Mottothread Red Tag

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Re: Mottothread Red Tag

Beitragvon The Sharpshooter » 14.01.2019, 17:12

Servus,

vielen Dank fürs Loben - das tut auch mal gut :)

@Sepp - ich verkaufe nix, aber wir können uns ja mal in Ruhe unterhalten :wink:
@Frank - alles was ich binde, will ich auch fischen (nix für die Vitrine) - allerdings hab ich schon viel zu viel gebunden - das kann ich in mehreren Angelleben vermutlich nicht in die Bäume werfen :roll: und mir machts auch Spaß immer Neues (was auch althergebracht sein kann :mrgreen: ) auszuprobieren ... und die Mücken werden mehr und mehr ...

Die Meerforellenfliegen waren für einen Swap - und bis heute bin ich noch nicht ans Meer zum Fischen gekommen (zumindest nicht da, wo es sinnvoll gewesen wäre auf Meerforellenpirsch zu gehen) 8-[ - wird schon noch! Irgendwann!

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2280
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1407 mal
"Danke" bekommen: 2620 mal

Re: Mottothread Red Tag

Beitragvon Da Beppe » 14.01.2019, 17:25

Hi Christian,

wo find ich Dich denn dort?

Bin am Samstag ca. ab 10:00 vor Ort.

Gruß
Sepp :-)
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
Da Beppe
 
Beiträge: 273
Registriert: 02.08.2009, 15:40
Wohnort: Vilshofen
"Danke" gegeben: 251 mal
"Danke" bekommen: 34 mal

Re: Mottothread Red Tag

Beitragvon The Sharpshooter » 14.01.2019, 18:02

Servus,

bei den Fliegenbindern am Infobereich des Bezirksfischereiverbandes Schwaben :) - und da findest Du auch noch andre Binder hier aus dem Forum :wink:

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2280
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1407 mal
"Danke" bekommen: 2620 mal

Re: Mottothread Red Tag

Beitragvon Svartdyrk » 14.01.2019, 18:10

Freundschaft, :doubt:

Christian hat geschrieben:allerdings hab ich schon viel zu viel gebunden - das kann ich in mehreren Angelleben vermutlich nicht in die Bäume werfen :roll: und mir machts auch Spaß immer Neues (was auch althergebracht sein kann :mrgreen: ) auszuprobieren ...


... da kenne ich noch jemanden :roll: aber wie du schon sagst, es gibt ja auch immer wieder was neues, was es einfach auszuprobieren gilt. Und das kann man so einfach nicht ignorieren...Do It !! :mrgreen:

Und Christian, deine Fliegen sind schon immer wieder einen Blick und ein Lob wert, das hast dir scho verdient. =D> =D> =D>

Sepp hat geschrieben:...wo find ich Dich denn dort?
Sepp ... den findest du schon!! Da wo sich unerwartet große Ansammlungen von Menschenmengen tummeln, Journalisten-Teams von Film, Funk und Fernsehen, aus aller Welt sich um ein Interview prügeln, Fliegenfischer aus den verschiedensten Ländern, sich singend und tanzend versammeln, um einer der legendären und begehrten Hyper Sniper Fliegen, oder einfach nur ein Autogramm zu ergattern,.. da is der Christian =D> =D> =D> *lächel* :wink:

bis in Kürze,.. Dyrkowitsch Svartokowsky :wink: :doubt:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Svartdyrk
 
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
"Danke" gegeben: 835 mal
"Danke" bekommen: 893 mal

Re: Mottothread Red Tag

Beitragvon Da Beppe » 14.01.2019, 22:07

i bin g´spannt :lol:
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
Da Beppe
 
Beiträge: 273
Registriert: 02.08.2009, 15:40
Wohnort: Vilshofen
"Danke" gegeben: 251 mal
"Danke" bekommen: 34 mal

Re: Mottothread Red Tag

Beitragvon Svartdyrk » 14.01.2019, 22:44

Sepp,...
da solltest mal mitkommen ins Kloster Aldersbach, in's Bräustüberl. Nimmst ne Brotzeit mit, kaufst mir a Maß feinstes Aldersbacher Hell (wolferstädtder sucks :doubt: ) ... Fliegen kannst von mir haben.

