Mottothread CDC

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Re: Mottothread CDC

Beitragvon Kläuschen » 21.01.2018, 13:13

Muss echt um Verzeihung bitten. Meinte natürlich den Thomas.
War aber ein verdammt langer Tag gestern und der Bummelzug hat wohl mein Hirn durchgerattert. Sorry. Also Karl bleibt Karl, nur der Franz heißt Thomas.
Haben wir hier überhaupt einen aktiven Franz??
:oops: :mrgreen: :badgrin:
LG
Release the Beast !
Kläuschen
 
Beiträge: 1073
Registriert: 16.10.2006, 09:02
Wohnort: Bodensee
"Danke" gegeben: 875 mal
"Danke" bekommen: 1396 mal

Re: Mottothread CDC

Beitragvon Gollom » 21.01.2018, 13:25

Kläuschen hat geschrieben:Muss echt um Verzeihung bitten. Meinte natürlich den Thomas.
War aber ein verdammt langer Tag gestern und der Bummelzug hat wohl mein Hirn durchgerattert. Sorry. Also Karl bleibt Karl, nur der Franz heißt Thomas.
Haben wir hier überhaupt einen aktiven Franz??
:oops: :mrgreen: :badgrin:
LG



Hallo Klaus

Ich glaube Göthe oder Schiller hat gesagt: ,, Namen sind Schall und Rauch " von daher , alles gut :)
Danke für das Lob :oops:

Gruß und TL
Thomas
Gollom
 
Beiträge: 26
Registriert: 07.01.2018, 16:59
"Danke" gegeben: 78 mal
"Danke" bekommen: 66 mal

Re: Mottothread CDC

Beitragvon The Sharpshooter » 21.01.2018, 16:34

Servus,

ja,ja, so ein Messetag kann einen schon schaffen ... und ich war zweu Tage da [-o< \:D/ und hab mich gefreut Dich und andre zu treffen :D

Neben vielen vielen Flohkrebsen habe zwischendurch auch etwas "gespielt" - da hat der Peter z.B. etwas Peccari verschenkt und eine Borste landete zufällig bei mir ... oder ich hatte ne neue CDC-Farbe, einen schönen Saddlepack und kleine Rebhuhnfedern gekauft - aus all dem muß man doch was machen :wink:

Peccari Parachute Emerger

Bild

und einen Fuscatus Jingler

Bild

Petri!
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1938
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 760 mal
"Danke" bekommen: 1886 mal

Re: Mottothread CDC

Beitragvon zollgendpol » 21.01.2018, 17:10

Hallo zusammen!

Ja Klaus, Du siehst richtig, auf dem CDC ist Rehhaar!
@Christian - schöner Peccary-Wuschel!

Gruß Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 756
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 2196 mal
"Danke" bekommen: 542 mal

Re: Mottothread CDC

Beitragvon The Sharpshooter » 21.01.2018, 18:50

Servus,

hab Dank Karl :D

Und dann war da noch unser Dr.Do auf der Messe und hat mir seine Version der "Hagedornfliege" gezeigt.
Da hab ich mich gleich mal ran gemacht und so eine Weißdorn- bzw in dem Fall "Bibio"Fliege gebunden. Viel CDC, wenig Mink & Magic Dubb, rotes Karnickel, Schwan oder Aero Dry Wing, feine Hechel und etwas Hydro Coat, #10. Die Füße stehen noch etwas zu weit oben (eher wie bei einem Grashüpfer), sie sollten eher hängen - ansonsten gefallen mir die Mücken schon recht gut :)
Bei besserem Büchsenlicht - bessere Pics

Bild

Petri!
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1938
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 760 mal
"Danke" bekommen: 1886 mal

Re: Mottothread CDC

Beitragvon Kläuschen » 21.01.2018, 20:03

@Shooter
Was sehen meine Äuglein da: Ein Plagiat. :D :D :D .(Aber dann hats dir ja gefallen).Was will man mehr. Und du bist ja geständig. Schurke.
Release the Beast !
Kläuschen
 
Beiträge: 1073
Registriert: 16.10.2006, 09:02
Wohnort: Bodensee
"Danke" gegeben: 875 mal
"Danke" bekommen: 1396 mal

Re: Mottothread CDC

Beitragvon The Sharpshooter » 21.01.2018, 20:29

@ K Laus

mon cher - Verzweiflung! Mir war nicht bewußt, dass dies eigentlich ein Eigengewächs von Dir ist. Ich kannte diese Art der CDC-Fieber als Flügel - aber tatsächlich hab ich - auch im Netz - nirgendwo gefunden, dass jemand die Beine so imitiert. Sorry, wenn ich da was unbedacht "veröffentlicht" habe :oops:
... na klar, hat mir diese Bindeweise gefallen - deswegen hab ich doch sogleich den Stock auf Touren gebracht (obwohl nach zwei Tagen Showbinden sich die Lust an der Binderei natürlich in Grenzen hält). Also auch: Vielen Dank für die Idee!

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1938
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 760 mal
"Danke" bekommen: 1886 mal

Re: Mottothread CDC

Beitragvon Kläuschen » 21.01.2018, 21:00

@ Christian: Kein Grund verzweifelt zu sein.
Ich habs gar nicht erfunden.
Es waren die Ricolas ähem die
Schweizer in Person von MP.
War zwar ein Hopper, aber das
nur nebenbei.Sonst hast du den
Toll gebunden.
Release the Beast !
Kläuschen
 
Beiträge: 1073
Registriert: 16.10.2006, 09:02
Wohnort: Bodensee
"Danke" gegeben: 875 mal
"Danke" bekommen: 1396 mal

Re: Mottothread CDC

Beitragvon Gollom » 21.01.2018, 21:24

IMG_4438~01.jpg
IMG_4438~01.jpg (52.84 KiB) 340-mal betrachtet

IMG_4439~01.jpg
IMG_4439~01.jpg (52.18 KiB) 340-mal betrachtet
IMG_4435~01.jpg
IMG_4435~01.jpg (57.74 KiB) 340-mal betrachtet

Heute mal ein Muster nach Roman Moser, den guten alten Delta Wing Emerger

Gruß und TL
Thomas
Gollom
 
Beiträge: 26
Registriert: 07.01.2018, 16:59
"Danke" gegeben: 78 mal
"Danke" bekommen: 66 mal

Re: Mottothread CDC

Beitragvon Mr. Wet Fly » 22.01.2018, 11:56

Moin Christian,

so eine Messe scheint ja ganz schön inspirierend zu sein. \:D/

Toller Emerger Wuschel und für den Bernd noch was halbfeuchtes,
einen Jingler. :wink: =D> =D> =D>

Die Idee mit der Hagedornfliege ist auch nicht von schlechten Eltern,
(egal wer die jetzt erfunden hat, im Zweifelsfall immer die Schweizer :mrgreen: ).


Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1136
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1057 mal
"Danke" bekommen: 1239 mal

Re: Mottothread CDC

Beitragvon Mr. Wet Fly » 22.01.2018, 11:59

Moin Thomas,

schöner Delta Wing Emerger von Dir. =D> =D>

Scheint so als wenn Du am Fliegenbinden gefallen gefunden hättest. :doubt:

Bin ja gespannt was Du so als nächstes anbietest. :wink:


Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1136
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1057 mal
"Danke" bekommen: 1239 mal

Re: Mottothread CDC

Beitragvon Gollom » 22.01.2018, 13:16

Moin Bernd,
ich versuche mich einfach nur einzubringen. Meiner Meinung nach, ist es , auch in der virtuellen Welt, wichtig zu geben und nicht nur zu nehmen. Sicherlich werde ich auch mal mit Fragen um die Ecke kommen aber bis dahin versuche ich weiterhin meine bescheidenen Bindekünste hier vorzustellen.
Ich bin auf jeden Fall erfreut, dass es Zuspruch findet, danke dafür !
Wie schon gesagt, ihr seid mir Bindetechnisch weit voraus, also lasst mich wissen wo meine Fehler liegen. Nur so kann ich mich auch weiterentwickeln, habe noch mehr Freude am Binden und werde mich so gut es geht einbringen.

Viele Grüße und TL
Thomas
Gollom
 
Beiträge: 26
Registriert: 07.01.2018, 16:59
"Danke" gegeben: 78 mal
"Danke" bekommen: 66 mal

Re: Mottothread CDC

Beitragvon zollgendpol » 22.01.2018, 14:10

Hallo zusammen!

@Christian - schaun gut aus deine "Plagiate"!

@Thomas - nur keine falsche Bescheidenheit. Deine Muster passen schon. Und das hier ist ja keine Bindewettbewerb.

Beste Grüße

Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 756
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 2196 mal
"Danke" bekommen: 542 mal

Re: Mottothread CDC

Beitragvon CPE » 22.01.2018, 14:18

zollgendpol hat geschrieben:das hier ist ja keine Bindewettbewerb.


Das hier ist viel besser als ein Bindewettbewerb.

TL, Norbert
La pêche on sèche est la pêche en nymphe, ce qu'est l'amour courtois est à la copulation.
CPE
 
Beiträge: 1413
Registriert: 10.02.2012, 06:01
"Danke" gegeben: 731 mal
"Danke" bekommen: 586 mal

Re: Mottothread CDC

Beitragvon The Sharpshooter » 22.01.2018, 15:54

Servus,

@Thomas, also ich finde, dass die Deltawings sehr ordentlich ausschaun! Die würd' ich sofort verwenden. Wie sagt der Schuhbeck: Was wuist'n do meckern

@Norbert =D> =D> =D>

Nun, das "Büchsenlicht" ist heute nicht wirklich besser geworden mit dem dauernden Nieselbiesel... dennoch ein paar pics der Hagedornfliege nachgereicht :wink:

Bild

Bild

Bild

Petri!
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1938
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 760 mal
"Danke" bekommen: 1886 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste