neue Trocken?fliege

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
gaerbsch
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2014, 12:24

neue Trocken?fliege

Beitrag von gaerbsch »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Experten unter euch. Ich habe in einen Youtubevideo ein Fliegenmodell gesehen (ähnlich einer Trockenfliege),dass ich leider nich mehr finden kann. Es handelt sich hierbei um eine Fliege, welche untergeht (in einem Wasserglas getestet), dann bilden sich kleine bläschen und die Fliege steigt langsam auf. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

Grüße

Paul
Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 13:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: neue Trocken?fliege

Beitrag von HansAnona »

Mineralwasserfliege.

Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
gaerbsch
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2014, 12:24

Re: neue Trocken?fliege

Beitrag von gaerbsch »

Ich glaube mich zu erinnern, dass in diesem Glas kein Mineralwasser war (falls du das meinst). Das war eben der Clou an der ganzen Sache, dass die Fliege erst untergeht und dann wieder hochkommt. War ein älterer Herr, der diese Fliege entworfen hat, und laut dem Bericht einen Preis dafür gewonnen hat.

Grüße
Paul
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: neue Trocken?fliege

Beitrag von webwood »

Servus Paul,

ich glaube mich zu erinnern.... das wir hier ein Vorstellungsboard haben.
Sei doch so nett und schreibe dort ein paar Zeilen.

Viele Grüße

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
ShieldsRiver
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2014, 12:56
Wohnort: Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: neue Trocken?fliege

Beitrag von ShieldsRiver »

Hi,
Ich habe das video vor einiger zeit auch mal irgendwo gesehen und kann mich an den alten Fuchs der die fliege gebunden hat erinnern. Soweit ich es noch weiß ging es bei dem film um die marmorforelle also die trutta marmorata in Slowenien. Vielleicht hilft dir die info beim wiederfinden...
Gruß,
Michi
5wt, 6wt, 8wt
Antworten