Bis denn... :doubt:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Svartdyrk
 
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
"Danke" gegeben: 835 mal
"Danke" bekommen: 893 mal

Re: Mottothread Red Tag

Beitragvon Da Beppe » 14.01.2019, 23:19

Sappradix - i bin ollerweil beim Pirklwirt - do ko i schlecht ins Bräustüberl :lol: :lol: :lol:
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
Da Beppe
 
Beiträge: 273
Registriert: 02.08.2009, 15:40
Wohnort: Vilshofen
"Danke" gegeben: 251 mal
"Danke" bekommen: 34 mal

Re: Mottothread Red Tag

Beitragvon Mr. Wet Fly » 15.01.2019, 17:01

Moin Jungs,

ich habe da noch mal einen Streamer gebunden der gut hier rein passt ,
auf Haken #8.

Red Tag Variationen 0251.JPG
Red Tag Variationen 0251.JPG (78.84 KiB) 597-mal betrachtet



Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1507
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1386 mal
"Danke" bekommen: 2179 mal

Re: Mottothread Red Tag

Beitragvon Da Beppe » 17.01.2019, 10:48

Svartdyrk hat geschrieben:Sepp,...
da solltest mal mitkommen ins Kloster Aldersbach, in's Bräustüberl. Nimmst ne Brotzeit mit, kaufst mir a Maß feinstes Aldersbacher Hell (wolferstädtder sucks :doubt: ) ... Fliegen kannst von mir haben.

Bis denn... :doubt:


Wann pack mas?

:mrgreen:
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
Da Beppe
 
Beiträge: 273
Registriert: 02.08.2009, 15:40
Wohnort: Vilshofen
"Danke" gegeben: 251 mal
"Danke" bekommen: 34 mal

Re: Mottothread Red Tag

Beitragvon The Sharpshooter » 21.01.2019, 19:11

Servus,

mal was von der Messe ... :wink:

Red Tag Glow Ass

Bild

Red Tag Nymphe

Bild

Bild

Petri!
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2280
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1407 mal
"Danke" bekommen: 2620 mal

Re: Mottothread Red Tag

Beitragvon Ricky » 22.01.2019, 12:10

Ich dachte wer mit rot anfängt kann auch damit aufhören. Wobei die perle das erste war.
Ich hoffe man sieht es.
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Ricky am 22.01.2019, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ricky
 
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2013, 00:14
Wohnort: Memmingen
"Danke" gegeben: 40 mal
"Danke" bekommen: 62 mal

Re: Mottothread Red Tag

Beitragvon Da Beppe » 22.01.2019, 13:06

The Sharpshooter hat geschrieben:Servus,

mal was von der Messe ... :wink:

Red Tag Glow Ass

Red Tag Nymphe

Petri!
Christian


sehr fesch - da geht den Fischen sicher ein Licht auf! :wink:
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
Da Beppe
 
Beiträge: 273
Registriert: 02.08.2009, 15:40
Wohnort: Vilshofen
"Danke" gegeben: 251 mal
"Danke" bekommen: 34 mal

Re: Mottothread Red Tag

Beitragvon superfredi » 22.01.2019, 17:07

Hallo Christian
Die beiden Red Tag gefallen mir auch sehr Gut. :smt045
Was für einen Haken hast Du bei Deiner Red Tag Nymphe verwendet - der ist ja echt Kurz und Knackig ! Und auch noch ohne Wiederhaken......
Und - hat Dein Red Tag Glow Ass einen Rippungsfaden /-Draht - oder ist nur der Tinsel als Rippung drumgewunden?
Einen klize kleinen " Mängel " muss ich mal noch anmerken - bitte nicht zu viel UV Licht - das verfälscht immer die Farben der nicht "glühenden" materialen zu sehr...oder von weiter weck anleuchten.
Na denn....
Fred
superfredi
 
Beiträge: 110
Registriert: 10.03.2010, 20:38
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 108 mal

Re: Mottothread Red Tag

Beitragvon Ricky » 22.01.2019, 17:17

Kurze Frage sind meine diesmal zu sehen.
Kann ich sie hier schon rein oder soll ich sie noch bei den Anfängern rein tun.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Ricky
 
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2013, 00:14
Wohnort: Memmingen
"Danke" gegeben: 40 mal
"Danke" bekommen: 62 mal

Re: Mottothread Red Tag

Beitragvon superfredi » 22.01.2019, 17:31

Ich seh noch nichts.... :smt022
superfredi
 
Beiträge: 110
Registriert: 10.03.2010, 20:38
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 108 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste