Mottothread

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Dr.Do

Re: Mottothread

Beitrag von Dr.Do »

Hi Christian
Wie wärs mit:
Fliegen und Nymphen aus CDC??
Oder
Goldkopfnymphen (Ernst)
Da hat doch jeder was in Petto
LG
Dr.Do

Re: Mottothread

Beitrag von Dr.Do »

Oder Britische Klassiker
(Brexit-Flies).
Greenwells Glory Wickhams Fancy Waterhen Bloa, Kites Imperial und wie sie alle heißen).
Das würde unseren binderischen Horizont erweitern.......
benny
Beiträge: 224
Registriert: 28.09.2006, 14:12
Wohnort: Raum OS
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Mottothread

Beitrag von benny »

Hallo, werde auch schauen ob ich mit mache, bei mir hapert es leider an der qulität der Fotos, fände analog zum Pfauenfedern Faden, einen zu anderen Bindematerialien spannend, wie z.B. Rehhaar, Rebhuhn oder Fasan.... .
Gruß
Benny
Benutzeravatar
GerhardW.E.
Beiträge: 51
Registriert: 01.08.2015, 20:13
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mottothread

Beitrag von GerhardW.E. »

Ich hab gestern vorm Binden einmal die Boxen sortiert und geordnet. "Früh- aber auch Spätwerke für die man sich zurecht schämt" - würde mir einfallen; ich selbst hab jetzt eine Ugly Duckling Box :mrgreen:
"The ugly and the stupid have the best of it in this world. They can sit at their ease and gape at the play."
benny
Beiträge: 224
Registriert: 28.09.2006, 14:12
Wohnort: Raum OS
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Mottothread

Beitrag von benny »

Hallo,
eine andre sicher auch für viele spannende Idee wären Fliegen mit Material aus "ausgefallenen" Quellen.
Ich experimentiere für Streamer z.B. grade mit Tejn, einem Synthetischen Schafsfell von Ikea, die "Haare" sind ca 5-6cm lang und scheinen Gut zu spielen, leider habe ich bis kang kein Strömungsbecken zum testen und mein fischereilicher Wiedereinstieg dürfte erst 2018 sein.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30229077/
Auch die Wheinachts Dekoecke gibt ja auch viel her;), finde solche Tips immer sehr spannend.
Coats Diadem Garn verwende ich gern anstelle von flachem Tinsel bei "Nutzfliegen", ich finde es leicht zu verarbeiten und sehr haltbar.
Nur ein Paar Beispiele die sicher viele reizen und nen tollen Thread ergeben würden
Gruß
tight lines
Benny
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Mottothread

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

vielen Dank für die vielen Vorschläge! Da haben wir ja einiges Material für die nächsten Motto-Threads!! :wink:

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Antworten