Mottothread "Pfauenfeder"

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Re: Mottothread "Pfauenfeder"

Beitragvon Steff-Peff » 03.01.2018, 07:24

Hallo Michael und Christian,
Danke für eure Mühen ! Ist ne ansehnliche Sammlung :D
Gruß
Steff
Benutzeravatar
Steff-Peff
 
Beiträge: 199
Registriert: 22.11.2009, 16:52
Wohnort: Lohr, Stadtteil
"Danke" gegeben: 109 mal
"Danke" bekommen: 98 mal

Re: Mottothread "Pfauenfeder"

Beitragvon truttalover » 05.01.2018, 20:13

Hallo zusammen
Ich mag diesen Mottothread auch sehr deshalb auch mal wieder was von mir.
Angelehnt an den Grayling Atraktor als Nymphe umgebaut ,ich denke die sollte auch funktionieren.
Haken: 12 nass
Kupferperle
Bindefaden: 06er Uni rot
Rippung : Kupfer
,,Schwänzchen,,:CDC und perl flash
Körper : Pfau verdrallt mit cdc
Hechel : Softhechel natur

Lieben Gruß Peter
Dateianhänge
Greylingnymph.jpg
Greylingnymph.jpg (407.94 KiB) 1811-mal betrachtet
truttalover
 
Beiträge: 379
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
"Danke" gegeben: 180 mal
"Danke" bekommen: 496 mal

Re: Mottothread "Pfauenfeder"

Beitragvon Uwe_K » 11.01.2018, 19:46

Mindelpeter hat geschrieben:Servus Jung's,

da will ich mich auch mal wieder beteiligen. Dieses Muster hab ich jetzt bestimmt Jahre nicht mehr gebunden, also in genau dieser Bindeweise.
Ist eine Fliege von Gerhard Laible, seine CDC Deer Hair Dun

Bild

Das besondere ist die CDC und Pfauengras Integral Technik, hier wird eine CDC Feder zusammen mit den Pfauenfibern verdrallt. Ich erinnere mich noch gut an einen Trip zur Wiesent, kurz nach der Maifliegen Zeit, die Fische waren echt sehr wählerisch...
Mit dieser Dun haben wir Sternstunden dort erlebt!

LG
Mindelpeter


Hallo Mindelpeter,

würdest Du die CDC und Pfauengras Integral Technik bitte näher beschreiben? Ich habe versucht da via G**gle etwas über das "wie macht man das" zu finden. Leider erfolglos.

Danke im Voraus und Grüße
Uwe
Uwe_K
 
Beiträge: 64
Registriert: 30.03.2017, 10:03
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 31 mal

Re: Mottothread "Pfauenfeder"

Beitragvon Mindelpeter » 11.01.2018, 20:33

...
Zuletzt geändert von Mindelpeter am 10.02.2019, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Don't take Drugs, tie Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1498
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 883 mal
"Danke" bekommen: 1246 mal

Re: Mottothread "Pfauenfeder"

Beitragvon Uwe_K » 11.01.2018, 21:16

Hallo Mindelpeter,

danke für das rasche Feedback. Ich probiers aus. Komme leider erst wieder am WE an den Bindestock, aber im Kopf habe ich Bilder.... .
Die CDC "behandelst" Du - so lese ich es - (fast?) wie M. Petitjean in seinen CDC Videos. Ich melde mich mit den Ergebnissen, oder wenn ich noch Fragen habe.


Herzlichen Dank und Grüße
Uwe
Uwe_K
 
Beiträge: 64
Registriert: 30.03.2017, 10:03
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 31 mal

Re: Mottothread "Pfauenfeder"

Beitragvon superfredi » 23.06.2018, 21:48

Na Leute - Pfauenfedern alle ?
Ich hab noch ein bisschen davon. :D
Na denn ...
Fred
Dateianhänge
Grünling.jpg
Grünling.jpg (299.11 KiB) 1174-mal betrachtet
Schillerlocke .jpg
Schillerlocke .jpg (241.9 KiB) 1174-mal betrachtet
superfredi
 
Beiträge: 110
Registriert: 10.03.2010, 20:38
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 108 mal

Re: Mottothread "Pfauenfeder"

Beitragvon Steff-Peff » 10.02.2019, 14:20

Ein langjähriger Flifi-Kumpel hat mich gefragt, ob ich ihm das "Rotäugerl" aus der Fliegenfischen 6/2018 binden kann.
Wunsch konnte leicht modifiziert erfüllt werden. Da ich kein rotes, fluoreszierendes Eggyarn finden konnte, wurde es ein "Orangeäugerl" :D
Hauptanteil ist aber Pfau =D>

Gruß
Steff

IMG_1822_2.jpg
IMG_1822_2.jpg (54.2 KiB) 317-mal betrachtet


IMG_1823_2.jpg
IMG_1823_2.jpg (57.02 KiB) 317-mal betrachtet
Benutzeravatar
Steff-Peff
 
Beiträge: 199
Registriert: 22.11.2009, 16:52
Wohnort: Lohr, Stadtteil
"Danke" gegeben: 109 mal
"Danke" bekommen: 98 mal

Re: Mottothread "Pfauenfeder"

Beitragvon Steff-Peff » 19.02.2019, 18:10

Kein Orscherl ohne Pfau :-)

IMG_1845_2.jpg
IMG_1845_2.jpg (58.57 KiB) 230-mal betrachtet
Benutzeravatar
Steff-Peff
 
Beiträge: 199
Registriert: 22.11.2009, 16:52
Wohnort: Lohr, Stadtteil
"Danke" gegeben: 109 mal
"Danke" bekommen: 98 mal

Vorherige

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste