Mottothread CDC

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Gollom
Beiträge: 251
Registriert: 07.01.2018, 16:59
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Mottothread CDC

Beitrag von Gollom »

IMG_4447~01.jpg
IMG_4447~01.jpg (55.44 KiB) 2296 mal betrachtet
Auch wenn es nicht so aussieht, es ist eine Paraloop mit Sichthilfe :shock:

Gruß und TL
Thomas
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mottothread CDC

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Thomas,

die sieht doch sehr schön und fängig aus! Gefällt mir sehr gut!

Gruß Karl
truttalover
Beiträge: 396
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Mottothread CDC

Beitrag von truttalover »

Hallo zusammen
Auch hier an alle Binder erstmal Lob an alle, wieder sehr interessante Muster die es hier zu bestaunen gibt. =D>
Ich habe da auch mal wieder was experimentelles für euch , es ist ein Mix aus Perlhuhn- Softhechel und Schwänzchen , CDC als Thorax und gerippter Bindefaden.
Diese Spidervariante die hoch im Oberwasser schwimmt brachte mir im letzten Jahr sehr schöne Fahnenträger ans Band.

Lieben Gruß Peter
Dateianhänge
Perlhunhn CDC hell.jpg
Perlhunhn CDC hell.jpg (232.06 KiB) 2277 mal betrachtet
Perlhuhn +CDC.jpg
Perlhuhn +CDC.jpg (71.7 KiB) 2277 mal betrachtet
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Mottothread CDC

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Jungs,


CDC und kein Ende.

Das ich mal so trocken binde wäre mir im Traum nie eingefallen. :wink:
CDC Variationen 0331.JPG
CDC Variationen 0331.JPG (83.51 KiB) 2254 mal betrachtet
CDC Variationen 0341.JPG
CDC Variationen 0341.JPG (110.68 KiB) 2254 mal betrachtet

Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Mottothread CDC

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Jungs,

Noch mal so ein Versuch.
CDC Variationen 0351.JPG
CDC Variationen 0351.JPG (92.68 KiB) 2254 mal betrachtet
CDC Variationen 0361.JPG
CDC Variationen 0361.JPG (105.84 KiB) 2254 mal betrachtet


Gruß Bernd
Benutzeravatar
piscator
Beiträge: 939
Registriert: 25.01.2008, 10:28
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mottothread CDC

Beitrag von piscator »

Moin Bernd, tolle Fliegen -- mit Pink oder Purple Entenbürzel wäre das auch eine tolle Küstenfliege -- danke fürs zeigen, Jürgen
ride the snake (JM)
truttalover
Beiträge: 396
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Mottothread CDC

Beitrag von truttalover »

Hallo zusammen

@ Bernd ,
Mr. Wet Fly hat geschrieben:Moin Jungs,
CDC und kein Ende.

Das ich mal so trocken binde wäre mir im Traum nie eingefallen. :wink:

Gruß Bernd
Wenn das nicht vom Christian nicht so geschickt eingefädelt worden wäre , hätten wir dich doch nie zu den ,,Trockenen,, bekommen ... :wink:


Und von meiner Seite gibt es heute mal Fasan mit CDC Thorax.

Lieben Gruß Peter
Dateianhänge
Fasan.jpg
Fasan.jpg (385.25 KiB) 2202 mal betrachtet
Gollom
Beiträge: 251
Registriert: 07.01.2018, 16:59
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Mottothread CDC

Beitrag von Gollom »

IMG_4457~02.jpg
IMG_4457~02.jpg (72.29 KiB) 2187 mal betrachtet
Langeweile :D
Gruß und TL
Thomas
Gollom
Beiträge: 251
Registriert: 07.01.2018, 16:59
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Mottothread CDC

Beitrag von Gollom »

IMG_4456~02.jpg
IMG_4456~02.jpg (79.09 KiB) 2185 mal betrachtet
Gruß und TL
Thomas
Dr.Do

Re: Mottothread CDC

Beitrag von Dr.Do »

Mensch Jungs
Klasse Flunzen, Hammerfotis. Bin stolz einer von euch zu sein. Heut abend greif ich hoffentlich auch wiede mal r an(wenn ich nicht wieder meine Pubertiere in desolaten Zuständen von irgendwelchen Fasnetbällen entsorgen muss).
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Mottothread CDC

Beitrag von Mr. Wet Fly »

truttalover hat geschrieben: Wenn das nicht vom Christian nicht so geschickt eingefädelt worden wäre , hätten wir dich doch nie zu den ,,Trockenen,, bekommen ... :wink:
Moin Peter,

Ich wollte ja mal nicht so sein. :badgrin: :mrgreen:

Die Ausflüge ins Trockene werden aber sehr überschaubar bleiben,
naja, hin und wieder kann man ja mal eine binden. :wink: :-"


Gruß Bernd
Dr.Do

Re: Mottothread CDC

Beitrag von Dr.Do »

Abend Allerseits,
ein weiterer CDC-Klassiker von MP. Er ging seltsamerweise aber nie in "Serie", obwohl er eigens dafür die flouropinken Federn auf den Markt gebracht hat. Sehr sichtig, man muss aber aufpassen, dass die unteren Hecheln so dicht sind, dass die Fische kein Pink sehen, sonst sind sie weg. Zumindest meine Erfahrung damit.
Bild
Bild
Bild

LG Klaus
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Mottothread CDC

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

beim Oliver-Edwards-Swap hatte ich den Yellow May Emerger gebunden ( http://www.fliegenfischer-forum.de/monsp118.html ) - die zoologischen Erläuterungen von OE und seine Erfahrungen damit hatten mich überzeugt (bin gespannt das mal alles so auszuprobieren :wink: ). Sein Muster allerdings ist mir viel zu kompliziert, manche Details scheinen mir eher überflüssig - deshalb hab ich ein paar einfachere, simple Varianten gebunden (die trotzdem die richtigen "Triggerpunkte" weiter enthalten - so hoffe ich - z.B. die Augen - sei dies mit Nylon oder nur einem dicker gewickelten orangem Köpfchen) ... Wobei Dave Collins (she http://gwentanglingsociety.co.uk/yellow ... n-emerger/ ) nahelegt, auch dunklere Flügelstummel einzubinden ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Petri!
Chritian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mottothread CDC

Beitrag von zollgendpol »

Sehr schön Christian,

bin gespannt ob da eine Erfahrungsmeldung von Dir kommt und wie die dann ausfällt. Ob die Trutten sie mögen!?

Gruß Karl
truttalover
Beiträge: 396
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Mottothread CDC

Beitrag von truttalover »

Hallo zusammen
@ Klaus - Gefallen mir sehr gut deine MP`s, so mache ich meine auch immer nur gedämpfter in den Farben
@ Christian - Sind doch super so auch ohne dunklere Flügelstummel einzubinden ! Ok wenn du ne Trutte hast die das auch gelesen hat dann hast du schlechte Karten 8)

Jo und von mir auch wieder was mit CDC -hoffe es gefällt...

Lieben Gruß Peter
Dateianhänge
Glitter-Emerger1.jpg
Glitter-Emerger1.jpg (42.98 KiB) 1929 mal betrachtet
Glitter-Emerger.jpg
Glitter-Emerger.jpg (40.09 KiB) 1929 mal betrachtet
Antworten