Neuer Swap - Neues Glück

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

T.Z..

Beitrag von T.Z.. »

OK - Super Idee Thorsten. Mein leicht bissiger Unterton (rheinisch halt) kam wohl dort unten im Süden gar nicht an.

Was wäre denn das Thema des nächsten SWAPs? Schlage vor Emerger - Klinkhamer, und ähnliches?

Postalisch ist das dann auch auf der gaaanz sicheren Seite - ich hab nen Kumpel in Voerde wohnen. :-)))
LippeTorstenNRW

Beitrag von LippeTorstenNRW »

Also ich würde mir schon was einfallen lassen.
Aber lass uns erst einmal das alte beenden.
Michael setzt die Fliegen als Spezial ins Netz und dann werden wir sehen was die Zeit so hergibt.

Gruss Torsten
LippeTorstenNRW

Beitrag von LippeTorstenNRW »

T.Z. lass es nun gut sein.

Man sollte doch auch mal bedenken das in der heutigen Zeit Briefe geöffnet werden weil sie verdächtig aussehen.

Es passiert so viel in der Welt.

Also wenn ich meinen Brief gesehen hätte den hätte ich auch auf gemacht.

Wie ne Briefbombe sieht das aus hab ich mir gedacht.

Wir beenden nun dieses dumme Gelaber und erfreuen uns der Fliegen die wir bekommen oder noch bekommmen werden.

Also wie gesagt ich schick jedem der keine bekommen hat meine Fliege zu.
Kurze Mail vorraus gesetzt.

Gruss Torsten
Kimba0507
Beiträge: 32
Registriert: 01.10.2006, 21:13
Wohnort: Schwarzenfeld
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Kimba0507 »

Hallo zusammen,
die Fliegen sind gestern (13.07.04) bei mir angekommen.
Zum Glück war mein Umschlag unbeschädigt und der Inhalt vollständig.

Habe mich sehr über die tollen Muster gefreut, morgen werde ich zum Testen gehen.

Gruß und TL

Thomas
Gone Fishing...
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 976
Registriert: 28.09.2006, 12:23
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 4 Mal

@Daniel und die swapper

Beitrag von Karl »

Heute morgen brachte mir der Postbote einen leeren Umschlag und drückte mir ein Zettelchen folg. Inhaltes in die Hand:
Postzustellung
Sehr geehrter Kunde!
Leider ist ihr Brief bei uns beschädigt eingegangen. Wahrscheinlich wurde er in der Briefverteilmaschine beschädigt. Wir bitten um Entschuldigung für die technische Panne. Vielen Dank für ihr Verständnis.
Ihr Postzusteller

So was sagt uns das jetzt.
Beim nächsten swap sollte der swapmaster sich gepolstere Umschläge besorgen und sich von den Teilnehmern die Kosten + Porto in Briefmarken mitschicken lassen
Der Daniel ist unschuldig und wurde wohl zu unrecht der Dusseligkeit bezichtigt
Der Karl ging dieses mal leer aus:bawling:
Gruß Karl
Jens2001
Beiträge: 522
Registriert: 16.10.2006, 16:45
Wohnort: Thüringen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens2001 »

Na, da gehe ich doch von aus, daß der Daniel unschuldig war! Bei mir ist alles IO angekommen habe die Fliegen in einer Blister Schachtel mit einem festen gepolsterten A5 Umschlag verschickt und sie kamen auch wieder in diesem an alles super! Nun und was ich total daneben finde.... da stellt jemand was auf die Beine oder hat ne gute Idee die allesn was bringen könnte und sobald was nicht so läuft, wird er und die Sache sofort auf's übelste niedergemacht! Ausnahmen ja, die gibt es z.B. Karl und auch noch nen paar andere..... aber ich frage mich, warum viele Leute hier so aggresiv sind und sofort alles niedermachen.....

Gruß Jens
Thomas Albat

Re: @Daniel und die swapper

Beitrag von Thomas Albat »

Original geschrieben von Karl
Beim nächsten swap sollte der swapmaster sich gepolstere Umschläge besorgen und sich von den Teilnehmern die Kosten + Porto in Briefmarken mitschicken lassen
Der Daniel ist unschuldig und wurde wohl zu unrecht der Dusseligkeit bezichtigt
Der Karl ging dieses mal leer aus:bawling:
Gruß Karl [/B]
Da man die eigenen Fliegen sowieso zum Swapmaster schicken muss, kann man gleich einen stabilen Umschlag und eine entsprechende Schachtel/Hülle versenden.
Noch Briefmarken und einen Aufkleber mit der eigenen Anschrift dazu - fertig! Damit ist jeder für die Verpackung selbst verantwortlich.
LippeTorstenNRW

Beitrag von LippeTorstenNRW »

Also ich hab meine Fliegen in einen Schraubendose aus dem Baumarkt gesteckt und die sind auch wieder heile angekommen.

Da ich mich bereit erklärt habe den nächsten Swap zu machen werd ich dann mal was zum verschicken dazu schreiben.

Ich sag dann mal im August das neue Thema an.

Gruss Torsten
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Jungens Jungens,

ich bin sehr enttäuscht. Da komme ich heute ahnungslos aus dem Urlaub zurück und was muss ich hier lesen :mad: ??? Und dies noch dazu bei einer eigentlich so erfreulichen Sache wie einem gemeinsamen Fliegenbinden. Muss ich nun den halben Thread löschen oder wie sehe ich das ? (die Beteiligten bitte Mail an mich).

Also: ich werd morgen (Montag) erstmal nach meinem Postschließfach schauen und nachsehen, ob die Bericht-Fliegen in den letzten 14 Tagen eingetroffen sind.

Dann im Laufe der Woche Fototermin, Bericht fertigmachen, anschließend stelle ich die Fliegen demjenigen zur Verfügung, der noch immer leer ausgegangen ist. Ist das ein Angebot ?

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 976
Registriert: 28.09.2006, 12:23
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Hi Michael, ist nett gemeint, aber die Fliegen waren und sind ja für dich bestimmt, also behälst du sie auch. Ich bin zwar leer ausgegangen, stört mich aber nicht und werde deshalb beim nächsten swap wieder mitmachen.
s... happens;) Gruß Karl
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

... also: Fliegen sind unversehrt angekommen.
Alles Weitere wie oben geschrieben,

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Liebe (2.) Swapper,

ich würde gerne den versprochenen Bericht fertigstellen, dazu fehlen mir jedoch noch die Materiallisten/Bindeanleitungen von:

Momentan fehlen mir noch die Bindeanleitungen/ Materiallisten von

T.Z.
Hucho
Kimba0507
und
jens2001

Bitte mal ganz schnell herschicken (PM oder Mail).

Danke und Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Der Bericht wurde inzwischen fertiggestellt und wird um die noch fehlenden Bindeanleitungen ergänzt, sobald diese bei mir eintreffen.

Hier ist das Ergebnis:
http://www.fliegenfischer-forum.de/monspez6.html

Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

An alle, die "nur" die Materialliste geschickt haben: schreibt doch bitte noch etwas in Sachen "Kurze Bindeanleitung" und wie und wo Ihr die Fliege einsetzt ...

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Alle Bindeanleitungen sind inzwischen eingetroffen. Danke!

Gruß
Michael
Antworten