Mottothread Cased Caddis

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

CPE

Re: Mottothread Cased Caddis

Beitrag von CPE »

HaBe hat geschrieben:24 Karat Goldkopf mit Brilli-Augen und Blattgold-Köcher ? Weil das ganze Feder-, Fell- und sonstige Bindegedöns ja nicht schon teuer genug ist. ](*,)
Ich glaube, ich kann mir diesen Trööt bald nicht mehr leisten
Hallo HaBe,

Zur Orientierung: Gold wurde (bis jetzt...) keines verwendet. Und eine einzige Spule Gossamer Silk ist erheblich teurer als eine Riesentüte Halbedelstein-Bruch aus der Bucht. Aus letzterer könnte man wohl über 100 Köcher bauen. Und da habe ich noch kein Füllmaterial aus dem Gehäuse meiner leider verstorbenen Getigerten Rennschnecken berücksichtigt...

Gruß, Norbert
Dr.Do

Re: Mottothread Cased Caddis

Beitrag von Dr.Do »

Hallo ihr Starbinder,
super Teile von euch, gefallen mir alle extrem gut. Der Christian hat sich wirklich sehr viel Arbeit gemacht, klasse Bilder, sehr interessante Story über die Entstehungsgeschichte der Muster und jedenfalls die letzten 3 (Steinsprock) finde ich sehen genauso aus wie die "Echten". Bin mal gespannt auf die BA.
Danke dafür =D> =D> =D> auch an die Anderen
K laus
P.S. Hab mir beim Skifahren ein paar morsche Rippen gebrochen. Das wars dann erst mal mit Fischen. Aber Binden geht noch....
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Mottothread Cased Caddis

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Klaus,

zum PS: macht man denn das auf seine alten Tage???!! - Na, selbstverständlich. Und Recht hat er - auch wenns mal besch ...eiden läuft. Da wünsch' ich Dir doch schnelle und nachhaltige Heilung und Besserung - vom Alten zum Alten :wink:

liebe Grüße
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
FlyMike

Re: Mottothread Cased Caddis

Beitrag von FlyMike »

Gude ihr zwei ollen,

jetzt macht aber mal halblang, ihr seid vielleicht alte Hasen und mehr nicht ...... also das Ganze positiv sehen. :wink:

Klaus, auch von mir die besten Genesungswünsche in Richtung Bodensee.

Gruß
Michel
Dr.Do

Re: Mottothread Cased Caddis

Beitrag von Dr.Do »

Danke Jungs. Das tut gut...
Jedenfalls Rotwein hilft..... Wenn das Fläschlein leer ist kann ich vielleicht sogar schmerzfrei einschlafen.
Gruß K laus
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Mottothread Cased Caddis

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Hallo Klaus,
auch von mir gute Besserung. :smt056
Ich weiß aus Erfahrung wie schmerzhaft eine gebrochene Rippe ist.
Rotwein hilft aber nur bedingt. :wink:

Gruß Bernd
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Mottothread Cased Caddis

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

@Michael - also ich wär jetzt mit meinen Ideen und Mustern durch - was noch abgeht (?) wär z.B. was Geflochtenes (Draht oder Bodyglass) - das kann ich nicht - vielleicht hat noch ein Andrer Lust??? ( und das mit dem Ventil-Gummi ist ja schon im Archiv :wink: )

LG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
HaBe

Re: Mottothread Cased Caddis

Beitrag von HaBe »

Hallo,
wenn keiner mehr möchte, werf ich noch ein Muster ins Rennen. Nicht geflochten, aber geknotet.

Material:

Streamerhaken #12 3x lang
Garn Uni 6/0 braun
Bleidraht zur Beschwerung
Stopfgarn in schwarz, dunkelbraun, hellbraun und beige
Latex
Rebhuhnfeder
div. Edding
Dateianhänge
CC.jpg
CC.jpg (57.13 KiB) 3889 mal betrachtet
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Mottothread Cased Caddis

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Hier geht ja richtig was ab.
Von mir kommen auch mal drei Muster.
Cased_Caddis 0141.JPG
Cased_Caddis 0141.JPG (46.78 KiB) 3844 mal betrachtet
Cased_Caddis 0161.JPG
Cased_Caddis 0161.JPG (56.23 KiB) 3844 mal betrachtet
Cased_Caddis 0271.JPG
Cased_Caddis 0271.JPG (57.77 KiB) 3844 mal betrachtet
Gruß Bernd
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Mottothread Cased Caddis

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

prima, Bernd! ... und immer noch findet sich was Neues! Vor allem das erste Muster gefällt mir sehr gut - beim Hinterleib - ist das Strauß?

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Mottothread Cased Caddis

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Hallo Christian,

wie Du vermutet hast, es ist Strauß.
Es finden sich bestimmt noch viele Muster die man binden könnte.

Gruß Bernd
HaBe

Re: Mottothread Cased Caddis

Beitrag von HaBe »

Hallöchen,

das Grillthema hatte ich zwar schon mal, aber Eine geht noch. Außerdem hat ja die BBQ-Saison gerade erst begonnen.
Grilled Case Caddies - Material:

Garn Uni 6/0 schwarz
Jighaken #10
Chenille (angekokelt)
Tungstenperle
Latex
Rebhuhn
Edding
Dateianhänge
GCC.jpg
GCC.jpg (71.61 KiB) 3690 mal betrachtet
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mottothread Cased Caddis

Beitrag von Michael. »

Hallo,

hier habt Ihr, aufbereitet für die Ewigkeit: http://www.fliegenfischer-forum.de/monspe89.html

Ihr seid der Wahnsinn! =D> =D> =D>

Gruß
Michael
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Mottothread Cased Caddis

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Hallo Michael,

sehr schön in Szene gesetzt. Großer Applaus.
=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>

Gruß Bernd
FlyMike

Re: Mottothread Cased Caddis

Beitrag von FlyMike »

Hi Michael,

ich schließe mich Bernd an =D> =D> =D> =D> =D> ganz großes Kino.
Danke fürs zusammenfassen :daumen

Gruß
Michel
Antworten