Mottothread "Der Minimalist"

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Sigi
Beiträge: 691
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Mottothread "Der Minimalist"

Beitrag von Sigi »

@Michel: Mann Mann Mann!!!
CPE

Re: Mottothread "Der Minimalist"

Beitrag von CPE »

Es macht sehr viel Freude, Euch zuzusehen. Très inspirant...

Hier noch eine Parachute-Variante der One Two Feather Fly (das Hinterteil ist besser gelungen, Übung macht ...)
IMG_2228.jpg
IMG_2228.jpg (91.05 KiB) 1970 mal betrachtet
Außerdem hätte ich noch eine frische Jenny Spider (var.). Der Körper ist im Original Pearsall's Marabou Floss 1 in grau. Hier ist daraus eine Dun Hackle Quill geworden. Regeln sind Regeln...

Haken: Tunca Trocken #12
Faden: Uni 8/0 rot
Schwänzchen, Körper, Hackle: Dun Hen Hackle
IMG_2227.jpg
IMG_2227.jpg (106.45 KiB) 1970 mal betrachtet
TL, Norbert
drehteufel
Beiträge: 410
Registriert: 18.04.2009, 12:29
Hat sich bedankt: 279 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Mottothread "Der Minimalist"

Beitrag von drehteufel »

=D>
Kompliment an alle kreativen Binder hier.
Erstaunlich, was mit entsprechender Phantasie und denkbar wenig Materialeinsatz an tollen Mustern herauskommen kann.
Spitze.

Gruß,
Marco
FlyMike

Re: Mottothread "Der Minimalist"

Beitrag von FlyMike »

Gude,
Sigi hat geschrieben: @Michel: Mann Mann Mann!!!
..... 8-[ Sigi habe ich was verbrochen????

Michel
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Mottothread "Der Minimalist"

Beitrag von The Sharpshooter »

aber klar!
Das hier: Bild

- haste aber schon wieder gut gemacht :smt056

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Sigi
Beiträge: 691
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Mottothread "Der Minimalist"

Beitrag von Sigi »

@Michel: natürlich hast Du nichts verbrochen. War nur mit dem Satz noch nicht fertig,
als es bei mir an der Tür klingelte, und versehentlich abgesendet habe.
Dem Mann, Mann, Mann sollte folgen, Du gibst hier ja richtig Gas.

LG
Sigi
Sigi
Beiträge: 691
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Mottothread "Der Minimalist"

Beitrag von Sigi »

So, von mir mal was Spanisches.Bestehend aus:
Haken: Mustad #14
Flügel und Hechel: eine Coq de Leon, ab Thoraxbereich Fibern auf einer Seite vom Kiel abgestreift
und nach dem Einbinden beschnitten.
Faden: Ultra Thread 70

Gruß
Sigi
Dateianhänge
P1150221.jpg
P1150221.jpg (45.33 KiB) 1884 mal betrachtet
Dr.Do

Re: Mottothread "Der Minimalist"

Beitrag von Dr.Do »

Mahlzeit Buben,
@Sigi: Dafür würdest du in Leon aufgehängt werden. Du hast ein nationales Kulturgut ähem sozusagen "beschnitten".
Oje.
LG K laus
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Mottothread "Der Minimalist"

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

schläft das jetzt ein??? Denkt doch mal an Bullet-Head, Thundercreek oder Rackelhahnen, PragerWuzzel etc ....

Hier zwei Ideen von Gestern:
Ein Spent aus Flatground und einer Poly-Faser:

Bild

und irgendwas Terrestrisches (auch wenns etwas Extra-Terrestrisch ausschaut :badgrin: )

Bild

Foam und Gummibeinchen (diese auch als "Bindefaden" genutzt - es sind zwar drei verschiedene Beinchen, aber eine Sorte ginge natürlich auch)

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
HaBe

Re: Mottothread "Der Minimalist"

Beitrag von HaBe »

Moin,

keine Angst, kommt schon noch was. Aber die Kohle für die Bindematerialien will halt auch verdient sein.
Schöner Octopus - allerdings fehlen noch zwei Arme :mrgreen:
Sigi
Beiträge: 691
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Mottothread "Der Minimalist"

Beitrag von Sigi »

Hallo Jongens.

@Christian: schöne Spent.
Dachte bei dem Sauwetter hier mal an was Nasses.

Haken #14, Schwanz: Hasenmaske oliv, Body: Hasenmaske oliv, Hechel: Hasenmaske oliv, Thread: oliv.
Kommt bei der Aufnahme mit Kunstlicht eher braun rüber, ist aber oliv.

Cheers
Sigi
Dateianhänge
P1150239.jpg
P1150239.jpg (70.59 KiB) 1778 mal betrachtet
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Mottothread "Der Minimalist"

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Hallo Siggi,
saugeiles Teil. =D> =D> =D> =D> =D>

Gruß Bernd (Mr. Wet Fly)
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mottothread "Der Minimalist"

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Sigi, ja ist wirklich ein saugeiles Teil! An den könnte ich mich in meiner Dose gewöhnen! Fängt bestimmt klasse!

Gruß
Karl
Sigi
Beiträge: 691
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Mottothread "Der Minimalist"

Beitrag von Sigi »

Bernd und Karl,

danke für's Lob.
Werde mir davon auch noch einen Satz wickeln.
Weil einfach und schnell.

Gruß
Sigi
FlyMike

Re: Mottothread "Der Minimalist"

Beitrag von FlyMike »

Mann, Mann, Mann Sigi die Wet Olive hat was =D> =D> =D>

Christian deine Spent auch aber was soll den das andere darstellen, sieht irgendwie Außerirdisch aus :mrgreen:

Gruß
Michel
Antworten