Mottothread

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Mottothread

Beitragvon The Sharpshooter » 30.11.2017, 20:10

Servus Bindegemeinde,

ich würde ja gerne einen neuen Mottothread starten - allein, mir fehlt ein Thema ... und eigentlich is hier so Tote Hose ... wie wärs denn z.B. mit Nassfliegen ohne Flügel? (Spiders, Softhackel-Flies) - andre Ideen???

liebe Grüße
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2007
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 877 mal
"Danke" bekommen: 2032 mal

Re: Mottothread

Beitragvon Kläuschen » 30.11.2017, 20:33

Hi Christian
Wie wärs mit:
Fliegen und Nymphen aus CDC??
Oder
Goldkopfnymphen (Ernst)
Da hat doch jeder was in Petto
LG
Release the Beast !
"The Future's Bright The Future's Wet Fly" (temporäres Motto)
Kläuschen
 
Beiträge: 1124
Registriert: 16.10.2006, 09:02
"Danke" gegeben: 955 mal
"Danke" bekommen: 1528 mal

Re: Mottothread

Beitragvon Kläuschen » 01.12.2017, 07:43

Oder Britische Klassiker
(Brexit-Flies).
Greenwells Glory Wickhams Fancy Waterhen Bloa, Kites Imperial und wie sie alle heißen).
Das würde unseren binderischen Horizont erweitern.......
Release the Beast !
"The Future's Bright The Future's Wet Fly" (temporäres Motto)
Kläuschen
 
Beiträge: 1124
Registriert: 16.10.2006, 09:02
"Danke" gegeben: 955 mal
"Danke" bekommen: 1528 mal

Re: Mottothread

Beitragvon benny » 01.12.2017, 08:16

Hallo, werde auch schauen ob ich mit mache, bei mir hapert es leider an der qulität der Fotos, fände analog zum Pfauenfedern Faden, einen zu anderen Bindematerialien spannend, wie z.B. Rehhaar, Rebhuhn oder Fasan.... .
Gruß
Benny
benny
 
Beiträge: 210
Registriert: 28.09.2006, 14:12
Wohnort: Raum OS
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 24 mal

Re: Mottothread

Beitragvon GerhardW.E. » 01.12.2017, 10:00

Ich hab gestern vorm Binden einmal die Boxen sortiert und geordnet. "Früh- aber auch Spätwerke für die man sich zurecht schämt" - würde mir einfallen; ich selbst hab jetzt eine Ugly Duckling Box :mrgreen:
"The ugly and the stupid have the best of it in this world. They can sit at their ease and gape at the play."
Benutzeravatar
GerhardW.E.
 
Beiträge: 50
Registriert: 01.08.2015, 20:13
Wohnort: Graz
"Danke" gegeben: 44 mal
"Danke" bekommen: 31 mal

Re: Mottothread

Beitragvon benny » 02.12.2017, 09:47

Hallo,
eine andre sicher auch für viele spannende Idee wären Fliegen mit Material aus "ausgefallenen" Quellen.
Ich experimentiere für Streamer z.B. grade mit Tejn, einem Synthetischen Schafsfell von Ikea, die "Haare" sind ca 5-6cm lang und scheinen Gut zu spielen, leider habe ich bis kang kein Strömungsbecken zum testen und mein fischereilicher Wiedereinstieg dürfte erst 2018 sein.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30229077/
Auch die Wheinachts Dekoecke gibt ja auch viel her;), finde solche Tips immer sehr spannend.
Coats Diadem Garn verwende ich gern anstelle von flachem Tinsel bei "Nutzfliegen", ich finde es leicht zu verarbeiten und sehr haltbar.
Nur ein Paar Beispiele die sicher viele reizen und nen tollen Thread ergeben würden
Gruß
tight lines
Benny
benny
 
Beiträge: 210
Registriert: 28.09.2006, 14:12
Wohnort: Raum OS
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 24 mal

Re: Mottothread

Beitragvon The Sharpshooter » 16.12.2017, 12:20

Servus,

vielen Dank für die vielen Vorschläge! Da haben wir ja einiges Material für die nächsten Motto-Threads!! :wink:

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2007
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 877 mal
"Danke" bekommen: 2032 mal


Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste