg
GCC.jpg (71.61 KiB) 1345-mal betrachtet
Grüße Hilmar
HaBe
 
Beiträge: 256
Registriert: 03.07.2014, 14:41
"Danke" gegeben: 157 mal
"Danke" bekommen: 125 mal

Re: Mottothread Cased Caddis

Beitragvon Michael. » 08.05.2015, 13:59

Hallo,

hier habt Ihr, aufbereitet für die Ewigkeit: http://www.fliegenfischer-forum.de/monspe89.html

Ihr seid der Wahnsinn! =D> =D> =D>

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6358
Registriert: 28.09.2006, 11:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 143 mal
"Danke" bekommen: 427 mal

Re: Mottothread Cased Caddis

Beitragvon Mr. Wet Fly » 08.05.2015, 15:50

Hallo Michael,

sehr schön in Szene gesetzt. Großer Applaus.
=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>

Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 914
Registriert: 02.07.2014, 13:46
"Danke" gegeben: 857 mal
"Danke" bekommen: 804 mal

Re: Mottothread Cased Caddis

Beitragvon FlyMike » 08.05.2015, 15:53

Hi Michael,

ich schließe mich Bernd an =D> =D> =D> =D> =D> ganz großes Kino.
Danke fürs zusammenfassen :daumen

Gruß
Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1398
Registriert: 11.01.2013, 21:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 996 mal
"Danke" bekommen: 1009 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste