Neuer Swap

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Neuer Swap

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Gemeinde,

ich würd' gern wieder einen Swap ausrufen, aber das Thema :doubt: ??

Spent scheint ja nicht so zu wuppen – wie man am eingeschlafenen Motto-Thread sehen kann :-?

Wie wärs denn mal mit Paraloop-Fliegen??

Oder wieder mal ein wichtige Persönlichkeit aus dem Fliegenbinder-Universum würdigen – da denke ich z.B. an Walter Reisinger – weithin bekannt mit der „Entomologie für Fliegenfischer“
http://www.flytierspage.com/wreisinger/wreisinger.htm

oder an Roman Moser, der nicht nur die Goldkopf-Nymphe „erfunden“ hat, sondern z.B. auch mit der „Balloon-Caddis“ weltweit bekannt wurde
http://www.royal-flyfishing.com/cms/fro ... &idcat=143

oder wie unser Dr.Do dermal einst geschrieben hat: „Wie wärs eigentlich mal mit nem Swap "leonischer Hahn"?“( 02.02.2014)

Lust? Meinungen? - Sagt was

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Sigi
Beiträge: 690
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Neuer Swap

Beitrag von Sigi »

Moin Christian,

also den Vorschlag vom Klaus würde ich unterstützen. Den leonischen Hahn fände ich gut.
Da ich meinen Asturien-Trip im Aug.-Sept. gecancelt habe würde es für mich gut passen.
Mal sehen, was noch so kommt.

Greets
Sigi
Chris OPF
Beiträge: 156
Registriert: 22.03.2019, 10:15
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Neuer Swap

Beitrag von Chris OPF »

Servus,

welches Thema.....?

Also wenn ich mir von den Vorschlägen 3 aussuchen müsste, würde ich für:

1. Walter Reisinger
2. Paraloop
3. Spent

stimmen.

Aber wie immer, egal welches Thema, bin gerne wieder dabei!

PS. Bei dem Thema Spent hätte Christian mir ja schon indirekt ein Muster vorgeschlagen ;)

Grüße
Chris
Sigi
Beiträge: 690
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Neuer Swap

Beitrag von Sigi »

Oh, glatt überflogen.
Paraloop fände ich ebenfalls gut.

vg Sigi
Gollom
Beiträge: 251
Registriert: 07.01.2018, 16:59
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Neuer Swap

Beitrag von Gollom »

Pataloop und Cdl wären toll und ich würde gerne wieder mitmachen, sodenn es die Arbeit zulässt, mein Bindeplätzchen fertig wird und ihr nichts dagegen habt.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
DomZeller
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2019, 20:43
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Neuer Swap

Beitrag von DomZeller »

Hallo,

Ich fänd Roman Moser fliegen toll. Hab gerade mit den Ballons letztes Jahr richtig abgeräumt.
Aber auch paraloop würde mich interessieren.
Egal wie die Entscheidung fällt.
Ich bin gerne wieder dabei!

Viele grüsse
Euer Dominic
Kudu
Beiträge: 235
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Neuer Swap

Beitrag von Kudu »

Ich mache auch gerne wieder mit.
Paraloop wäre schön, aber bei den anderen bin ich ebenso dabei.

VG Andreas
fliegenspezi
Beiträge: 25
Registriert: 26.04.2018, 15:21
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Neuer Swap

Beitrag von fliegenspezi »

Ich wäre auch gerne wieder dabei

Themenwahl bin ich für Reisinger und Paraloop

Gruß Patrick
Parachuter77
Beiträge: 53
Registriert: 18.03.2015, 17:43
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Neuer Swap

Beitrag von Parachuter77 »

Guten Morgen,

zusammen. Ich bin auch wieder gerne dabei und würde mich für Paraloop aussprechen.

Ich haben mir auch überlegt, ob wir einen "Geheimwaffen" SWAP starten. In der Dose jedes Fliegenfischers gibt es sicher so gewisse Muster, die man eigentlich nicht veröffentlicht und weitergeht. Wäre natürlich eine Gewissenfrage so ein SWAP.

@Christian: Die Idee kanns du ja mal in deinen Speicher packen.

Viele Grüße und bleibt gesund!

Jürgen / Parachuter
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Neuer Swap

Beitrag von The Sharpshooter »

Einladung zu einem Fliegentausch


Paraloop Fliegen

Bild

Im Vordergrund steht somit die Bindeweise – alle Fliegentypen sind also erlaubt und erwünscht. Schön und hilfreich wäre es, wenn Ihr Erfahrungen mit dem Muster oder Geschichten dazu erzählen könnt ...

Teilnehmer

Dabei sind:

1. Sigi
2. Chris OPF
3. Gollom
4. DomZeller
5. Kudu
6. fliegenspezi
7. Parachuter77
8. ...
9. MK
10. daNiedabaya
11. zollgendpol
12. The Sharpshooter


Als Einsendeschluß schlage ich Freitag, den 26. Juni 2020 vor – da sollten die Fliegen und Bindeanleitungen bei mir angekommen sein.

Zum Ablauf

Jeder Binder bindet 12 mal sein Fliegenmuster und macht eine Bindeanleitung. Ich übernehme wieder den Swap-Master und Ihr bekommt von mir per PN meine Post- und meine E-mail Adresse (falls nicht ohnehin schon vorhanden). Ihr schickt mir dann die Fliegen per Post und fügt einen an Euch selbst adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Bitte den Nickname aus dem Forum nicht vergessen! Die Bindeanleitung bitte per mail oder PN senden. Ich bereite dann alles soweit auf, mache die Fotos und schicke es per Mail an den Webmaster/Michael... und die Fliegen treten wieder die Heimreise an – in neuer Sortierung.

Ich freu‘ mich drauf!
Euer Christian
Zuletzt geändert von The Sharpshooter am 04.06.2020, 16:44, insgesamt 6-mal geändert.
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Neuer Swap

Beitrag von The Sharpshooter »

... die Idee von Jürgen ist "im Speicher" :daumen

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Dr.Do

Re: Neuer Swap

Beitrag von Dr.Do »

Guten Abend
Richtig klasse dass hier die Begeisterung nicht tot zuschlagen ist. Bin gerne nochmal dabei. Paras binde ich selten aber umso besser. Wird dann erstmal mein letzter Swap denn wir ziehen im Sommer auch um. Gibt ne Riesen Aktion und ich muss erst Mal ne alte Sauna ausbauen um mir wieder ein Bindestübchen einzurichten. Und das kommt natürlich als letztes dran .......
Leonische können wir ja nebenher posten.
LG Klaus
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 121
Registriert: 13.01.2010, 08:11
Wohnort: Zusamlatheim
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Neuer Swap

Beitrag von MK »

Hallo Swap-Kollegen,

Gerne wäre ich mit dabei.

Grüße Manfred
Benutzeravatar
daNiedabaya
Beiträge: 30
Registriert: 16.04.2016, 22:42
Wohnort: Niedabayan - wo sonst
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Neuer Swap

Beitrag von daNiedabaya »

Servus Miteinander,
nach langer berufsbedingter Abstinenz wäre ich gerne mit dabei - auch wenn das Thema Paraloop neu für mich ist. Die Mosersche Balloon Caddis ist im Moment bei uns der große Abräumer, vor allem für die „alten“ Forellen...
Beste Grüße, Mirko


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Neuer Swap

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Mirko!

Freut mich sehr, dass Du wieder ausreichend Kraft geschöpft und den Weg zurück gefunden hast! - Paraloop ist nicht so schwer, schaut gut aus und vor allem: macht tolle fängige Emerger :D

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Antworten